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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute,

hat hier jemand eine Empfehlung oder Erfahrungen zu einem Fachbetrieb in Hannover der mit Lackanalyse einen Lack anmischen kann? :-)

Geschrieben

Moin in die Runde! Ich habe ein mittelgroßes Problem

mit meinem Roller und würde mich freuen, wenn einer von euch vielleicht ne Idee hat, was ich machen kann! 
 

Ich komme aus Burgdorf, daher die Frage hier in die Runde! Vielleicht hat ja auch einer von euch die Muße sich die Karre mit mir mal anzusehen!?

 

Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen!! Gerne auch über ne PN!

 

Viele Grüße, 
Dennis

Geschrieben
vor 14 Minuten hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

Hannover

Keine Ahnung, aber ich würde da auf Erfahrungswerte aus diesem Topic setzen, vor allem von Rainer:

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Stunden hat Hellfire03 folgendes von sich gegeben:

Moin in die Runde! Ich habe ein mittelgroßes Problem

mit meinem Roller und würde mich freuen, wenn einer von euch vielleicht ne Idee hat, was ich machen kann! 
 

Ich komme aus Burgdorf, daher die Frage hier in die Runde! Vielleicht hat ja auch einer von euch die Muße sich die Karre mit mir mal anzusehen!?

 

Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen!! Gerne auch über ne PN!

 

Viele Grüße, 
Dennis

 

 

Was für eine Panik... Zieh doch mal den Zyli vom Block und schau mal nach dem Kolben. Ich sehe da erstmal keinen Klemmer, keinen Stehbolzenklemmer und auch kein Standgasklemmer :-D. Du kannst doch mal mit Schleifpaste über die schwarzen Streifen gehen und mal sehen wie tief die Spuren sind. Ich habe neulich einen BGM nach 100 km gezogen und der hatte auch schwarze Streifen auf der Laufbahn. Der läuft jetzt auf einem anderen Motor und ist unaufällig.

Geschrieben
vor 12 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

 

Was für eine Panik... Zieh doch mal den Zyli vom Block und schau mal nach dem Kolben. Ich sehe da erstmal keinen Klemmer, keinen Stehbolzenklemmer und auch kein Standgasklemmer :-D. Du kannst doch mal mit Schleifpaste über die schwarzen Streifen gehen und mal sehen wie tief die Spuren sind. Ich habe neulich einen BGM nach 100 km gezogen und der hatte auch schwarze Streifen auf der Laufbahn. Der läuft jetzt auf einem anderen Motor und ist unaufällig.

Danke! Ich ziehe den Zylinder mal und gucke ihn mir nochmal an... und dann werde ich auch mal das genaue Drehmoment am Kopf nehmen!;-)

Geschrieben

Hallo miteinand.

 

Ich lebe noch und freue mich auf ein Wiedersehen, nachdem ich letztes Jahr nicht einen Meter mit der Mopete unterwegs war:thumbsdown:.

Der Hausbau hat ordentlichst gefordert bzw. tut es immer noch. 

 

Und da wären wir schon beim Thema:

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Baugutachter empfehlen könnte oder gar selbst einer ist und weiterhelfen kann.

 

Wir hatten einen Gutachter, jedoch ist der auf der Zielgeraden kurz vor der Ziellinie abgebogen und hat sich aus dem Rennen verabschiedet.


Es war alles mit dem Bauleiter besprochen und es soll der Außenputz teilweise noch neu gemacht werden.

Der Bauleiter muss dem Putzer noch ein entsprechendes Schreiben vorlegen und dann wäre alles tutti.

ABER zu dem Schreiben kam es nicht mehr! Ich bin natürlich schwer begeistert wie man sich vorstellen kann.

 

Falls uns jemand helfen kann, gerne per PN an mich.

 

Grüße

Katte

 

Geschrieben
13 hours ago, Katte said:

Hallo miteinand.

 

Ich lebe noch und freue mich auf ein Wiedersehen, nachdem ich letztes Jahr nicht einen Meter mit der Mopete unterwegs war:thumbsdown:.

