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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hmm kannte ich bislang auch nicht.

wie ist die konsistenz? lackartig, oder?

kann man es für den tunnel innen benutzen?

gegebenfalls mit verdünnung kriechfähiger machen?

danke für die info.

cheers philipp

Gerade für Tunnel und blechdopplungen m.e. sehr gut geeignet. S. Mein Vs2-restotopic ...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich will jetzt auch mal meine Sprint 1965 Zeigen ( Projekt Andorra ) ist seit heute Fertig

Motor PX 200 mit leichtem PK LÜRA und PM auspuff

Der Rahmen war mega viel arbeit ( inkl. rep Blech einschweissen)

Zeitaufwand 6 Monate

ich Lasse die Bilder sprechen

Vorher:

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nachher ( Leider mit Handy) kommte mich gerade ebend voller Begeisterung nicht mehr halten

post-13821-0-01108400-1359305742_thumb.j

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  • Like 2
  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe nun endlich auch nen Oldie.. T4 aus 1959 [emoji7]

Ist einiges dran zu machen. Rostloch am Bodenblech muss zu gemacht werden, hinten muss ein leichter Ditscher am Rahmen rausgezogen werden. Am Übergang Tunnel/Heck muss ein Stück Blech raus und ersetzt werden.

Alles kein Drama. Ansonsten sehr gute Substanz :-)

Fehlteile sind offensichtlich Scheinwerfer, Hupe und Schriftzüge, und Seitendeckel.

Motor soll ein 210er Malossi Sport mit Langhub, 24er und Boxauspuff werden. Fahrwerk vorne mit PK Gabel und vollhydr. Scheibenbremse. Das übliche eben.

Lack kommt in grau.

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Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben (bearbeitet)

Leider wurde das schöne Cortinagrau übergejaucht und der Lenker komplett blank geschliffen :-(

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben

Habe nun endlich auch nen Oldie.. T4 aus 1959 [emoji7]

[...]

Motor soll ein 210er Malossi Sport mit Langhub, 24er und Boxauspuff werden. Fahrwerk vorne mit PK Gabel und vollhydr. Scheibenbremse. Das übliche eben.

Lack kommt in grau.

 

Was ich immer nicht verstehe ist, warum jeder schreit, dass er nen Oldie will, am besten im O-Lack - nur um die Karre so aufzupimpen, dass sie mit nem Oldie (vor allem fahrtechnisch) nix, aber auch gar nix mehr gemein hat. Wenn Automaten-Roller hier nicht so verschrien wären, würden die "Oldies" wahrscheinlich neben Scheibenbremsanlage, Unterbodenbeleuchtung und ABS auch noch mit diesen Triebwerken ausgestattet werden.

 

Ja, ich weiß, ganz bestimmt bin ich intolerant, ewig gestrig, ein Spießer und ein Spielverderber - oder einfach jemand, der an einem Oldie das schätzt, was er ist: Ein Fahrzeug aus einer längst vergangenen Zeit, das eben jene Zeit in einer sehr schönen Weise verkörpert und näher bringt - und das mit seiner ganz eigenen, für unser heutiges Empfinden manchmal durchaus eigenwilligen Fahrcharakteristik.

 

Und ja: Alles ist Geschmacksache und natürlich kann jeder machen, was er will... "Das übliche eben"... :zzz:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Amen.

Edith meint noch: ja, der originale Lack wäre schön gewesen. Aber ich bin weiß Gott kein O-Lack-Fetischist. So kann ich die Karre eben nach meinen Vorstellungen lackieren lassen. Hat auch was ;-)

Im übrigen ist es mir völlig wurscht, ob das Fahrwerk und der Motor der damaligen Zeit entsprechen.

Jeder so wie er mag, gell? ;-):-)

Bearbeitet von Elbratte

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    • Was die ganzen Teillastabstimmungen betreffen kann ich echt nur zu folgendem raten:   - Markierungen am Gasgrif für 1/8, 1/4, 1/5 und 3/4 machen, Dazu passende Bohrer verwenden um die Schieberhöhe einzustellen damit die Markierungen passen. - Jede Gasstellung sauber abfahren, das heißt warmgefahrener Motor, gerade Strecke, Strecke mit leichter Steigung und Strecke mit Gefälle ( Rückweg ) mit der Schieberstellung fahren. - Bei größerer Schieberstellung, zB 3/4 Gas, den Roller auch mal von 1/4 Stellung bis 3/4 Stellung beschleunigen lassen. - AFR Meter verwenden zur analyse. - Drehzahlmesser verbauen   Man wird feststellen das sich gleiche Abstimmungen nicht unbedingt übertragen lassen. Ebenso wird sich der AFR Wert über die Drehzahl verändern. Wichtig ist auch den Motor soweit kennen zu lernen um zu sehen wie er bei einem niedrigeren AFT Wert bei mehr Last ( Berg hoch ) reagiert.   UND, im Teillast kann man so einen Motor auch ruhig bei AFR 14 betrieben, ein gesunder Motor hat da 0 Probleme. Parallel auch mal die Kopftemperatur messen um auch dieses Verhalten kennen zu lernen.   So fährt man erstmal raus wo es genau wie daneben ist und dann ändert man EINEN Parameter und fährt das ganze nochmal ab. NIEMALS 2-3 Sachen auf einmal ändern, außer man hat schon viel Erfahrung gesammelt.   Grüße   Dominic
    • Die Frau muss doch ihr neues Gefährt ausführen! 🙈
    • Genau, der Kabelast (rot, weiss, grün), der zusammen mit den hier von dir gemessenen Kabeln des weißen Steckers in Richtung LiMa verschwindet.     Müsste der hier sein: https://www.scooter-center.com/kabelast-zuendgrundplatte-vespa-vespa-lusso-cosa-kabel/p-10693.html    
    • Lieber @Sidibay, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter: http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://vespaforum.de/ Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!   Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF
    • Hier noch n paar Bilder     
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