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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Bist du zufällig die Tage (außer Freitag bis Samstag, da bin ich weg) am schweißen?

Ich bräuchte da mal ein kleines Blech in meine Bananenflöte. Die Blende hatte ich aufgebohrt, aber evtl. zu groß, ist mir zu laut. Ohne Bohrung gibt's aber Hitzestau nach einer Weile Vollgas. Möchte die seitlichen Löcher noch größer machen und ggf. nur ein kleineres Loch in die Blende.

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vor 3 Minuten schrieb Spiderdust:

Bist du zufällig die Tage (außer Freitag bis Samstag, da bin ich weg) am schweißen?

Ich bräuchte da mal ein kleines Blech in meine Bananenflöte. Die Blende hatte ich aufgebohrt, aber evtl. zu groß, ist mir zu laut. Ohne Bohrung gibt's aber Hitzestau nach einer Weile Vollgas. Möchte die seitlichen Löcher noch größer machen und ggf. nur ein kleineres Loch in die Blende.

 

ich fahre heute und morgen weg und bin erst freitag wieder da. Sonntag könnte ich Dir anbieten.

Bearbeitet von floschi
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vor 9 Stunden schrieb 50N:

Moin,

kennt hier zufällig jemand die Gewindesteigung der großen Benzinhahnmutter (zum Befestigen am Tank)?

 

Nein leider nicht 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Sirvano:

Schöne Grüße aus AlberobelloIMG_20190627_134021579.thumb.jpg.4c203859a97b3deeca0a5597f10d1aee.jpg

 

Huch, fährst du elektrisch ?

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vor 13 Stunden schrieb 50N:

Moin,

kennt hier zufällig jemand die Gewindesteigung der großen Benzinhahnmutter (zum Befestigen am Tank)?

 

Ich hab mehrere herumliegen und kann die morgen sicher mal messen. Der Durchmesser ist einfach zu messen. Aber ob ich an der alten mutter messen kann ob die steigung nun 3 oder 3,5 ist weiss ich nicht genau. Wofür brauchst du die?

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vor 4 Stunden schrieb cuni:

 

Nein leider nicht 

 

 

 

Huch, fährst du elektrisch ?

Nö, aber ist die erste Elettrica die ich persönlich sehe... In Alberobello hab ich nur moderne Vespa gesehen... 

Modern und alt sind aber gut gemischt :)

 

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vor 9 Stunden schrieb floschi:

 

Ich hab mehrere herumliegen und kann die morgen sicher mal messen. Der Durchmesser ist einfach zu messen. Aber ob ich an der alten mutter messen kann ob die steigung nun 3 oder 3,5 ist weiss ich nicht genau. Wofür brauchst du die?

 

Habe zu Hause einen Benzintank in den ich den Benzinhahn einbauen möchte, komme da aber nicht mit dem Benzinhahnschlüssel rein. Von daher ........, Adapter anfertigen :-). Möchte ich dann an den Motorständer anbauen für Probelauf.

Bearbeitet von 50N
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Btw,

gestern noch die Steuerzeiten am Motor vermessen. Mit 0,75er FuDi und 2,9mm Auslasserweiterung nach oben komme ich genau auf die gewünschten Steuerzeiten :thumbsup:

Finde übrigens den Steuerzeitenrechner von ddog.at/stz/rechnen.php richtig gut und habe damit die Steuerzeiten berechnet.

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Morning!

 

Servus auch mal wieder aus dem Süden!

Mit Haus und Kind kommt man zu nix mehr....

Dafür aber seit Wochen mit der Roten Zora unterwegs; so viel wie im letzten Monat, bin ich die Jahre zuvor zusammen nicht gefahren :-)

Lediglich das dauernde Tanken (jeden 2. Tag) nervt mich langsam, da Arbeitsweg hin-und zurück ~70km täglich sind. Brauch nen größeren Tank!

