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Italjet Dragster gegen Vespa PX,Sprint,Rally


Empfohlene Beiträge

Zum Gefährt:

Italjet Dragster 180 mit neu gelagertem Motor, 180er Zylinder mit Kübler-Kopf, Überarbeiteter Orginal Zylinder, Überstromkanäle erweitert, Zylinderfuss an Einlass angepasst, 28 Mikuni TM Vergaser poliert, Multivar MHR 2000, Kevlar verstärkter Malossi Riemen, Kupplung mit blauen Federn, Polini Big Valve Membrane, Polini ASS, RAM Air Luftfilter, Pm-59 X-Tech Auspuff, Torque Driver langes Getriebe, zwei neue Reifen Heidenau K61, neue Batterie

keine 1000 Kilometer gefahren!!

Der Dragster steht ausschließlich in der Garage und wurde bisher nur bei schönem Wetter gefahren. Die Kiste ist angemeldet und kann jeder Zeit probe gefahren werden

Teile:

Malossi-Zylinder Kopf, Orginal Zylinder-Kopf, Malossi ASS gerade, Orginal ASS, Orginal Auspuff, Gelbe Malossi GDF, jede Menge Rollen, Orginal Getriebe, zwei Spiegel, Orginal Membran, 20er VM -Vergaser, Luftfilterbox mit Orginal Filter, Malossi Filter, orginal, rote, grüne Federn, getönte Blinker... etc...

Leistungsgutachten wurde gemacht. Bei dem letzten Lauf schaffte die Kiste 178,5 km/h auf dem Band

Der Dragster kann ohne Problem umgebaut werden und Orginal gefahren werden. Alle Teile dafür sind vorhanden.

Der Roller ist sehr zuverlässlich, Vollgasfest und vor allem sehr schnell. Ampelstarts werden eine Sucht

Mängel:

kleine Lackschäden, vorne eine Riss in der Abdeckung

Info unter [email protected]

Fotos auf Wunsch per Mail möglich

Drag.JPG

Bearbeitet von Suley
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der Wert des Dragsters inkl. Teile liegt bei Schätzungsweise 2300?uro zumal die Anbauteile keine 1000km alte sind. Alleine der Auspuff liegt bei 400? ( wird übrigens gerade hochglanzpoliert )

Der Roller den ich mir vorstelle, sollte somit im gleichen Bereich liegen. die Betonung liegt auf BEREICH!

Eine Sprint oder Rally 200, sowie eine dezent getunte Lammy würde ich auch nehmen. Der Lack muss nicht im tadelosen Zustand sein, da der Dragster ja auch Gebrauchspuren hat!

Wer Interesse hat soll mir einfach ein Bild schicken! Alles weitere kann dann ja beschnackt werden

munter

Bearbeitet von Suley
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Du meinst die Verkleidung die normalerweise noch unterhalb der Lampe verläuft??

Die habe ich abgebaut. Leider muss man ein kleines Stück davon durchschneiden, aber das Resultat ist besser als vorher ( Wie ich finde )! :wasntme:

Aber alles in allem bin ich voll deiner Meinung

gruß

Suley

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zum Preis falls ihn jemand kaufen möchte:

Orginal ohne besagte Tuningteile: 1800?

Mit Tuningteile: 2550?

PMXtech 400? + 80? polieren = 480?

Mikuni 120?

Torque Driver 122 ?

Malossi Multi 124?

neuer Riemen 38?

KüblerKopf 89?

Malossi Getriebe 70?

Federn drei mal a 14? gesamt: 42?

Polini ASS 39?

Malossi ASS 53?

Sip Rennkrümmer 53?

Malossi Kopf 50?

Gesamt: 1280 ?

plus plus plus.... genaue Liste gerne per Mail

gruß Olli

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    • vergiss das mit dem negativen QS. Das hat der PX Kopf nur an einer Stelle. Mach mal Knet rein, dann siehst Du was ich meine.   Dein Problem ist zu viel VZ, hatte ich auch bei 10:1 (meinen Kopf habe ich übrigens bearbeitet, damit sich kein negativer QS ergibt). Nach sukzessiver Rücknahme der VZ ist das Klingeln weg.
    • Hat er nicht schon Fahrzeugschein und Brief? Also ein deutsches Dokument.... 
    • Alles klar, aber sehr schöner Stutzen, gefällt mir 
    • Die Erkenntnisse in diesen Beiträgen sind leider nur die halbe Wahrheit, Zündimpulsgeber nach diesem Prinzip gibt es bei anderen Mitbewerbern schon seit über 50 Jahren, aber Ducati hat das später bei Ihren CDI Zündanlagen denkbar schlecht realisiert. Die Ströme der beiden antiseriell und entgegengesetzt geschalteten Spulen sollten nicht mit 2 symetrischen Widerständen (2x47 oder 2x56 Ohm ausgekoppelt werden, sonst muss sich die Balance der Magnetfelder beim rotieren über dem Pickup exakt im Gleichgewicht befinden. Misst man die Pickup Singale mit dem Oszilloskop, darf man nur einmal pro Umdrehung einen positiven Spike (ca. 1 bis 1,3 Vpp) über der Nulllinie sehen.   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=pickup1_korrekt.jpg   Für diese (noch korrekte) Messung habe ich das Polrad geringfügig tiefer auf den Prüfantrieb montiert (Oberkante vom Pickup liegt näher an den Enden der Magneten in Richtung der Glocke), folglich erkennt man deutlich dass die positiven Flanken (von den vorbeilaufenden Magneten) sich schon recht nahe in Richtung Nulllinie bewegen. Bei korrekter Montage sollten diese positiven Flanken deutlich niedriger liegen, siehe unteres Bild.    https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/zuendung/?file=12v80w_pickup.jpg   Dieses Problem könnte man recht einfach mit zwei unterschiedlichen Widerständen entschärfen, aber soweit haben die damaligen Entwicker leider nicht gedacht.   Nützt man stark magnetisierte Polräder oder läuft das Polrad nur mit geringen Luftspalt zum Pickup, können bei höheren Motordrehzahlen auch die beiden (zu schwach ausgelegten) Widerstände abrauchen, dann gilt das alte Sprichwort: "wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt"! 
    • Ich nehm den Dreck in der Dichtungsauflage. .
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