Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GS160 MK2 O-Lack

Featured Replies

Geschrieben

Moin, O- Lack steht hier ja überwiegend ganz weit oben und ist ja auch schön, wenn dieser vorhanden ist. 

Hier ist es aber so, dass dieses Fahrzeug offensichtlich länger wo auch immer stand und eben vor sich hin gerostet hat.

Mir persönlich sind da echte Kampfspuren im Lack lieber, als diese Art von Stand Schäden und fällt es da schwer, diese schön zu reden, weil es eben einfach nur danach ausschaut...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wladimir:

Moin, O- Lack steht hier ja überwiegend ganz weit oben und ist ja auch schön, wenn dieser vorhanden ist. 

Hier ist es aber so, dass dieses Fahrzeug offensichtlich länger wo auch immer stand und eben vor sich hin gerostet hat.

Mir persönlich sind da echte Kampfspuren im Lack lieber, als diese Art von Stand Schäden und fällt es da schwer, diese schön zu reden, weil es eben einfach nur danach ausschaut...

richtig behandelt bekommt man aber den Großteil entfernt. Da kommt überwiegend schöner Lack bei raus. 

Geschrieben

Wenn du von einer Augsburgerin das deutsche Gelump im guten Zustand an die richtigen Leute verkaufst , reicht das doch schon fast für ne Italienerin mit "Patina" und deutschen Papieren, zum Forumspreis.

Bearbeitet von killer

Geschrieben
Am 19.7.2025 um 11:22 schrieb wladimir:

Da genügt es wahrscheinlich, dass man den Rost kurz mit Bremsenreiniger abwäscht und nachher versiegelt - dann schaut die ganz anders aus :-)

Da finde ich persönlich grobe Kampfspuren schlimmer, die bekommt man nicht mehr weg.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb DerohneName:

Da genügt es wahrscheinlich, dass man den Rost kurz mit Bremsenreiniger abwäscht und nachher versiegelt - dann schaut die ganz anders aus :-)

Da finde ich persönlich grobe Kampfspuren schlimmer, die bekommt man nicht mehr weg.

Wenn es weniger der Patina-Bomber werden soll (wird ja langsam unmodern), dann Flugrostentferner, mit der Hand (!) aufpolieren und dann wachsen. 

Geschrieben
  • Autor

Ich finde/fand die Patina ganz sympathisch - der neue Besitzer darf das dann aber selber entscheiden, Potential ist auf jedenfall da. Nicht überall, ein paar Stellen sind wirklich rostig, aber 90% des Lacks werden glaub wieder richtig takko:inlove:

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Claudio:

Wenn es weniger der Patina-Bomber werden soll (wird ja langsam unmodern), dann Flugrostentferner, mit der Hand (!) aufpolieren und dann wachsen. 

Bremsenreiniger ist eh super Flugrostentferner, da säurehaltig...Flugrostenrferner geht natürlich auch.

Aber sonst: Geile GS ;-)

Ich würde die behalten und bei Bedarf einen PX Motor einbauen, wenn man was zuverlässigeres haben möchte..über den Verkauf ärgert man sich vlt später mal 

Geschrieben
Am 23.7.2025 um 10:50 schrieb Thall1:

Ich finde/fand die Patina ganz sympathisch - der neue Besitzer darf das dann aber selber entscheiden, Potential ist auf jedenfall da. Nicht überall, ein paar Stellen sind wirklich rostig, aber 90% des Lacks werden glaub wieder richtig takko:inlove:

ich kenn den Roller auch, und kann das geschriebene mit gutem Gewissen bekräftigen :thumbsup: 

• 6 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Das Ende vom Lied: der Roller bleibt da -) Irgendwie bring ich es nicht übers Herz, sie abzugeben.

Mal sehen was sich da leistungsmäßig so machen lässt

Danke an alle für die konstruktiven Inputs!

Geschrieben

Finde ich gut, aber im Eingangspost sollte sie ja noch gehen und hier ist Verkaufsberatung. Wollte keiner die 10k€ zahlen oder woran lag es?

Geschrieben

Garagengold ist doch immer gut. Daher gute Entscheidung. Der Markt ist nicht am Boden, eher bereinigt und gewandelt.

Der Trend ist eher alte Kisten mit Leistungsstarken Motor und alles eingetragen . Da passt die Kiste leider nicht rein, bzw. müßte man noch 8k in die Hand nehmen damit sie rein passt.

Geschrieben
  • Autor
vor 8 Stunden schrieb Albert Preslar:

Finde ich gut, aber im Eingangspost sollte sie ja noch gehen und hier ist Verkaufsberatung. Wollte keiner die 10k€ zahlen oder woran lag es?

Legitime Frage - ich hatte das Gefühl, dass sie "nicht laufend" einfach nicht ihrem Stellenwert als einem "der Vespa-Roller" gerecht werden würde. Hätte mich als Käufer natürlich auch gestört und da hätte man mich auch gnadenlos runtergehandelt - hätte ich auch gemacht.

Und weil ich das Zündungsthema zeitlich und handwerklich (scheiss Elektrik!) einfach nicht unter einen Hut gebracht hab, ist das Vorhaben dann recht schnell gestorben gewesen.

Ich bin nicht böse drum. Wenn sie wieder läuft, ist das mein bester Roller. 🥰