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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...von Hannover lässt es sich ja so schön ins Weserbergland fahren...

...aber kann mir einer von den Hannoveranern mal sagen, warum der DR auf der Kiste auf 1/8 Gas immer so rumzuckelt? Habe schon alles probiert - ND rauf und runter :wacko:

post-4626-049754600 1305202736_thumb.jpg

Geschrieben

...von Hannover lässt es sich ja so schön ins Weserbergland fahren...

post-4626-049754600 1305202736_thumb.jpg

...aber kann mir einer von den Hannoveranern mal sagen, warum der DR auf der Kiste auf 1/8 Gas immer so rumzuckelt? Habe schon alles probiert - ND rauf und runter :wacko:

SI gaser?

Geschrieben

wenig hubraum wird durch drehzahl ersetzt, was?

Na klar. Fuer so eine un-kaputt-bare Altags-Reuse ist das genau das richtige.

Am WE wird zusammengebaut. Schauen wir mal, was das so wird....

Geschrieben

SI gaser?

Zylinder gesteckt - 24er SI - Sip Road. Beschleunigt super - aber auf 1/8 Gas - besonders in den kurzen Gängen ruckelt und zuckelt es. Lufi mit Löchern - HD 128 (ist fett aber läuft damit oben rum super) - ND von 3,2 bis 2,4 versucht. Zündung auf 19 Grad - gestern nochmal abgeblitzt. Zündspule, Unterbrecher, Kondensator auch neu.

Ist es die Luft in Hannover :wacko: ?

Geschrieben (bearbeitet)

Zylinder gesteckt - 24er SI - Sip Road. Beschleunigt super - aber auf 1/8 Gas - besonders in den kurzen Gängen ruckelt und zuckelt es. Lufi mit Löchern - HD 128 (ist fett aber läuft damit oben rum super) - ND von 3,2 bis 2,4 versucht. Zündung auf 19 Grad - gestern nochmal abgeblitzt. Zündspule, Unterbrecher, Kondensator auch neu.

Ist es die Luft in Hannover :wacko: ?

irgendwas muss es sein.

Ich hatte mal versucht ne ganze Zeit mit gleicher Geschwindigkeit zu fahren --> Kerze ansehen. dann müsstest du zumindest feststellen können, ob zu fett oder zu mager.

Ausserdem hat die HD beim SI auch schon Einfluss im unteren bereich. Wenn es der 177DR ist, mit sonst Standardauspuff denke ich, dass die 128 viel zu Fett sein müsste. 118 sollte für den 177er eigentlich reichen.

edit sieht den SIP Road....

prötter die Püffs nicht immer so unten herum??

Bearbeitet von racer
Geschrieben

irgendwas muss es sein.

Ich hatte mal versucht ne ganze Zeit mit gleicher Geschwindigkeit zu fahren --> Kerze ansehen. dann müsstest du zumindest feststellen können, ob zu fett oder zu mager.

Ausserdem hat die HD beim SI auch schon Einfluss im unteren bereich. Wenn es der 177DR ist, mit sonst Standardauspuff denke ich, dass die 128 viel zu Fett sein müsste. 118 sollte für den 177er eigentlich reichen.

edit sieht den SIP Road....

prötter die Püffs nicht immer so unten herum??

Kerze war rehbraun - habe jetzt aber nochmal ne neue drin und werde die nochmal genau beobachten. Außerdem teste ich jetzt nochmal niedrigere HD, wobei mein Eindruck war, dass der SIP Road voll drauf steht.

Der Puff hört sich gut an. Ist aber nicht nur der Sound der "zuckelt", sondern merkt man deutlich beim fahren. Im Zeifel teste ich auch nochmal den PX Auspuff.

Wenn es dann nicht weg ist, schmeisse ich das Ding in die Leine :wacko:

Geschrieben

Gibt hier noch mehr Kandidaten, die drehzahl-gierig sind.

Die is' fuer ingo.

Ich nicht. Drehmoment ist alles :-)

Ach für den Präsi (oder issers nicht mehr?). Ich dachte als du meintest "mal sehen was mein Freund Malossi dazu sagt" das

du damit den meintest der Malossi groß und fett auf seinem Roller stehen hat :thumbsup:

Ist es die Luft in Hannover :wacko: ?

Vielleicht, sonst... einfach runterschalten :thumbsup:

Wenn es dann nicht weg ist, schmeisse ich das Ding in die Leine ;-)

Nee! Dann verkaufste mir den gefälligst :crybaby:

Oder im Tausch gegen nen Sito Plus von 1994. :laugh:

Geschrieben

Kerze war rehbraun - habe jetzt aber nochmal ne neue drin und werde die nochmal genau beobachten. Außerdem teste ich jetzt nochmal niedrigere HD, wobei mein Eindruck war, dass der SIP Road voll drauf steht.

