Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Eindruck aus der Presse der letzten Wochen/Monate ist, dass sich hier in der Gegend die Quote der Motorradfahrenden die auf Autobahn, Landstraße oder in der Stadt plattgefahren werden ziemlich ähnlich ist.

Aber darum geht es auch nicht.

Mich persönlich stresst die Autobahnfahrt mit dem Roller ziemlich. Das kann bei anderen Rollerfahrenden durchaus anders sein - aber zumindest bei @t4. scheint das auch so zu sein. Meine Stressoren habe ich versucht zu schildern. 

Wenn ihr in der Gruppe euch auf die Autobahn einigt, passt das ja.

Je nach Rollern würde ich auch die vielen Pässe bedenken. Am See bzw. durch das Tal schippern kann auch nett sein.

Geschrieben

Man könnte auch die ersten 750km mit einem südserbokroatischen Sprinter überbrücken. Wenn man sich nicht für all dieses öde Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg zwischen uns und den Alpen interessiert. Asphalt sieht überall gleich aus.   :gsf_tumbleweed:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb Claudio:

Man könnte auch die ersten 750km mit einem südserbokroatischen Sprinter überbrücken. Wenn man sich nicht für all dieses öde Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg zwischen uns und den Alpen interessiert. Asphalt sieht überall gleich aus.   :gsf_tumbleweed:

...davon war im ersten Beitrag eigentlich auch dir Rede.

Aber egal, es soll hier ja nicht (mehr) um die Autobahn sondern als Einzigstes um die Touren in Italien gehen. 

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb RollerTourAxel:

Ich weiß nicht warum in diesem Forum immer wieder so völlig überflüssige und teilweise dumme Kommentare kommen, anstatt einfach mal nur auf das Thema oder die Frage einzugehen, die gestellt wurde???

Weil das hier das GSF ist. Weil hier schon über die eigentliche Frage hinaus gedacht und geantwortet wird. 

Und dann auch noch von einem Moderator :thumbsdown:

Gern Geschehen! 

Ich bin schon Vespa gefahren, da sind die meisten von euch wahrscheinlich nicht einmal auf der Welt gewesen, aber ok ;-)

Schwanzvergleich? Ernsthaft? Weil Du mitm Roller über die Alpen fährst? 

:muah:

Ich habe fast 20 Jahre ein Forum geleitet,

Herzlichen Glückwunsch! 

hätte dort einer meiner Moderatoren solch einen Blödsinn von sich gegeben, wäre er die längste Zeit Moderator gewesen, unfassbar...

Ich habe mir jetzt meinen Post nochmal durch gelesen und finde einfach weder etwas Falsches, auch nix Polemisches oder gar Beleidigendes. 

Also, worin liegt mein schändliches Vergehen, wegen dessen ich nicht mehr in "Deinem Forum" hätte moderieren dürfen? 

Ich schreibe (größtenteils) als Moderator immer noch genauso, wie ich das als normaler User getan habe, das wird sich auch nicht ändern! Warum auch? Wäre das alles so daneben, wäre ich sicher nicht Mod geworden, oder? 

Zumal Du in meine "Aufgabe" augenscheinlich mehr rein interpretierst als ich selbst:-D

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Zumal Du in meine "Aufgabe" augenscheinlich mehr rein interpretierst als ich selbst:-D

...ich finde auch, du solltest dich hier mal etwas anstrengen um deiner hoheitlichen Aufgabe (man könnte auch von Berufung sprechen) gerecht zu werden!

Im GSF reicht es nicht, ab und zu ein paar Leckerlies zu verteilen und den Rest der Zeit Kaffee zu trinken.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Humma Kavula:

Ist aber eher off-topic :whistling:

Weil das hier das GSF ist. Weil hier schon über die eigentliche Frage hinaus gedacht und geantwortet wird. 

Gern Geschehen! 

Geschrieben

Es gibt kein demokratisches Forum, das nicht dikatorisch geführt wird. Insofern steht der fehlende Respekt gegenüber dem Amt der Moderierenden für mich "beispielhaft für die Verschlampung der Sitten". 

Andererseits habe ich in solchen Momenten den Earl of Dorincourt im Ohr, der sicher im richtigen Moment ein "mangelt es Ihnen an Arbeit?" geschmettert hätte. 

Da ich aber selbst noch nie per Vespa über die Alpen geschuckert bin und bei 5,6 Kompensations-PS in meinem heißesten Fuhrpark-Schätzchen wohl ganz klar jeden realen Schwanzvergleich gewinnen MUSS, überlese ich hier gerne jede Befindlichkeit und filtere mir die Infos und Erfahrungen der Fahrenden oder (OK, "und") Erfahrenen aus.

Also gerne einfach weiter berichten. 

PS: Ich hab schon Internet gemacht, da haben die meisten von Euch wahrscheinlich noch versucht den eckigen Hörer des Dallas LX in den runden Akustikkoppler zu drücken um sich in BTX einzuwählen, aber OK. :blink:

• Haha 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb AAAB507:

...davon war im ersten Beitrag eigentlich auch dir Rede.

Aber egal, es soll hier ja nicht (mehr) um die Autobahn sondern als Einzigstes um die Touren in Italien gehen. 

Ach..so.. :thumbsup:

Geschrieben

Decathlon, wenn’s preiswert sein soll. Sind einige mit unterwegs lt. Reiseberichte. Im Neusten auch.

Geschrieben

Louis hat ne Ortlieb Kopie, die ist generell auch gut, fürs moped aufgrund von mehr Zurrpunkten sogar etwas besser.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann die Ortlieb Dinger nur empfehlen. 

War mit der Rollsack/Rucksack Kombi (Duffle RC) mit dem Roller in den Alpen auf Tour. Fand ich chico, da man in den Bärschen, dann eben auch gleich nen Rucksack am Start hatte, den man dann wiederum beim Fahren nicht als solchen auf haben musste (was ich hasse wie die Pest auf langen Strecken), sondern als Rollsack schee auf der Sitzbank verzurrt. 

Das Zeug ist derart Wasserdicht, da kommt auch bei 8 Std. Dauerschiff nichts durch. Das Zeug ist dazu furchtbar robust und hält insgesamt deutlich länger als ich noch mit dem Roller unterwegs sein werde (was hoffentlich noch  hübsch lange sein wird).

Kost einmal gut was, aber dann is ruh. 

Und nö, ich hab da keine Aktien drin. 

Bearbeitet von sohnemann2000
Geschrieben

In gut 2,5 Wochen gehts los, wir freuen uns schon sehr auf unsere Tour.
Letzten Freitag haben wir die Hintour wie folgt festgelegt:

Tag 1: Bis nach Rothenburg o.d.T. (ca. 360 km)
Tag 2: Bis nach Innsbruck oder Brennerpass (ca. 400 km)
Tag 3: u.a. über Brennerpass, Jaufenpass nach Livigno (ca. 180 km)