Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich habe die gerade auf Ebay gefunden:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50s-aus-1-hand-originalzustand-praktisch-einzelstueck/2748852735-305-4236?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Kann man die zu dem Preis nehmen oder passt da was nicht- wovor man zurückschrecken sollte? Preis iO (wenn alles passt)? 

 

Der Weg aus Wien ist leider ein (zu) weiter, als mal spontan die Vespa anzuschauen 

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass die ja möglicherweise in einem gesunden Zustand ist (Delle Beinschild rechts und Kratzer ok), aber nie restauriert? Mmhhhh ….Ich behaupte dass das Kein original Lack ist. 12.000 km und Gabel/Bremstrommel vorne zeigt das……sehr milde und schöne Patina….der Lack ist da aber zu gut und glänzig für….sowohl auf dem Rahmen als auch auf den Felgen.

Preislich keine Ahnung…..wenn mir die gefallen würde…..vielleicht für 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb weissbierjojo:

Ich finde, dass die ja möglicherweise in einem gesunden Zustand ist (Delle Beinschild rechts und Kratzer ok), aber nie restauriert? Mmhhhh ….Ich behaupte dass das Kein original Lack ist. 12.000 km und Gabel/Bremstrommel vorne zeigt das……sehr milde und schöne Patina….der Lack ist da aber zu gut und glänzig für….sowohl auf dem Rahmen als auch auf den Felgen.

Preislich keine Ahnung…..wenn mir die gefallen würde…..vielleicht für 3

Ich hab es mir auch gedacht, dass der Lack irgendwie zu gut aussieht. 

 

Ich glaub dann eher net, da suche ich weiter nach einer in turchese oder blau :D

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der VK ja glaubhaft versichert, daß er das Teil NEU gekauft hat - dann kann man sich das ja im Vertrag bestätigen lassen...

 

Und wenn der 1969 neu ( vom jetzigen VK ) gekauft wurde dann verhandelt man ja eher mit nem ´Opa´... :whistling:

 

bin gespannt

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seine ausführungen sind bullshit

wenn 1969 zugelassen dann Kleinkraftrad (und nix zulassungsfrei)

wenn später neue Papiere dann als Leichtkraftrad beschrieben....aber net als Kraftrad

 

evtl bei Tüv eine der fehlerhaften Zweitschriften von Piaggio vorgelegt....bei denen trotzt 60km/h

steht, daß ein Versicherungskennzeichen angebracht werden muß

 

wenns ne Deutsche von 69 wäre...hätte sie ein Typenschild am Tunnel...

ich tippe auf Japanimport und fälschlich als altes BJ beschrieben

 

Rita

 

PS ich hatte mal ne ET3 zur Vollabnahme beim Tüv....

und als ich das erhaltene Gutachten überprüfe steht da als Erstzulassung April 1961 drin(da gabs noch keine ET3)....ich frag den Prüfer, wie er denn auf das Datum lommt....er: "steht doch in den Italienischen Papieren"...... stimmt da war das Datum drin....(Geburtsdatum vom Vorbesitzer):muah:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das als 50s aus Japan. Vielleicht wirklich in den 90ern bei den damals verkaufenden Läden dabei. Kann ja sein, dass die beim Rollerladen oder beim Stoffi verkauft wurde. 

 

Exakt die Farbe hatte eine Bekannte meines Bruders damals gekauft vom Rollerladen als 50s. 

 

Ansonsten alles was schon gesagt wurde:

 

1. Den beigen Lack gabs 1969 noch nicht bei der 50s

2. Das Rücklicht gehört da auch nicht hin

3. Schwarzer Tank, kann natürlich sein, dass der mal wegen Schmodder oder Rost ausgetauscht wurde, wie so häufig. Und er O-Lack Tank landet auf dem Schrott

4. Kein Typenschild

5. Eckiges Bremspedal gehört erst ab 1976(?) zur Smallframe

6. Kabelkästchen nicht glatt, sondern das späterer Modelle

7. Lenkradschloss. Klassisch japanisches Modell. Auch spätere Modelle haben das

8. Blinkrelais. Da gehört das alte schwarze mit verlöteten Kontakten bei einer 1969er hin. Das da auch Japan.

9. Rote Markierung am Schaltrohr

 

