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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heulsusen.

Ich befreie hier grad den Dachboden vom Stahlschrott bei 35 Grad und feucht wie eklig und mach das nur aus Eigennutz. Stahlpreis ist gut im Moment.

Geschrieben
Ich befreie hier grad den Dachboden vom Stahlschrott bei 35 Grad und feucht wie eklig und mach das nur aus Eigennutz. Stahlpreis ist gut im Moment.

Mach doch!

Es soll doch Leute geben, die finden das geil...

Ich für meinen Teil, würde lieber am See liegen...

:-D

Geschrieben

up :wasntme:

Nabernd.... die Gewitter zwecks Abkühlung lassen auch mal wieder auf sich warten, zumindest hier bei uns...

Gute N8

Geschrieben
Heulsusen.

Ich befreie hier grad den Dachboden vom Stahlschrott bei 35 Grad und feucht wie eklig und mach das nur aus Eigennutz. Stahlpreis ist gut im Moment.

Hänschen: willste noch 'ne fast rostfreie aber krumme ET4-Karosse? Hol ab, das Dingen; der Käufer braucht sie nimmer ... :grins:
Geschrieben

Guten Morgen.

Mein REoller will nicht mehr fahren. :-D(

Gestern lief er noch sehr schön über die Autobahn zur Arbeit,

auf dem nach Hause weg, immer wieder keinen Sprit bekommen (vermute ich), und konnte mit zeitweiligen Aussetzern nur mit Halbgas im 4. mit ca 50 - 60 km/h nach Hause fahren.

Ideen???

Bis gestern vor dem tanken lief er wie gesagt Problemlos! :-D

Scheiß Italiéner, die rauben mir diese Woche echt den letzten Nerv!

Zum Glück muss ich bloß noch eine Woche arbeiten, dann 3 Wochen Urlaub! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Guten Morgen.

Mein REoller will nicht mehr fahren. :-D(

Gestern lief er noch sehr schön über die Autobahn zur Arbeit,

auf dem nach Hause weg, immer wieder keinen Sprit bekommen (vermute ich), und konnte mit zeitweiligen Aussetzern nur mit Halbgas im 4. mit ca 50 - 60 km/h nach Hause fahren.

Ideen???

Bis gestern vor dem tanken lief er wie gesagt Problemlos! :-D

Scheiß Italiéner, die rauben mir diese Woche echt den letzten Nerv!

Zum Glück muss ich bloß noch eine Woche arbeiten, dann 3 Wochen Urlaub! :-D

HI, bist du dir sicher, daß er keinen Sprit mehr bekommen hat, oder könnten das auch einfach Zündaussetzer gewesen sein?

Wenn Ja, bau mal ne andere CDI ein. Testen kannst du das auch, ohne die alte abzubauen. Einfach die Kabel abmachen und an die neue cdi dran, fetig.

moinsen stuhli, lange nix von dir gayhört. ist die cd von eurem gayburstach eigentlich bei dir angaykommen?

Bearbeitet von racer
Geschrieben
BEIM TANKEN WATT IN TANK GEFALLEN?

MOIN ERSTMAL SORRY

Habe ich auch schon vermutet, werde das am Wochenende als erstes checken, sowie, Benzinfilter bzw. das Sieb im Vergaser und natürlich den Spritschlauch.

HI, bist du dir sicher, daß er keinen Sprit mehr bekommen hat, oder könnten das auch einfach Zündaussetzer gewesen sein?

Wenn Ja, bau mal ne andere CDI ein. Testen kannst du das auch, ohne die alte abzubauen. Einfach die Kabel abmachen und an die neue cdi dran, fetig.

Ich habe keine CDI rumfliegen! :-D

Wobei das mit den Zünaussetzern durchaus möglich sein kann, da sie auch ziemlich scheiße angesprungen ist!

Geschrieben
Ich habe keine CDI rumfliegen! :-D

Wobei das mit den Zünaussetzern durchaus möglich sein kann, da sie auch ziemlich scheiße angesprungen ist!

frag micha. das ding ist in 2 min. angeschlossen und getestet!

