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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach

Es gibt ja schon reichlich Berichte über das entrosten von alten Tanks.

Aber nirgendwo habe ich etwas über das anschließende versiegeln gelesen.

Also,wer weiß wie und womit man das am besten macht ?

"Volltanken" reicht mir nicht.

Geschrieben

kreem weiss ist sehr gut, der tankversiegelungslack von por15 ebenfalls. fertan hat jetzt ebenfalls eine tankversiegelung auf den markt gebracht, der vorteil bei fertan dürfte sein, daß man es leicht bekommt (a.t.u. hat z.b. fertan-produkte).

r

Geschrieben

ich hab nach der üblichen entrostung (glasscherben, spaxxschrauben, salzsäure etc.) die sache mit phosphorsäure versiegelt. scheinz ganz gut funktioniert zu haben.

ist auf jeden fall billiger

Geschrieben

Ist eine Versiegelung denn notwendig?

Die alten Motorradtanks waren doch auch nicht versiegelt oder irre ich da?

Müsste das wissen ,da ich an meinem Tank etwas modifiziert habe.

War mit der Flex und dem Schweissgerät da drann.

Hoffe damit nicht vom Thema abzuschweifen :-D

:-D

Geschrieben

Eine Tankversiegelung ist auf dauer sehr ratsam,erst recht,wenn der Tank nicht regelmäßig benutzt wird.Benzin kann auch "umkippen" und "schlecht" werden.

Deshalb bieten vor allem Outboarder (Bootsmotoren) Motorenhersteller spezielle "Benzinüberwinterungszusätze" an.

Mein Tank ist von 64.Da gab es noch verbleites Benzin.

Ich habe gerade von einem Kumpel die "Oldtimer Markt 5/04" bekommen.

Da steht alles wissenwertes drin.

THX Jochen u. Rasputin

Geschrieben
Ist eine Versiegelung denn notwendig?

Ich meine: Ja.

Vielleicht kann den Grund jemand anderes besser erklären aber ich versuche mein Glück mal: Im Tank befindet sich neben dem Treibstoff immer auch Luft - iss' klar - und in der Luft halt immer auch Anteile von Wasser. Durch Temperaturwechsel usw hat dieses Wasser die unangenehme Eigenart zu kondensieren und da es halt schwerer ist als der Treibstoff wandert es dann ganz unauffällig auf den Boden des Tanks. Wenn der nun ungeschützt ist, "tut das Not, daß das da so 'rum korridiärt". Deswegen ein klares Votum pro Tankversiegelung.

Grüße,

Basti

  • 20 Jahre später...
Geschrieben

Hi Leute. Ich hab einen Tank vom versiegeln zurück bekommen, die Versiegelung ist durchsichtig. Bisher kannte ich nur rot und silber von Kreem oder POR15.

Wisst ihr eas das für ein Produkt sein kann? Nein, ich kann nicht einfach frage, ging über Dritte (leider).

 

Danke schon mal.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Yamawudri:

uUst Epoxy, auch erhältlich von hp-textiles.

 

Rlg Christian 

 

Mhm. Hab blöderweise einen Ersatztank jemanden mitgegeben im naiven Glauben dass das schon passen wird. Jetzt im Nachhinein hätte ich es wohl besser selber gemacht. Hoffe der Tank wurde vor dem Beschichten gut mit Phosporsäure oder so vorbehandelt.

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    • Mit kribbeln ganz andere Sachen in dem Drehzahlbereich. Passender zum Thema Dildo. Auf dauert auch nicht schön. Hab mir sagen lassen, das sei italienisches Lebensgefühl. 
    • WOW Sch... Ich hoffe auch, dass die Hersteller schnellstens was dazu sagen. Eigentlich bin ich ja vollauf begeistert von dem Teil. Wäre demnach sehr froh, wenn sich die bisherigen Schäden evtl. auf eine Serie beschränken und sich die oben vermuteten konstruktiven Mängel nicht bewahrheiten. Fährt sich jetzt sicher nicht mehr so suverän wenn man im Kopf hat, dass man auf dem Pulverfass sitzt.  
    • Mahlzeit! Nachdem nun bei meiner Frau eine 84er PX 200 (10 PS) eingezogen ist, konnte ich den Eimer zwischenzeitlich mal länger fahren. Die letzten Jahre habe ich nur PK's gehabt, also beim Thema PX bin ich relativ blank. Das Teil hat rund 9 tkm gelaufen. Alles OEM augenscheinlich und lt. Vorbesitzer wurde auch nichts geändert. Spring promt an, schaltet sauber, zieht ohne Dellen übers Drehzahlband durch, läuft gute 100 km/h.   Aber: sie vibriert für meinen Geschmack relativ hochfrequent im mittleren Drehzahlbereich. Nun hatte ich gelesen, dass die PX 200 schon mal etwas rumpelig laufen. Das geht hier jedenfalls soweit, dass die Hände in bestimmten Drehzahlbereichen nach längerem "Genuss" in dem Drehzahlbereich kribbeln. Und man fühlt sich wohl iregndwie wie auf nem Dildo oder so. Untenrum und obenraus wird es weniger, bzw. ist fast weg.   Der Auspuff steht nirgends an, Lüfterrad hat kaum wahrnehmbares, also nur minimalstes horizontales Spiel beim Ziehen der Kupplung. Zieht man die Kupplung im Fahrbetrieb, rollte sie ohne Vibrationen. Also vom Fahrwerk scheint das nicht zu kommen. Silentgummis sollten, wie alles an dem Bock, noch von 1984 sein. Vergaser hatte ich noch nicht geprüft, Zündung ebenfalls nicht. Ideen?
    • Wie stellst Du mit dem Schlagschrauber sicher, dass Du das vorgesehene Drehmoment aufbringst? Mit welchem Drehmoment hast Du die Mutter vorher angezogen? 
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