Der bietet also für die Kiste zwei Arten von Papieren an? Das ist dann ne Zweitschrift aus dem Netz oder selbst gebaut, da wenn japanisch, die Rahmennummer eine spätere ist und deswegen von Piaggio Deutschland keine Papiere kriegt, weil nie in Deutschland ausgeliefert. Meine Stavros-50s ist von 77 und eine Rahmennummer mit 70.000. Wie @Rita gesagt hat. Das die angemeldet ist und TÜV hat und ein H Kennzeichen ist aber sicherlich so machbar und richtig. Die 50s ist mit 60 und die ganz alten mit 64 eingetragen. Das war damals ein Kleinkraftrad bevor es die 80er Klasse gab.

 

Kurz zur Untermauerung. Bei mir in der Werkstatt steht eine echte 77er, und zwei japanische 50s :whistling:

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich zu 100% bestätigen was da aufgelistet ist von 1 bis 9, hatte auch so eine Japanerin. Auch die Punktschweissungen sind "stärker" sichtbar als bei den alten Modellen. BJ 69 stimmt sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alter, bevor du mich hier ankackst, lies dir den Test einfach mal durch. Ich verstehe sowieso nicht, was hier los ist. Der viel gepriesene "raue Ton" des GSF ist ja zum Teil ganz lustig. Aber ich kann echt nicht nachvollziehen, warum eine völlig normale Diskussion so aus dem Ruder laufen muss. Der Test ist auf der Homepage der Zeitung zu finden und wurde von einem der Redakteure selbst sls "wenig wissenschaftlich" bezeichnet. Die habe unter anderem komplette Vergaser für ein Jahr in Behälter mit Sprit verschiedener Sorten eingelegt. Das ist eine Belastung, die im normalen Leben nicht vorkommt. Zudem haben sie den Sprit nicht direkt bei der Raffinerie, sondern bei einer Tankstelle gekauft, und konnten nicht mit Sicherheit sagen, ob das, was denen als E10 angeboten wurde, tatsächlich E10 war Also ja, das ist letztendlich tatsächlich eher Infotainment, als das es wirklich irgendetwas beweist.
    • Bitte nicht so laut lachen. Es ist nur der erste Test und es funktioniert tadellos. Teile kaufen musste ich nicht, habe alles in meiner Werkstatt gefunden. Eine Vollbremsung mit blockierenden Rädern geht nicht, aber dafür ist ja noch das Pedal vorhanden. Für das normale Fahren recht die Bremsleitung vollkommen, einfach nur entspannt. Nun muss ich mir Gedanken mache wie ich das in Schön bauen werde.   Modifiziertes Schaltrohr mit Kupplungshebel einer Fuffi N an die rechte Lenkerseite     Ein Stück Winkeleisen an den Tunnel geschraubt     Noch ein Stück Winkeleisen beweglich in des Bremspedal geschraubt Und einen gekürzten Vorderrad Bremszug mit einer Einstellschraube eingehakt.        
    • Mit dem Argument könnte man sich ganz grds. jeden Meinungsaustausch bzw. die Kenntnisnahme der Meinung (einzelner) Anderer sparen (es sei denn, 80 Mio sprechen gleichzeitig zu dir).   In jedem halbwegs seriösem Nachrichtenmedium wird möglichst strikt zwischen "(möglichst) sachlicher Information" und "Meinung" getrennt. Die ÖRtlichen sollten das natürlich erst Recht beherzigen.   Meinungsaustausch ist im besten Fall auch Meinungs(um)bildung und m.E. essentiell für eine Demokratie.   Aber ich verstehe, was du meinst. Ich hab' mich unlängst mit einem Kollegen über die Meinungskommentare in der Zeitung allgemein und Heripert Prantel (Alles-Wegkommentierer in derSüddeutsche Zeitung) im Speziellen unterhalte. Er liest das gern. Ich lese die Kommentare/Meinungen meist nicht und hab argumentiert, Meinungen hätte ich selbst schon genug. Faktisch liegt es eher an Zeitmangel, so dass ich mich morgens erstmal auf die Lektüre der Fakten beschränke, um mir eine eigene Meinung zu bilden, bevor ich fremde zur Kenntnis nehme.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information