Der Puff hört sich gut an. Ist aber nicht nur der Sound der "zuckelt", sondern merkt man deutlich beim fahren. Im Zeifel teste ich auch nochmal den PX Auspuff.

Hm...

177-er bin ich eeewig nicht mehr gefahren - aber 'frueher', so aus Erinnerung wuerde ich sagen: 114-116 als HD war da drin.

Nimm die HD mal ordentlich runter und probier's dann (musst ja dann nicht gleich Vollgas-Origien ballern, wenn Du dem Ding nicht traust.)

Ich denke, dass Du damit viel weiter kommst, als mit der ND.

Ach für den Präsi (oder issers nicht mehr?). Ich dachte als du meintest "mal sehen was mein Freund Malossi dazu sagt" das

du damit den meintest der Malossi groß und fett auf seinem Roller stehen hat :wacko:

Is' fuer's Preservativ.

Der letzten Welle ist die lockere Kronenmutter zu sehr auf's Gewinde geschlagen - und hat's mal fix abrasiert :)

Und jetzt macht er ma' Naegel mit Koepfen und will die Extrem-Steuerzeit probieren.

Geschrieben

Vielleicht, sonst... einfach runterschalten :crybaby:

Ne - ich muss doch hochschalten und Gas geben, damit ne gut läuft :wacko:

Nee! Dann verkaufste mir den gefälligst :-)

Oder im Tausch gegen nen Sito Plus von 1994. :thumbsup:

..oh ja geil - Sito Plus ist doch der Auspuff, der so schön leise sein soll und ordentlich Dampf aus dem Kessel holt ;-)

Geschrieben

Is' fuer's Preservativ.

Der letzten Welle ist die lockere Kronenmutter zu sehr auf's Gewinde geschlagen - und hat's mal fix abrasiert :)

Und jetzt macht er ma' Naegel mit Koepfen und will die Extrem-Steuerzeit probieren.

ich lausche gespannt :wacko:

Geschrieben

Is' fuer's Preservativ.

Der letzten Welle ist die lockere Kronenmutter zu sehr auf's Gewinde geschlagen - und hat's mal fix abrasiert :)

Und jetzt macht er ma' Naegel mit Koepfen und will die Extrem-Steuerzeit probieren.

ich lausche gespannt :wacko:

Und ich bei Gelegenhiet auch :crybaby:

..oh ja geil - Sito Plus ist doch der Auspuff, der so schön leise sein soll und ordentlich Dampf aus dem Kessel holt ;-)

Jaaa der bringt dir´s lachen ins gesicht :-)

LOL

Geschrieben

Und ich bei Gelegenhiet auch ;-)

in dem fall nur, weil meinem 139er ja auch noch ein wenig auf die sprünge geholfen werden muss :wacko:

Geschrieben

in dem fall nur, weil meinem 139er ja auch noch ein wenig auf die sprünge geholfen werden muss :wacko:

Weiss ich ja. Aber nicht bevor die Sprint laeuft.

Oder willst'e Dich auf der PK durch die Gegend parken ?

Geschrieben (bearbeitet)

@ 139er Crew: Macht endlich nen 24er drauf! Dann schaut euch ma die orig. Steuerzeiten von nem 139er an und dann iss schon klar, was gemacht werden muss...! FD ca. 1,5-2mm! Kopf vom Gravedigger und Zylinder oben abdrehen! Dazu ÜS aufmachen am Zylinder und Auslass leicht Trapez! Dazu ne orig. Welle vom Flexkiller bearbeitet und gleich verlasert!

Das is sooo ne Spassmaschine dann...

:wacko:

DR177 auf Dreikanal mit Sito Plus 118er HD. Mit Sip Road 2-4 Düsen rauf!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

in dem fall nur, weil meinem 139er ja auch noch ein wenig auf die sprünge geholfen werden muss ;-)

Hepp. Hülf hoch.

Immer diese langen und /oder dicken mit Ihren Minderleistungsmotoren :wacko: *duck*

Geschrieben (bearbeitet)

Ey Langer,

kaufst Du Brille, "Kalte Muschi" hat schon ein paar mehr Buchstaben...

Edith sacht: kalte muschi ist für trinken, mopr ist für egoshooter

kann man aber auch super kombinieren

Bearbeitet von joe_hi
Geschrieben (bearbeitet)

so im blickwinkel ohne direkt draufzugucken. mein ja nur....

bin mit meinem noch nicht zufrieden. mal gucken, was es noch so gibt.

so evtl. ? hmmmm, warten auf die dinge, die da kommen mögen !?

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben

so im blickwinkel ohne direkt draufzugucken. mein ja nur....

bin mit meinem noch nicht zufrieden. mal gucken, was es noch so gibt.

