Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen W.ü.R.S.Te,

habe heute den voraussichtlichen Erscheinungstermin für den NP Artikel bekommen

02.11.2010 ergo zum nächsten Stammtisch

Geschrieben

Tachens.

Guten Morgen W.ü.R.S.Te,

habe heute den voraussichtlichen Erscheinungstermin für den NP Artikel bekommen

02.11.2010 ergo zum nächsten Stammtisch

Na wie passend :thumbsdown:

Also am 02.11. Neue Presse kaufen, korrekt?

Geschrieben (bearbeitet)

...du hast ja auch schon eine virago... :crybaby:

Dafür hab ich aber nicht die Vespa getauscht... :thumbsdown:

Und wenn du wüsstest wie klein ich bin würdest du mir diesen Kauf nicht verübeln...:inlove:

:crybaby:

Tja die Dicken werden immer mehr. Und ich schaffs nicht in die andere Gegend.

Wie wird man bitte Magersüchtig? Für 3-4 Monate wäre das perfekt :inlove:

Sei völlig unglücklich und lass Dir das auf den Magen schlagen...funzt bei mir regelmäßig...macht aber gar keinen Sinn...

Morgääänn....

Cuni my love...how are you darling?

Bearbeitet von Kleines
Geschrieben

Tachens.

Na wie passend :crybaby:

Also am 02.11. Neue Presse kaufen, korrekt?

gürg(ch)en, am 02.11.2010 musst du unbedingt die neue presse kaufen!!!

voraussichtlich ist da ein artikel mit bildas über w.u.r.s.t und vespa drin :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Sei völlig unglücklich und lass Dir das auf den Magen schlagen...funzt bei mir regelmäßig...macht aber gar keinen Sinn...

Ersteres bin ich nur statt nix ess ich dann eher zuviel. Und vergesse danach auch noch das kotzen... :thumbsdown:

Das das bei dir zarten Elfe keinen Sinn macht ist klar, aber wenn ich in den Spiegel seh...

am 02.11.2010 musst du unbedingt die neue presse kaufen!!!

voraussichtlich ist da ein artikel mit bildas über w.u.r.s.t und vespa drin :crybaby:

So hättest du es gleich schreiben sollen. :crybaby:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

@kleines: du süsses ding :crybaby: mir gehts hervoragend - leider nur tierisch busy.

hab mal auf deiner seite gestalked, leckomio was für wunderbare pictures :thumbsdown:

@alle anderen: schön das es euch gibt :inlove:

viele grüße von vorn herein

euer real cunilingus :crybaby:

Geschrieben

Moin!

Eeeeeendlich Wochenende :crybaby:

Gestern schön nen Zuch mit nem alten Kumpel aus der Haaamat gemacht :crybaby:

Heute kommt dann die beste Freundin aus HH :inlove::inlove:

Und Kaiserwetter haben wir obendrein ;-):crybaby::-D

;-):crybaby:

Damals, als meine Freunde noch hier wohnten *träum*

War das in Brelingen in nem Paertykeller by Elternhaus?

Dumpf erninnern kann ich mich jedenfalls noch. :crybaby:

Ich hätte jetzt gesagt, irgendwo ne Garageneinfahrt an einem Haus im Wald :thumbsdown:

Al.

Geschrieben

:crybaby: :crybaby: :inlove: :inlove: ;-)

Ich hasse Stressssssssssssssssssssssssssssssss!!!

Ich hätte jetzt gesagt, irgendwo ne Garageneinfahrt an einem Haus im Wald :thumbsdown:

Al.

Wo solln das gewesen sein?

Geschrieben (bearbeitet)

genau, schön morgen früh auf den roller geschmissen, ab nach celle/hermannsburg, kopf freiblasen (wobei ich das beim roller immer ein wenig mit einem lächeln sehe), kleinen schluck sekt gibt es bestimmt auch und alles ist gut.

wird bestimmt fast das letzte schöne wochenende dieses jahr sein.....

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben

moin zusammen

@le stef

wird heut nix, hab blöde besprechungen und doofe telefonkonferenz und muss dafür noch einiges vorbereiten

Okay...

Gürgen, mal positiv denken! Das sonnige WE steht vor der Tür! Da kann es einem doch nur gut gehen...

Genau!

Passend dazu 16-18Grad zum Abrollern in BS :thumbsdown:

Geschrieben

Gürgen, mal positiv denken! Das sonnige WE steht vor der Tür! Da kann es einem doch nur gut gehen...

Ja toll. Aber das nützt auch wenig wenn die Grundstimmung mies ist.

Genau!

Passend dazu 16-18Grad zum Abrollern in BS :thumbsdown:

Damit hab ich nix am Hut.

Geschrieben

Ja toll. Aber das nützt auch wenig wenn die Grundstimmung mies ist.

alder, meine grundstimmung ist auch mies, liegt einfach an der jahreszeit.

stress hab' ich auch täglich auffer arbeit, da ich quasi alleine die ganze wohngruppe schmeissen darf (nicht die grundaufgaben, aber alles verwaltungstechnische etc.), ich hatte vor ein paar tagen hilfebedarfskonferenz mit zwei damen vom kostenträger, da darfste dann 2 1/2 stunden diskutieren, warum und wieso der bewohner dies oder jenes nicht kann etc. pp. und letztendlich geht's nur darum, dass die ihre kosten zu lasten des bewohners senken wollen.

gestern stand ich den ganzen arbeitstag unter strom und hatte keine ruhige minute, trotz der gesetzlich zugesicherten ruhepause (die ich fast nie bekomme).

das leben ist kein ponyhof und wenn du was ändern willst, ist es an dir, das zu tun. punkt. :thumbsdown:

und überhaupt: SCK hat rabattaktion und meine reifen nicht lieferbar. DAS saugt! :crybaby:

Geschrieben

alder, meine grundstimmung ist auch mies, liegt einfach an der jahreszeit.

stress hab' ich auch täglich auffer arbeit, da ich quasi alleine die ganze wohngruppe schmeissen darf (nicht die grundaufgaben, aber alles verwaltungstechnische etc.), ich hatte vor ein paar tagen hilfebedarfskonferenz mit zwei damen vom kostenträger, da darfste dann 2 1/2 stunden diskutieren, warum und wieso der bewohner dies oder jenes nicht kann etc. pp. und letztendlich geht's nur darum, dass die ihre kosten zu lasten des bewohners senken wollen.

gestern stand ich den ganzen arbeitstag unter strom und hatte keine ruhige minute, trotz der gesetzlich zugesicherten ruhepause (die ich fast nie bekomme).

das leben ist kein ponyhof und wenn du was ändern willst, ist es an dir, das zu tun. punkt. :thumbsdown:

und überhaupt: SCK hat rabattaktion und meine reifen nicht lieferbar. DAS saugt! :crybaby:

Genau richtig! :crybaby:

@gürgen: Ernst gemeinter Tip für Stress auf der Arbeit -> mal vor die Tür gehen, tief durchatmen, oder mal laut schreien! Das hilft.

Geschrieben (bearbeitet)

Rollerfahren ist ja auch so garnicht deins :thumbsdown:

Was ist mit der vorher stattfinden Sache? Kommst mit?

Rollerfahren schon, aber anders wie du.

Oder warste mit im Harz als ich da war, mit auf Tour als wir in Emmertal gefahren sind?

Und Runs sind nunmal nicht mehr meins. Du weisst u.a. warum.

Vorher stattfindende Sache? Zu *X*....tja...

Ich weiss nicht, soll ich? Ist früh, geht heute spät ins Bett (gelegenheit zum Kummerbetrinken gefunden).

Bist du denn dabei?

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

jungs, wenn ich mir schon die mühe mache eine aktion verklausuliert zu organisieren und entsprechend

den zu überraschenden aus dem verteiler (mit ankündigung) nehme, dann achtet doch selber mal darauf,

wie ihr damit umgeht und was ihr schreibt.

euer *neu* wurstwart

Geschrieben

jungs, wenn ich mir schon die mühe mache eine aktion verklausuliert zu organisieren und entsprechend

den zu überraschenden aus dem verteiler (mit ankündigung) nehme, dann achtet doch selber mal darauf,

wie ihr damit umgeht und was ihr schreibt.

euer *neu* wurstwart

Sorry. Ans heimliche dabei nicht mehr gedacht. Der Stress...

Habe es geXt.

Geschrieben

Zu X: kann wahrscheinlich nicht oder nur später, da bei mir um 10:00 ein Ebay-Verkauf abgeholt wird. Ich versuche nachzukommen. Wann und wo ist denn der BS-Treffpunkt?

Geschrieben

Zu X: kann wahrscheinlich nicht oder nur später, da bei mir um 10:00 ein Ebay-Verkauf abgeholt wird. Ich versuche nachzukommen. Wann und wo ist denn der BS-Treffpunkt?

Guckst Du hier:

moin.

gut. dann sach ich mal 13:00 uhr ab aligse.

14:30 ist treffen auf dem altstadtmarkt.

Geschrieben

Rollerfahren schon, aber anders wie du.

Oder warste mit im Harz als ich da war, mit auf Tour als wir in Emmertal gefahren sind?

Und Runs sind nunmal nicht mehr meins..

Vorher stattfindende Sache? Zu *X*....tja...

Ich weiss nicht, soll ich? Ist früh, geht heute spät ins Bett (gelegenheit zum Kummerbetrinken gefunden).

Bist du denn dabei?

Während der beiden erwähnten Touren war ich nur nicht dabei, weil ich irgendwas anderes gemacht habe, sowas mache ich auch sehr gerne, demnächst dann in den Alpen :crybaby:

Morgen ist Abrollern, kein RUN. Treffen in BS, großer Corso durch die Gegend, anschließend grillen oder so und Abflug.

Allein die nach und von BS kann schon sehr schön sein :thumbsdown:

Klar bin ich morgen bei :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Ersteres bin ich nur statt nix ess ich dann eher zuviel. Und vergesse danach auch noch das kotzen... :thumbsdown:

Das das bei dir zarten Elfe keinen Sinn macht ist klar, aber wenn ich in den Spiegel seh...

Das ganze nennt man dann Alzheimer Bulimie...

Vorletztes Jahr hatte ich so ein nettes Burnoutsyndrom...war lang zu Hause aber ganz ehrlich, wenn man es nicht schafft was an seiner Einstellung zu ändern hilft zu Hause bleiben auch nicht. Ich kann Dir nur raten, geh viel raus jetzt bei den letzten Sonnenstrahlen, Licht tut gut und spatzieren gehen oder vielleicht sogar walken, was ja auch nicht so sehr auf die Gelenke geht, helfen Dir vielleicht auch bei deinem anderen Problem. Psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen ist heute auch keine Schande mehr finde ich und die helfen Dir wirklich in jeder Lebenslage.

@kleines: du süsses ding :crybaby: mir gehts hervoragend - leider nur tierisch busy.

hab mal auf deiner seite gestalked, leckomio was für wunderbare pictures :crybaby:

Du kleiner Stalker du...:inlove: find ich schön das sie Dir gefallen.

Schön zu hören das es Dir gut geht.

Ja toll. Aber das nützt auch wenig wenn die Grundstimmung mies ist.

Wenn die Grundstimmung mies ist kann es nur schlecht bleiben oder wenn du dich drauf einlässt kanns mal zumindest für ein paar Stunden besser werden, schlechter wirds auf jeden Fall nicht wenn man unter Leuten ist.

Ich weiss nicht, soll ich? Ist früh, geht heute spät ins Bett (gelegenheit zum Kummerbetrinken gefunden).

Trinken macht alles nur schlimmer...

Bearbeitet von Kleines
Geschrieben

Während der beiden erwähnten Touren war ich nur nicht dabei, weil ich irgendwas anderes gemacht habe, sowas mache ich auch sehr gerne, demnächst dann in den Alpen :crybaby:

Morgen ist Abrollern, kein RUN. Treffen in BS, großer Corso durch die Gegend, anschließend grillen oder so und Abflug.

Allein die nach und von BS kann schon sehr schön sein :thumbsdown:

Klar bin ich morgen bei :crybaby:

a)Jaja... :inlove:

b) Ja aber BS ist und bleibt verboten.

c) OK, mal sehen, wenn ich früha usm Bette falle, meld ich mich bei dir.

Das ganze nennt man dann Alzheimer Bulimie...

Vorletztes Jahr hatte ich so ein nettes Burnoutsyndrom...war lang zu Hause aber ganz ehrlich, wenn man es nicht schafft was an seiner Einstellung zu ändern hilft zu Hause bleiben auch nicht. Ich kann Dir nur raten, geh viel raus jetzt bei den letzten Sonnenstrahlen, Licht tut gut und spatzieren gehen oder vielleicht sogar walken, was ja auch nicht so sehr auf die Gelenke geht, helfen Dir vielleicht auch bei deinem anderen Problem. Psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen ist heute auch keine Schande mehr finde ich und die helfen Dir wirklich in jeder Lebenslage.

Wenn die Grundstimmung mies ist kann es nur schlecht bleiben oder wenn du dich drauf einlässt kanns mal zumindest für ein paar Stunden besser werden, schlechter wirds auf jeden Fall nicht wenn man unter Leuten ist.

Trinken macht alles nur schlimmer...

a) Danke für die warmen und gutgemeinten Worte. Das ist das was mir fehlt. Und eine Frau die meine Probleme mit mir teilt, aber die gibt es nicht und die find ich nicht. Und zum Psycho? Als Kassenpatient bekommste doch nur urgendwelche Drogen aufgeschrieben und wirst nach Hause geschickt. Das berühmte "Sofa" gibts doch garnicht mehr...

b) Ja deswegen gehe ich heute abend ja auch unter Leute mit denen ich c)(trinken) machen werde.

Vielleicht hilft beides ja :inlove:

Geschrieben

b) Ja aber BS ist und bleibt verboten.

braunschweig damals harz und heide gelände war immer gut ! kann nix negatives sagen. aber was zwischenzeitlich passiert ist, vermag ich nicht zu sagen..., war ja lange raus

Geschrieben

braunschweig damals harz und heide gelände war immer gut ! kann nix negatives sagen. aber was zwischenzeitlich passiert ist, vermag ich nicht zu sagen..., war ja lange raus

Die Schloßarkaden sind fertig :thumbsdown:

So noch ne Stunde, dann ab dafür.

Kotze schreib mal was!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
    • Hier nochmal die direkten Links für unsere Liveübertragungen:   Quali Samstag Vormittag https://youtube.com/live/LOWgq4_YhCk   Rennen Teil 1 ( Samstag 12:00 bis 20:00) https://youtube.com/live/OH0qc2WX06M   Rennen Teil 2 (Samstag 20:00 bis Sonntag 04:00) https://youtube.com/live/rpW8n7PkKCM   Rennen Teil 3 (Sonntag 04:00 bis Sonntag 12:00) https://youtube.com/live/vXzOHHgOL48
    • Haaalt stopp! Nochmal nachgeschaut..   200er Px-Lusson Getriebe Cosa2-Kupplung    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung