Zum Inhalt springen

Welchen Ansaugstutzen für diesen Malossi 121


Empfohlene Beiträge

Hab hier einen 121 CDC Malossi ohne Ansauger.

Da es hier einige Unterschiedliche gibt, bin ich mir nicht sicher welchen Ansauger ich für den Direkteinlass verwenden kann.

Konnte auch kein Foto im

Internet finden. Vielleicht weiß wer mehr.

Ich kenn mich mit Malossi gar nicht aus, es ist mein erster.

Ich denke Direkteinlass ohne Membran, Kolbengesteuert laut dieser Internetseite.

http://www.down-and-forward.de/zylinder.html

Leider auch kein Foto vom Ansaugstutzen.

 

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Bearbeitet von theDeuce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, der Kolben bestimmt die Art der Ansaugung. Ihr Kolben hat auf der Einlassseite keine Öffnung, daher stimme ich zu, dass er kolbengesteuert und nicht membrangesteuert ist.

Hast du den Ansaugkrümmer?  Wenn nicht, helfe ich möglicherweise bei der Beschaffung von NOS Ersatzteilen.

 

Ansauger für VHST28:  EDIT: Mein Fehler, das ist kein Ansaugkrümmer für die Version mit Kolbenanschluss.

 

image.thumb.png.45eef19e900ae13078614885630c3811.png

Bearbeitet von potatoPL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß ist der Abstand zwischen den Löchern? Entspricht es dem Abstand im Alu Auspuffkrümmer? 

 

Nur aus Neugier würde die quadratische Anschlussform sowieso nicht zum Krümmer passen.

image.png.e6d93ba8fe18d8a7363d706f2b575dad.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder und Ansaugstutzen sind von mir, das ist der ganz normale Ansauger für den Kolbengesteuerten (in meinem Fall 136er) und passt exakt ins Rahmenloch, bin das vor 20 Jahren in ner ET3 gefahren. Würde das selber anfertigen, geht wohl schneller als so ein Teil zu finden und strömungstechnisch wirds auch besser :-)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb potatoPL:

Wie groß ist der Abstand zwischen den Löchern? Entspricht es dem Abstand im Alu Auspuffkrümmer? 

 

Nur aus Neugier würde die quadratische Anschlussform sowieso nicht zum Krümmer passen.

image.png.e6d93ba8fe18d8a7363d706f2b575dad.png

also den auspuffkrümmer hab ich jetzt mal drangehalten. passt nicht ist um einiges zu kurz.

Werd mir was aus Eisen basteln, die Vorlage hab ich ja jetzt vom LUK danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2024 um 00:17 schrieb pv211:

War der 121er Malle Kolben gesteuert????

 

 

ja , den 121er  gabs in piston ported und membran direkt.

 

@    theDeuce  

 

Frag mal den stocker89 ,  der hatt meines wissens den komplett zylinder mit ansauger in der org verpackung noch liegen.

Und den Dr grinta ,

 

der kann dir evtl ein bild machen.

 

gruss luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information