Der Hausbau hat ordentlichst gefordert bzw. tut es immer noch. 

 

Und da wären wir schon beim Thema:

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Baugutachter empfehlen könnte oder gar selbst einer ist und weiterhelfen kann.

 

Wir hatten einen Gutachter, jedoch ist der auf der Zielgeraden kurz vor der Ziellinie abgebogen und hat sich aus dem Rennen verabschiedet.


Es war alles mit dem Bauleiter besprochen und es soll der Außenputz teilweise noch neu gemacht werden.

Der Bauleiter muss dem Putzer noch ein entsprechendes Schreiben vorlegen und dann wäre alles tutti.

ABER zu dem Schreiben kam es nicht mehr! Ich bin natürlich schwer begeistert wie man sich vorstellen kann.

 

Falls uns jemand helfen kann, gerne per PN an mich.

 

Grüße

Katte

 

 

Grüße Dich! 

Schön, dass Du mal wieder rein schaust :cheers:

 

Ja, ja, bauen kann ganz schön herausfordernd sein... 

Ich kenn ein Architekten in H, der ist mWn auch Bausachverständiger. Kann mal nachfragen... 

 

Als Tipp: im Zweifel auf Dein Recht scheißen und es selber machen oder weiter vergeben und selbst zahlen - ist bei sowas meist die schnellste Lösung und meist nicht wesentlich teurer ;-)

Grade, wenn es um ein überschaubares Gewerk geht... 

 

 

Grüße, 

Al. 

Geschrieben

höre ich da ein mimimi?! :-D

es gibt so dinger, ach wie heißen die noch... ich komm gleich drauf...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heizung nennen die sich heutzutage... :-P

 

grad auch in der garage gewesen und mal alle ts1 die ich noch rum liegen hatte und zu gasgas schicken werde mitgenommen. ich wusste nicht das ich drei habe, dachte nur zwei :-O

  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

Heizung nennen die sich heutzutage... :-P

Bei Euch in der Zivilisation vielleicht.

Hier heizen alle mit toten Hamstern.

Da ich sehr tierlieb bin, heize ich mit lebenden Gürteltieren, die ich untem Pullover trage. Das trägt ungünstig auf beim Schrauben, ist aber unkompliziert beim Saufen.

 

Bin aber tatsächlich ein bisschen vorangekommen. Auch beim Schrauben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

lebende Gürteltiere

Oder wat sonst so da ist.

 

F0BE6029-B9B7-40A2-9E5D-6C9C919373E1.jpeg

Bearbeitet von Polinski
Bevor mir irgendwer nen Vortrag über Gürteltiere und Nichtgürteltiere hält... mimimi
Geschrieben
vor 12 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Grüße Dich! 

Schön, dass Du mal wieder rein schaust :cheers:

 

Ja, ja, bauen kann ganz schön herausfordernd sein... 

Ich kenn ein Architekten in H, der ist mWn auch Bausachverständiger. Kann mal nachfragen... 

 

Als Tipp: im Zweifel auf Dein Recht scheißen und es selber machen oder weiter vergeben und selbst zahlen - ist bei sowas meist die schnellste Lösung und meist nicht wesentlich teurer ;-)

Grade, wenn es um ein überschaubares Gewerk geht... 

 

 

Grüße, 

Al. 

 

 

Nabend.

 

Endlich mal wieder wach. Nachdem ich mir gestern die Astra-Plörre injizieren lassen habe, habe ich fast den ganzen Tag gepennt.

Mal sehen, wie es mir morgen geht, wenn die prophylaktisch eingenommenen Schmerzmittel nachlassen. 

 

 

Alex, frag mal bitte den Architekten. Falls noch wer anders einen Kontakt hat, auch gerne zu mir. Irgendwer wird schon helfen. Manche haben z.B. nur Statik als Fachgebiet und fallen dann raus.....

 

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  • Beiträge

    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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