 

 

On ‎6‎/‎25‎/‎2019 at 7:56 AM, 50N said:

 

Könnte mir ehrlich gesagt auch passieren. Finde ich auch nicht so schlimm wenn es nur einmalig und nicht ständig zu solchen Lärmbelästigungen kommt.  

Anfang August wird unsere Einfahrt + Vorgarten neu gepflastert, dann ist erst einmal 2 Wochen Baustelle.

 

Dann such Dir mal einen anderen Landschaftsbauer....

Unsere Einfahrt/Vorgarten war in 2 Tagen fertig :thumbsup:

 

Vorher:

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Nachher:

P1050977.thumb.jpg.76c6ac2840d14229bf830c2822fd087e.jpg

 

 

On ‎6‎/‎25‎/‎2019 at 8:02 AM, floschi said:

Ich habe gestern einen Tankbefestigung-Schnellverschluss gedreht. Scheint ganz gut zu funktionieren. 

 

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Cool!

Machst Du ne Kleinserie davon?:drool:

 

 

On ‎6‎/‎26‎/‎2019 at 8:04 AM, 50N said:

Die Vorfreude steigt .........., am Freitag den neuen Firmenwagen abholen und dann geht es bald ab in den Urlaub:wheeeha:Aber bei den Temperaturen hier braucht man ja garnicht in den Süden zu fahren.:cool:

 

Ich freu mich auch schon auf Spanienerprobung nächste Woche - da ist es nicht ganz so heiß wie hier :-D

 

 

13 hours ago, floschi said:

 

Ich hab mehrere herumliegen und kann die morgen sicher mal messen. Der Durchmesser ist einfach zu messen. Aber ob ich an der alten mutter messen kann ob die steigung nun 3 oder 3,5 ist weiss ich nicht genau. Wofür brauchst du die?

 

Dann miss doch 2...3 Gewindegänge - dann siehste schnell welche Steigung da drin ist ;-)

 

 

Gruß,

AL.

 

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vor 1 Stunde schrieb der.guen:

heute bleibt die garagentüre beim schrauben so, denn die hitze soll draussen bleiben :)
mal sehen, was an der vorderachse zu viel spiel hat :)


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Gutes Gelingen :thumbsup:

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vor 56 Minuten schrieb cuni:

 

Gutes Gelingen :thumbsup:

 

die lager haben es aktuell erst mal kühl :)

evtl. später einziehen #vorderachse

 

ansonsten gibt es in der zwischenzeit erstmal neue schuhe :)

die 1600km ungarn haben die alten schlappen nun wechselfähig gemacht.

wobei ... zwei schwalben machen nen heissen sommer ....

 

 

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die lager haben es aktuell erst mal kühl :)
evtl. später einziehen #vorderachse
 
ansonsten gibt es in der zwischenzeit erstmal neue schuhe :)
die 1600km ungarn haben die alten schlappen nun wechselfähig gemacht.
wobei ... zwei schwalben machen nen heissen sommer ....
 
 

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vor 11 Minuten schrieb Polinski:

 

Moin, welche ist das denn?

Held Tropic II.

Gibt nur leider keine Innenjacke dafür, die hätte ich Freitag gebraucht.

Ansonsten aber sehr geil, der Wind fegt direkt unter den Achseln durch. Hab' die auch in grau-weiß genommen, obwohl das eigentlich nicht meine Farbe ist. Aber im Sommer eindeutig die bessere Wahl.

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vor 29 Minuten schrieb floschi:

Läuft, fährt und leuchtet!

Nur das Rücklicht will noch nicht, aber das kriege ich auch noch zum leuchten :)

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Eindeutig mal hübscher als pastellmatt ausser Dose.:rotwerd:

Aber über Geschmack...

 

Das letzte Bild qualifiziert sich fast für "schöne Roller...".

Die ex-Racer noch etwas durch's Ersatzrad anvisieren, links den Ausschnitt bis zum Heck reduzieren.:thumbsup:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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