Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hupenhalter an PK

Featured Replies

Geschrieben

Hi Leute.
mir reißt leider echt jede Saison mindestens 1x die Hupe an einer PK ab. Ich habe die Version wo das gebogene Blech der Hupe an den Rahmen verschraubt ist.

Es reißt immer an der gebogenen Stelle.

Hat vemand einen Verbesserungsvorschlage oder gibt einen besseren Halter?

Problem ist, dass einem die Hupe quasi zwischen Kaskade und Koti fällt und man dann nicht mehr lenken kann. ganz blöd beim fahren.

Geschrieben

Wenn du da einen Schwingungs- Dämpfer zwischen baust, wie es auch bei der CDI angewendet wird, sollte das Problem behoben sein.

Zusätzlich kannst da ne Sicherung in Form einer Zugleine anbringen, die verhindert, das die Hupe nach unten fällt, sollte diese dann doch noch mal abreißen. 

Sowas ist alles möglich, ohne was am Rahmen ändern zu müssen. 

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb wladimir:

Wenn du da einen Schwingungs- Dämpfer zwischen baust, wie es auch bei der CDI angewendet wird, sollte das Problem behoben sein.

Zusätzlich kannst da ne Sicherung in Form einer Zugleine anbringen, die verhindert, das die Hupe nach unten fällt, sollte diese dann doch noch mal abreißen. 

Sowas ist alles möglich, ohne was am Rahmen ändern zu müssen. 

IMG_9306.thumb.jpeg.4029c44c3b13c14f538cca69a02657db.jpeg

So ist das auch bei mir. Selbstgeklöppelter Halter auf Gummiunterlage verschraubt. Zusätzlich die angesprochene Notleine in Form eines Kabelrests in Ringöse. 

Geschrieben

Andere Möglichkeit wäre noch die/eine Hupe/Schnarre vorne in der Kaskade selbst anzubringen. Die Aufnahmen dazu sind ja vorhanden. Bei meiner italienischen PK ist das Original so mit der Schnarre umgesetzt.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb blutoniumboy:

Ich hab mal was gebastelt ;-)

War ja klar wie das wieder endet :muah:

Geschrieben
Am 14.8.2025 um 11:33 schrieb blutoniumboy:

Danke Jungs,

basierend darauf lasse ich mir was einfallen!

.... und dann ist es eskaliert :muah:

Sieht auf jeden Fall spitze aus :thumbsup:

Bearbeitet von Kaskadeur

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb RobKBoh:

War ja klar wie das wieder endet :muah:

ja, es war eigentlich klar. Also ich durch die Werkstatt geschländert bin kam mir plötzlich so eine Idee. Kurz am CAD versucht ob sich das alles auch ausgeht und dann stand ich auch schon an der Fräse :inlove:

vor 2 Stunden schrieb Kaskadeur:

.... und dann ist es eskaliert :muah:

Sieht auf jeden Fall spitze aus :thumbsup:

Ich kann ja mal die CAD Files einstellen. Den Blechhalter alleine gibts ja leider nicht zu kaufen.

Geschrieben
  • Autor

Die nächste Version dann, versprochen :-)

Dann pfusche ich den auch nicht mehr auf der konventionellen Maschine runter sonder auf der CNC:wheeeha: