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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Die goldene Gurke - für das Lebenswerk von Theodor Adorno Brettermeier :muah:

Fresse, alter Wemser! 

 

 

vor 14 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

 

Was passiert denn eigentlich, wenn ich so nen Hefen da reinschraube und wieder nix am Fahrwerk mache?

 

Egal, das kannste mit Erfahrung ausgleichen:-D

 

vor 14 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Mache auf der Kommunalorange gerade Grenzerfahrungen...

 

Ach, watt. Das bisschen Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer, Lenkkopflager,... 

 

vor 14 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:


Mal gucken. Wenn mich der Hafer prickt, kriegt der Erich ein sexuelles Logo von mir.

Lass Dich pricken! 

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vor 1 Minute hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

guten morgen!

heute/gleich noch inne garage weiter am motor rumschrauben. mit'm neuen getriebe klackert auch nichts mehr

Ich finde Motoren, in denen nix klackert, befremdlich. Aber ich gewöhne mich langsam dran. Zum Trost ist auch ein auf 0,2 ausdistanziertes Alt-PX-Getriebe schön – sagen wir mal – „rückmeldefreudig“.

 

Guten Morgen!

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vor 2 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Ich finde Motoren, in denen nix klackert, befremdlich. Aber ich gewöhne mich langsam dran. Zum Trost ist auch ein auf 0,2 ausdistanziertes Alt-PX-Getriebe schön – sagen wir mal – „rückmeldefreudig“.

 

Guten Morgen!

ich finde die sehr angenehm.

kannst dir ja ne spielkarte zwischen die speichen machen damit was klackert :-D

  • Haha 2
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So, 

nachdem ich dann noch mal die Kulu-Seite neu gemacht habe, da mir die Lima-Seite deutlich besser gelungen war, isses nun schön symmetrisch und bildhübsch geworden:

 

DSC_3289.thumb.JPG.ce7b1255c2b4b0f340cda83b1d0bae4b.JPG

 

DSC_3288.thumb.JPG.e310a06ea77e2bdb767653c7e11e95b7.JPG

 

Finish kommt dann evtl noch, wenn ich den Einlass fräse - wovor ich schon ein bisschen Bammel habe, da große Teile der Lima-Seite flöten gehen werden... 

 

Heute mal zur Abwechslung etwas LEGO bauen :

 

DSC_3091.thumb.JPG.e3bda756538fdb80303879625a19b824.JPG

 

Schönen Sonntag, 

Al. 

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vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Endstand vor Fischstäbchen mit Kartoffelsalat:

 

DSC_3301.thumb.JPG.44bc7c8a00b8543561d45fbbd42436b2.JPG

 

Schon ein tolles Modell, aber der Vorgänger war ein bisserl herausfordernder und einfach schöner zu bauen, wenngleich technisch nicht ganz so aufwendig (und auch optisch deutlich rudimentärer)... 

 

Al. 

Sehr nice. Und sieht auch nach Lego aus, haste ja nich mehr so oft :-D


Hier liegt noch die Anleitung für das Auto Chassis (Art.-Nr. 8860). Das Teil ist mal wesentlich rudimentärer, als ich das in Erinnerung hatte … die Steine sind längst weitervererbt …

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10 hours ago, Polinski said:

Sehr nice. Und sieht auch nach Lego aus, haste ja nich mehr so oft :-D


Hier liegt noch die Anleitung für das Auto Chassis (Art.-Nr. 8860). Das Teil ist mal wesentlich rudimentärer, als ich das in Erinnerung hatte … die Steine sind längst weitervererbt …

 

Der steht noch zusammen gebaut bei meinen Eltern aufm Dachboden :thumbsup:

 

Den hier habe ich davor gebaut:

DSC_3084.thumb.JPG.39cfb8f75a997a551f86c253d09f73b5.JPG

 

Sieht "komisch" aus, war aber wie geschrieben deutlich schöner zu bauen, als der 8880 jetzt.... 

Bearbeitet von wasserbuschi
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vor 4 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:

 

@PolinskiGeburtstag und Machtwechsel ....mehr geht nicht! Herzlichen Glühstrumpf! 

 

Was macht mein T-Shirt.... Gas und wech...

Danke danke. Mal gucken, was der Aspirant da so taugt.

 

Das mit den Shirts nervt mich selbst langsam ein bisschen. Dauert mir zu lang. Hab zwar nicht den Drall, diejenigen, die mich, unterstützen anzubraten, weil sie mich zu langsam unterstützen. Aber nutzt ja nix. Ich brate die jetzt an.

 

Und ja, Geburtstag habe ich am 21.9. - da is Clubabend.

  • Like 1
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vor einer Stunde hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Danke danke. Mal gucken, was der Aspirant da so taugt.

 

Das mit den Shirts nervt mich selbst langsam ein bisschen. Dauert mir zu lang. Hab zwar nicht den Drall, diejenigen, die mich, unterstützen anzubraten, weil sie mich zu langsam unterstützen. Aber nutzt ja nix. Ich brate die jetzt an.

 

Und ja, Geburtstag habe ich am 21.9. - da is Clubabend.


Ach! Falsche Informationen bzgl. der Feierstunde….

 

Dann Bisse wenigstens ne Jungfrau geborene…:)

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
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