Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Augsburg GS3 mit deutschen Papieren

Featured Replies

Geschrieben

Moin aus Hannover,

wie es so ist, zu viele (andere) Projekte, daher darf diese GS3 aus Augsburg aus dem Jahr 1960 eventuell gehen.

Alle Augsburger Anbauteile (Hella, Scharlach, Denfeld) sind vorhanden (nicht montiert), die Denfeld wurde zudem neu bezogen.

Der Hobel ist seit den 1970ern abgemeldet, daher ist erstmal kein Rost zu sehen.

Unter dem Eierschalen-Lack hockt der silberne O-Lack, der augenscheinlich auch nicht angeschliffen wurde.

Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte, daher kein Blabla, sondern:

w.jpeg

WhatsApp Image 2s026-04-09 at 22.27.35.jpeg

WhatsApp Image 2026-04-09 at 22.27.33.jpeg

WhatsApp Image 2026-04-09 at 22.27.34.jpeg

WhatsApp Image 2026-04-09 at 22.27.35.jpeg

WhatsApp Image 2026-d04-09 at 22.27.35.jpeg

WhatsApp Images 2026-04-09 at 22.27.36.jpeg

WhatsApp Imsage 2026-04-09 at 22.27.35.jpeg

a.jpeg

Geschrieben

Gibt's mehr Bilder (auch von den Teilen) und sind Papiere dabei?

Geschrieben
  • Autor

Was möchtest Du noch sehen (abgesehen von den Teilen), alter deutscher Brief ist dabei!

Edit sagt: Tacho wurde von sucram überholt, Reflektor des Scharlach Scheinwerfers bereits neu verspiegelt.

Bearbeitet von Jabob

Geschrieben

Bilder von unten und von vorne z.B. hinter dem Kotflügel. Bilder vom Motor wären auch interessant. Die Papiere sind auch nicht entwertet? Ecke abgeschnitten oder ähnliches. Verstehe ich richtig das du eine Preiseinschätzung von uns willst? Gruß Michael.

Geschrieben
  • Autor

Keine Welle hinterm Koti, aber Bilder kann ich die Tage natürlich nachreichen, im Grunde sieht man ja schon, wie die Substanz grundsätzlich ist. Papiere sind NICHT entwertet, nichts abgeschnitten, kleiner Zettel aus den 70ern mit der Abmeldung hab ich auch.

Genau, Preiseinschätzung, wenn jemand Interesse hat weiß ich ja grundsätzlich aber auch was ich vor zwei Jahren bezahlt habe, man würde sich daher schon einig werden.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Jabob:

Genau, Preiseinschätzung, wenn jemand Interesse hat weiß ich ja grundsätzlich aber auch was ich vor zwei Jahren bezahlt habe, man würde sich daher schon einig werden.

Grundsätzlich würde ich sagen:

Damaliger Preis - 20%

Wenn es damals ein marktüblicher Preis war, legst du mMn drauf.

Preislich: 2k? 2,5? 3?

Geschrieben

Also Freilege-Projekte sind natürlich immer ein Ü-Ei verbunden mit viel Arbeit. Wenn außer dem Schriftzug und den Felgen nichts fehlt(Schlitzrohr noch original?), sollten 3k sicherlich möglich sein. Wenn man mal die Einzelteile berücksichtigt

Geschrieben

Der große Freilege-Hype ist irgendwie vorbei glaube ich.

Diejenigen, die das unbedingt mal machen wollten haben die Schnauze voll oder haben selbst noch genug Projekte auf Lager.

Allgemein sind Roller als Restaurations-Basis meiner Beobachtung nach aktuell eher nicht gefragt.

Da ist irgendwie eine Sättigung erreicht und es werden so oder so ja nicht wirklich mehr Leute in der Blechroller-Szene.

Von daher tippe ich auf +/- 2k...

Geschrieben

2k fände ich etwas arg wenig. Teile wie die Denfeld-Sitzbank und der korrekte Tacho können ein Schweinegeld kosten, wenn sie fehlen, ganz zu schweigen von der langen Suche. Hier sind sie dabei, die Papiere ebenso. Wenn da wirklich kaum, oder sogar keine, Blecharbeiten fällig sind, könnte das ein echt unkompliziertes Projekt werden 3k sollten doch locker drin sein -)

Geschrieben

Schreib mal als Anhaltspunkt was du damals bezahlt hast?

Zieh 30% Prozent mit der momentanen Marktkorrektur ab und vergleich mal mit der bisherigen Einschätzung von 2-3 K ob sich das deckt.

Geschrieben

Ich hätte ohne genauer hingeschaut zu haben aus dem Bauch heraus 2,5K gesagt.

Als alter Schwabe liegt man ohnehin eher am unteren Ende der Preisskala, also knapp 3K, wobei ich persönlich aus oben genannten Gründen noch nichtmal bei 2K zucken würde.

Geschrieben

Also Freilege-Projekte sind natürlich immer ein Ü-Ei man kann Glück mit dem Lack haben oder auch nicht dann heißt es Lackieren

2k die Zeiten sind vorbei bei den GS3

Mit den ET geht es auch Berg ab.

Geschrieben
  • Autor

Puh also wenn ich den Kaufpreis minus 20 % rechne, komme ich auf irgendwas um 3.700. Ohne jetzt irgendwas schön reden zu wollen und jemanden zu nahe treten zu wollen, wäre ich dann mit deutlichen Abstand die billigste GS3. Mit allen relevanten Anbauteilen und Papieren und O-Lack drunter. Fände daher 3.000 Euro bisschen wenig….

Nur meine Meinung, nicht falsch verstehen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Jabob:

Puh also wenn ich den Kaufpreis minus 20 % rechne, komme ich auf irgendwas um 3.700. Ohne jetzt irgendwas schön reden zu wollen und jemanden zu nahe treten zu wollen, wäre ich dann mit deutlichen Abstand die billigste GS3. Mit allen relevanten Anbauteilen und Papieren und O-Lack drunter. Fände daher 3.000 Euro bisschen wenig….

Naja.

Das Problem bei den Angeboten im Netz ist ja immer, dass die nur als Vergleichsobjekt taugen, wenn man den zeitlichen und preislichen Verlauf des jeweiligen Angebots kennt.

Online und schnell weg - (zu) günstig

Online und nicht weg - zu teuer

Alles, was du jetzt im Netz siehst und was schon länger als ein paar Tage online ist, ist einfach zu teuer und die Leute zahlen das nicht mehr.

Und (sinngemäß) wie oben schon jemand schrub: das ist jetzt kein Roller/Zustand, bei dem die Leute mangels sonstigen Angeboten Luftsprünge machen... Leider.

Daher: probier was geht. Am besten auf Kleinanzeigen, hier wird das mMn nix

Beste Grüße und viel Erfolg

Geschrieben

Ansonsten das Ding frei legen, technisch Fit mit neuem TÜV machen und dann zu ebay, das ist momentan eher gesucht.

Dann springt der Kaufpreis plus Gewinn ( Zeit darf man eh nicht rechnen) eventuell raus.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Jabob:

Versuch es halt! Ich könnte mir vorstellen, dass jemand, der gezielt nach einer GS3 sucht, die etwas Liebe braucht, die genannten Punkte schon honorieren wird.

Geschrieben
  • Autor

@Udo dann würde ich das Ding wohl behalten, wenn fertig 🙈

Ich versuch mal mein Glück oder auch nicht, danke erstmal an alle, habe fertig!

Geschrieben

Originalen Schrifzug hätte ich hier bei interesse

Gruß