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Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir eine Vespa p80x BJ93 gekauft.
Mir wurde schriftlich mitgeteilt, es handelt sich um den O-Lack.

Allerdings werde ich der Sache immer misstrauischer - ich war beim Lackierer und wollte die rechte Backe nachlackieren lassen (kleiner Umfallschaden, auf den Bordstein) und teilte ihm mit, er solle bitte so wenig als nötig lackieren um den O-Lack einfach zu erhalten. 
Darauf hin meinte er zu mir - diese Backe wurde eh schon lackiert. Es ist fast egal ob er Sie komplett macht oder nur die ausgewählte teil Fläche.

Nach dieser Info - habe ich mir den Roller nochmal genauer angeschaut in bin mir einfach total unsicher.

Der Roller ist nachweislich 20 Jahre abgemeldet gewesen - und ist 4500km gelaufen (dieses passt auch mit dem Serviceheft und den TÜV-Berichten zusammen).

1. Frag ich mich ob Piaggio wirklich so die Serien Nummer abgeklebt hat?
Dieser E3 Aufkleber hingegen sieht neuwertig aus.


image.thumb.png.8da05860f5db12c10734665131b3858a.png

Bearbeitet von btotherunnere
Geschrieben (bearbeitet)

VIN, Aufkleber daneben und Aufkleber hinterm Tank: Ich sag O-Lack.

 

Ed:

 

Auch das Klebestreifen-Abrissmuster an der VIN schaut gut aus:

 

tx_200_vsx2t.thumb.jpg.43bb81a2cf084d57237a715d611c4970.jpg

Bearbeitet von nop
Geschrieben

Vielleicht ist ja die auf keinem Bild sichtbare rechte Backe nachlackiert ...

Der Rest rund um die VIN sieht – da schließe ich mich meinem Vorredner an – ziemlich sicher nach Originallack aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Sitzbankzapfen steht:

 

04.thumb.jpg.e54519293bc06b9fce4952a2fd7ff599.jpg

 

Nero (=schwarz)

P(iaggio) 9/11

 

Du bezweifelst den Originallack der Backe und willst die Meinung von uns. Deshalb zeigst du alles mögliche, aber nicht die Backe?

 

p.s.: Der Lack ist auch an den nicht offensichtlichen Stellen waschbar.

p.p.s: Backen und Kotflügel sind die üblichen Patina Stellen.

Bearbeitet von CDI
Geschrieben

Die Orangenhaut-Lackierung sieht für mich original aus

auch die abgeklebte Nummer.

Luigi hat sich da nie Mühe gegeben.

Sieht man ja nicht.......

Geschrieben

Ich würde ganz entspannt davon ausgehen, dass mal die Backe nachlackiert wurde. Dass ein Roller unfreiwillig auf der Seite liegt, jemand in der Garage versehentlich eine Schubkarre gegen schiebt, oder wasauchimmer kommt nunmal vor. Aber wer macht sich schon die Mühe, nach einer Neulackierung die Aufkleber mit FIN und Farbcode anzubringen? 

Geschrieben

Danke, ich bin auch genau dieser Meinung.
Die Backe rechts war mir nicht so wichtig, die war sozusagen nur der Auslöser und ist gerade beim Lackierer - danach habe ich mir den Lack nochmal angeschaut und dachte - mhhh - das könnte wirklich kein O-Lack mehr sein (wer klebt schon die FIN so ab).
Dennoch war ich immer hin und her gerissen - wer klebt nochmal org. Aufkleber drauf :-)
Daher eure Zweitmeinung :-)
Danke schonmal - hat mir geholfen.
Grüße
Markus

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb CDI:

Beim Sitzbankzapfen steht:

 

04.thumb.jpg.e54519293bc06b9fce4952a2fd7ff599.jpg

 

Nero (=schwarz)

P(iaggio) 9/11

 

Du bezweifelst den Originallack der Backe und willst die Meinung von uns. Deshalb zeigst du alles mögliche, aber nicht die Backe?

 

p.s.: Der Lack ist auch an den nicht offensichtlichen Stellen waschbar.

p.p.s: Backen und Kotflügel sind die üblichen Patina Stellen.


Na klar - ich werde Sie schon wieder Waschen - ich habe Sie nur genau so übernommen :-)
Meine anderen stehen schon besser da, dieser hier soll einfach ein "Dayli" werden mit einem DR135 Umbau - damit er etwas mehr Durchzug hat.

Geschrieben

Die FIN wurde immer so abgeklebt. Schaut bei meiner Schwarzen 94er Lusso genauso aus.

Nieten (ja die sind bei Lusso original so!) sind auch nicht überlackiert, das passt so.

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.6.2025 um 10:29 schrieb btotherunnere:


Na klar - ich werde Sie schon wieder Waschen - ich habe Sie nur genau so übernommen :-)
Meine anderen stehen schon besser da, dieser hier soll einfach ein "Dayli" werden mit einem DR135 Malossi 139 Umbau - damit er etwas mehr Durchzug hat.

 

:rotwerd: :-P :cheers:

Bearbeitet von Uriel
  • Thanks 1

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    • Hatte eine meiner PXen auch mal , kam bei warmen Motor ordentlich was raus. Dichtmasse dran und ruhe war. Gibt es nicht sogar Nebenwellenachsen die dort einen O-ring drauf haben.
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    • Ich muss mal ganz blöd fragen, aber wird der Kolben mit dem Auslassfenster in Richtung Vergaser eingebaut?    cheers, Alex 
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