...bevor du gaser etc auseinandernimmst

Geschrieben (bearbeitet)
frag micha. das ding ist in 2 min. angeschlossen und getestet!

...bevor du gaser etc auseinandernimmst

Klingt nach einem Plan, aber der grüßt mich ja nichtmal mehr! :-D

Aber ich meine, Cuni müsste noch eine haben, der hat ja schließlich auch eine 200er.

Edit fragt noch obs auch an der Zündgrundplatte liegen könnte!

Bearbeitet von Scotti
Geschrieben
Klingt nach einem Plan, aber der grüßt mich ja nichtmal mehr! :-D

Aber ich meine, Cuni müsste noch eine haben, der hat ja schließlich auch eine 200er.

Edit fragt noch obs auch an der Zündgrundplatte liegen könnte!

vielleicht ein wackelkontakt, glaube ich aber nicht......

versuch mal die cdi...

Geschrieben
vielleicht ein wackelkontakt, glaube ich aber nicht......

versuch mal die cdi...

Das werde ich.

Aber da es ziemlich direkt nach dem tanken aufgetreten ist, nehme ich mal an, das es damit zusammenhängt. Ist ja aber alles schnell geprüft.

Geschrieben

Moin. Könnte auch der PickUp sein.

@micha: ich wollte sowieso nochmal zu dir weil ich nochn paar Züge brauch. Aber Karosse? Mmhh, glaube die passt leider nicht unter die Sitzbank. Mal sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Moin. Könnte auch der PickUp sein.

@micha: ich wollte sowieso nochmal zu dir weil ich nochn paar Züge brauch. Aber Karosse? Mmhh, glaube die passt leider nicht unter die Sitzbank. Mal sehen.

Könnte, ja. ist aber eher unwahrscheinlich! Der Pick up gibt selten mal ein signal und mal nicht.

ICH HABE ABER NOCH NEN PICK UP LIEGEN! Ich hatte auch erst gedacht, daß der bei mir defekt war. war aber ein Kurzschluß...

edit sacht noch EIERABEND, da ich mal wieder zu ner Hochzeit muß...

Bearbeitet von racer
Geschrieben

Also ich denke, das es ehe an der Spritzufuhr liegt, da er mit wenig Gas und niedrig drehend relativ normal läuft, Vollgas und höhere Drehzahlen, wo er halt mehr Spri benötigt ging halt garnicht.

Habe schon das Gefühl, das der schlauch oder irgendein Sieb nicht mehr ganz durchlässig ist.

Geschrieben
Also ich denke, das es ehe an der Spritzufuhr liegt, da er mit wenig Gas und niedrig drehend relativ normal läuft, Vollgas und höhere Drehzahlen, wo er halt mehr Spri benötigt ging halt garnicht.

Habe schon das Gefühl, das der schlauch oder irgendein Sieb nicht mehr ganz durchlässig ist.

Und schau Dir mal die Kerze an....

Schönes Wochenende!

GB

Geschrieben (bearbeitet)

Gutem Mittag.

So kurz nochmal reingayschaut und schonmal der Hinweis das ich ab morgen 3 Wochen Urlaub habe :-D:-D

Ab nach Alaska, 16 Tage Forumslos sein... :-D(

Ich werd´s überleben.

@Scotti: Hätteste mal den 1 ? Deal mit mir gemacht.... :wasntme:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben
Und schau Dir mal die Kerze an....

Schönes Wochenende!

GB

Versopfte Düsen? Oder beim tanken vielleicht nen Lappen oder so in das Rahmenloch gestopft? Dann läuft sie wie beschieben...