Nun war doch nett so ein netter Mann vom Wanderzirkus, der einem an der Bahhrrr zuprostet, ich fand das passt. Aber der Sportmuffel auf den Astrakästen, das bist doch du, oder? Geiles Foto... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ich trag ansich nicht so spochtliche poloshirts :wacko:

aber den samstag beim anrollern kann es fast so ausgesehen haben, als ich auf die rückkehr der meute gewartet habe

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben

Moinsein,

morgen ins Kohlhör zum Celler Tisch? Wusst garnicht, dass die da auch Schreiner haben wegen Tisch bestellen ???

Übrigends läuft meine PX ... endlich ... nur mit Abstimmen, Licht und Blinkung ist es noch nix ... :wacko:

Scheitert mal wieder an den KFZ-Elektrikteilen, welche ich mal kaufen müsste ;-) ... müsste ...

Geschrieben

Übrigends läuft meine PX ... endlich ... nur mit Abstimmen, Licht und Blinkung ist es noch nix ... :wacko:

Scheitert mal wieder an den KFZ-Elektrikteilen, welche ich mal kaufen müsste ;-) ... müsste ...

Na da bin ich ja mal gespannt. Musst'e morgen mal im Detail erzaehlen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsein,

morgen ins Kohlhör zum Celler Tisch? Wusst garnicht, dass die da auch Schreiner haben wegen Tisch bestellen ???

Übrigends läuft meine PX ... endlich ... nur mit Abstimmen, Licht und Blinkung ist es noch nix ... :wacko:

Scheitert mal wieder an den KFZ-Elektrikteilen, welche ich mal kaufen müsste :crybaby: ... müsste ...

dem oerge lebt auch noch!!!!

ich kann morgen nicht!!! bin zum grillen eingeladen worden! :-)

will aber auch mal schauen wie die px so dasteht!

....aber wenn du oder der joe morgen fahrt könnt ihr die alu-nieten mitnehmen und ggf. (wenn er denn kommt) dem kunta ihn sein lampenring!

war übrigens grad wieder zur physio-tante wegen rücken. hab nochmal gefragt ob ich da auch mal turnen muss.

antwort war:" laut rezept bekommen sie nur eine weichteil-massage"! ;-)

ging aber anders aus als ich es erwartet hatte!

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

Es lebt! :wacko:

Viel zu tun, aber es wird hell am Ende des Tunnels :-)

Friedi: px umgaybaut zu velocelenker und klarglas...und blechkaskade.

KP: kein Kommentar ;-) an was du denkst ...

Kohlhör kann ich noch nicht sagen, aber bin Nachmittag bei joe :crybaby:

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    • Mag da jemand mal vorbeifahren und über den Roller brechen? Hab grad keine Zeit🥲   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-umbau-160-gs/3082619218-305-8163   Wie kann man sowas machen?  
    • @skinglouie mach mir doch keine Sorgen  ich hoffe mal nicht.   Man muss auch sagen, dass ich ungefähr 2-2,5 Stunden auf Vollgas gefahren bin mit an der Ampel schön Gas aufheulen lassen.   Denke es ist recht normal das die dann heiß ist oder?   Hier der Unterbecherkontakt:   Freue mich auf die Antwort.  
    • So heute noch mal ne ruhige Hand genommen   Hab ne neue Zange organisiert die für Kunststoff geeignet ist mit Flush-Cut (schneidet sauber ohne Kante ab)  Damit konnte ich zumindest die Glasfasern super kürzen. Drahtgeflecht mit längerem Seitenschneider ging dann auch. Dann noch nen "klebenden" Schrumpfschlauch drüber und Ergebnis war super.    Anzeige jetzt wieder i.O. (davor hats bissi gesponnen)   Weiter gehts   Danke      
    • Ja erstmal Danke für die Unterstützung! Erstmal das tolle: Sie läuft jetzt richtig. Ob optimal, das werde ich noch herausfinden. Erstmal einfahren.   Setup ist beim Unisex Puff: PHBH30 mit HD 157 ND46 X2 1. Clip und AS262 (ITALKast 132, 184°, 1,05 QK, 51/97 Polini Welle) es reichte aber nicht das AS262 einzubauen - ich musste den wirklich zarten Filter entfernen und dann war genug Luft für das "viele" Benzin vorhanden. Bei der ND würde ich nochmal ein Nummer größer probieren, obwohl sie im Stand schon gut läuft und Gas auch schnell zurück geht... Oder auch eine x13 Nadel probieren...   Was mich ein bißchen wundert, ist, dass ich gegenüber dem allerersten Beitrag hier (Egig) ein doch wesentlich kleineres Mischrohr nutzen musste. Desweiteren mal als Info: Der egig Unisex 1,5mm ist wirklich leise. Gefällt mir sehr gut - aber die Membran ist dafür wesentlich lauter. Übrigens mein erster Membran-Motor.   Eine Frage noch: Welche Zündkerzen fahrt Ihr auf dem Zylinder: ich: BR9ES  
    • Suche Lambretta  Ersatzradhalter  inline Serie 3 . Danke                           der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die an
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