Stefan

Geschrieben

Das Loch unter der Sitzbank. Da wo du beim Fahren immer was anderes reinhältst, weil's so schön kribbelt ... :-D

CDI liegt hier lose rum. Könnte ich heute Abend mitbringen, aber du kommst ja sicherlich (wie immer) nicht ... :-D:-D

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    • Ich kenne so einen Fall auch, zwar keine Vespas, sonder Yamaha LB50 Chappy. Mein Schwager sammelt die Dinger und hat ca. 20 Stück davon. In unserem Bekanntenkreis, fahren nochmal ca. 20 Stück von den Teilen, ich hab auch eins. Mein Schwager kaufte dann Mal im hohen Norden eine absolut Originale mit Originalen Papieren und allen Unterlagen samt Inspektionsheft in schwarz mit unter 500km. Das führte dazu, dass ein Spezl auch eine schwarze wollte, die meisten sind ja rot und blau, ab und an Mal gelb, aber schwarz ist doch recht selten. ca ein Jahr später wurde der Spezl fündig und kaufte im Breisgau auch eine komplett originale schwarze, mit unter 1000km auch  mit Originalen Papieren und allen Dokumenten samt Inspektionsplan. Irgendwann haben die beiden dann Mal verglichen, welche früher produziert wurde, denn Bj war gleich, dabei stellten sie fest, dass sie absolut die gleiche Fahrzeugnummer hatten. Ist in diesem Fall jetzt zwar kein Drama, weil ein kleines Schild drauf kommt. Aber dennoch eine komische Sache, wie es dazu kommen kann. Evtl. wurde da Anfang der 80zger in Japan in der Produktion noch gesoffen und nach der Mittagspause hat der Kollege nochmal die gleiche Rahmennummer reingeklopft. Könnte ja in Augsburg damals mit genug Hasenbier, oder Riegele weil guad fürs Priegele, auch passiert sein
    • Hallo, ich habe heute mal eine besondere Frage, von der ich nichtmal weiß, ob sie hier ins Forum gehört. Es geht nämlich um nichts technisches, sondern eher gesundheitlich: nach  Touren (über 1 Std.) setzt bei mir immer eine extreme Müdigkeit ein. Am Samstag bin ich zum Beispiel für 150km in Holland der Elfstedentocht (Oldtimerrallye) hinterhergefahren, um auch die schönen Städte und Straßen genießen zu können. Zum Ende hin war es zwar noch nicht dunkel, aber ich wurde immer müder, sodass ich kurz vor Ende des Rückwegs fast einen unvorsichtigen Radler übersehen hätte…  Die Nacht hab ich dann von ca 22 bis 8 Uhr geschlafen, und am Morgen war ich bis 10 immernoch nur so im Halbschlaf. Hat irgendwer vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich fahre mit einem Integralhelm, fahre seit Anfang dieses Jahres und meine Vespa ist eine PK 50 XL2 mit Polini 50er und sito Plus, also ein fahrendes Sofa aber nicht so leise wie original. Vielleicht gehört bei so langsamen Rumtuckern (spitze 55 km/h ) Müdigkeit einfach dazu, und ich hab noch einen Grund bald mal auf 75cc aufzurüsten? Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt und ob es euch auf langen touren mit langsamen Vehikeln ähnlich ergeht. Ich bin gespannt auf Antworten von Euch!
    • Lieber Helmut, in dem Bereich habe ich definitiv noch kein Revier  also nimm gerne was du Brauchst    Zum Kontrollieren reicht eigentlich ein billiger China Digital oder Uhren Messschieber, ob der genau misst ist dabei völlig egal... Nur sollte er straff/wackelfrei eingestellt sein und mit dem gleichen Daumendruck betrieben werden. Dazu einfach je Wange 4x rundum neben den AS Messen. Als zusätzliche Methode auch die ganze Fläche vom Schieber nutzen, das Wackelt ohne Ende bei meinen Wellen. Aber nicht wundern, auch bei erstem kommen immer wieder andere Maße raus, da ein genaues Messen durch die Keilform der Fläche gar nicht möglich ist.   DS-Wellen wie Helmut es schon beschrieben hat geht nur mit Fühlerlehre, ich hab für ein paar Euros mal eine von 0,02-0,10 mit bestellt, sehr Praktisch für viele Sachen...   Bei mir ist leider nichts weiter gegangen, Bandscheiben Probleme und Montags Arbeit in der Arbeit haben die Produktion plötzlich gestoppt. Hoffe ich komme am Wochenende mal zum fräsen 
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