Zum Inhalt springen

Mini Innocenti 1300 Top Restauriert


Sprint_Cruiser

Empfohlene Beiträge

Tag liebe Rollergemeinde....Es ist zwar kein Roller, aber er hat mindestens genau soviel Kultfaktor.

Schweren Herzens muß ich mich von meinem 4-Rädigen Wegbegleiter trennen.

Es handelt sich hierbei um einen Innocenti Mini 1300 von '75. Ich habe ihn in 1,5 Jähriger Arbeit von Grund auf restauriert. Fertigstellung war Jahr 2000. Der Wagen ist eine Garagenfund und stand ca 14 Jahre trocken und verlassen.Alle Karosserieanbauteile sind Neuteile.

Die Karosserie selbst hatte wenig Rost. Der Wagen ist in Blau-Silber lackiert 1a worden. Natürlich Hohlraumversiegelt.

...

Der Motor wurde in einer Motor-Inst komplett überholt. Es sind fast alle Teile erneuert worden. Er leistet ca 65 PS....1300ccm.Zusätzlich wurde er auf bleifrei umgerüstet. Er wurde mit einem Fächerkrümmer und Bastuk Edelstahlauspuffanlage ausgerüstet. Getriebe ist auch neu aufgebaut worden.

....

Neben der auffälligen Lackierung hat er ein höhenverstellbares Fahrwerk sowie Koni-dämpfer bekommen. Er steht auf 5,5 x 10 Zoll Fellgen mit guter Bereifung.

...

Der Innenraum ist auch im originalen Stil wieder hergerichtet worden. Teppich schwarz mit zeitgemäßen Sportsitzen in Kort-Leder Kombi. Armaturebbrett ist natürlich auch das origanle mit 6 Anzeigen alles im Topzustand....

....

Der Wagen ist ein reines Sommerfahrzeug. Km Leistung seit dem Neuaufbau ca 20tkm. Foto-Deko und Wertgutachte vorhanden. Laut Klassik im Zustand 2 ist das Schätzchen mit ca 10000€ zu bewerten.

VB: 7000€

Bilder per Mail, oder jmd erklärt sich bereit sie für mich einzustellen.

EDIT: Natürlich ist auch der originale Kofferraumdeckel in BESTZUSTAND vorhanden. Sowie alle EMBLEME!!!! Der Kofferaumdeckel ist auch kein NAchbau sondern ORIGINAL....Er ist von einem alten Händler und warnoch in Wachspapier eingeschlagen und ruhte Jahre lang in seinem Keller....

MfG

Andreas

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag liebe Rollergemeinde....Es ist zwar kein Roller, aber er hat mindestens genau soviel Kultfaktor.

Schweren Herzens muß ich mich von meinem 4-Rädigen Wegbegleiter trennen.

Es handelt sich hierbei um einen Innocenti Mini 1300 von '75. Ich habe ihn in 1,5 Jähriger Arbeit von Grund auf restauriert. Fertigstellung war Jahr 2000. Der Wagen ist eine Garagenfund und stand ca 14 Jahre trocken und verlassen.Alle Karosserieanbauteile sind Neuteile.

Die Karosserie selbst hatte wenig Rost. Der Wagen ist in Blau-Silber lackiert 1a worden. Natürlich Hohlraumversiegelt.

...

Der Motor wurde in einer Motor-Inst komplett überholt. Es sind fast alle Teile erneuert worden. Er leistet ca 65 PS....1300ccm.Zusätzlich wurde er auf bleifrei umgerüstet. Er wurde mit einem Fächerkrümmer und Bastuk Edelstahlauspuffanlage ausgerüstet. Getriebe ist auch neu aufgebaut worden.

....

Neben der auffälligen Lackierung hat er ein höhenverstellbares Fahrwerk sowie Koni-dämpfer bekommen. Er steht auf 5,5 x 10 Zoll Fellgen mit guter Bereifung.

...

Der Innenraum ist auch im originalen Stil wieder hergerichtet worden. Teppich schwarz mit zeitgemäßen Sportsitzen in Kort-Leder Kombi. Armaturebbrett ist natürlich auch das origanle mit 6 Anzeigen alles im Topzustand....

....

Der Wagen ist ein reines Sommerfahrzeug. Km Leistung seit dem Neuaufbau ca 20tkm. Foto-Deko und Wertgutachte vorhanden. Laut Klassik im Zustand 2 ist das Schätzchen mit ca 10000? zu bewerten.

VB: 7000?

Bilder per Mail, oder jmd erklärt sich bereit sie für mich einzustellen.

EDIT: Natürlich ist auch der originale Kofferraumdeckel in BESTZUSTAND vorhanden. Sowie alle EMBLEME!!!! Der Kofferaumdeckel ist auch kein NAchbau sondern ORIGINAL....Er ist von einem alten Händler und warnoch in Wachspapier eingeschlagen und ruhte Jahre lang in seinem Keller....

MfG

Andreas

Servus,

bin am Cooper interessiert. Bitte um Fotos. [email protected]

ciao

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@the_rat: besten Dank fürs einstellen der bilder....

....achja....es sind zwar im moment nicht die originalen rücklichter montiert, allerdings sind diese vorhanden....

....die felgen sind auch aus den siebzigern und nennen sich mille miglia....

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Sprint Cruiser!

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur den Rat geben: BEHALT DEINEN MINI!!!

Ich habe meinen Mini mehr als 7 Jahre gehabt und ihn vor 4 Jahren verkauft. Seitdem könnt ich mir jeden Tag in den Arsch beißen, dass ich es getan habe. Ein Mini ist kein normales Fahrzeug, eher ein Lebewesen, dass im Laufe der Jahre zu einem Familienmitglied wird. So etwas verkauft man nicht, schon gar nicht, wenn man ihn selber aufgebaut hat. Da steckt dann zu viel Herzblut drin.

Wenn Du irgendwie anders Deine finanziellen Probleme auf die Reihe kriegen kannst, tu es! Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung.

Gibt es keine andere Möglichkeit als den Verkauf, schaue doch mal auf die Seite "koenigmotorsport.de". Achim und Simone Koenig sind super kompetent bei allem, was mit Minis zu tun hat. Vielleicht kennen sie ja jemanden, der Deinen Mini haben möchte, oder sie können ihn Dir abkaufen. Wäre ja zumindest mal eine Möglichkeit.

Italienfreund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sprint Cruiser!

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur den Rat geben: BEHALT DEINEN MINI!!!

Ich habe meinen Mini mehr als 7 Jahre gehabt und ihn vor 4 Jahren verkauft. Seitdem könnt ich mir jeden Tag in den Arsch beißen, dass ich es getan habe. Ein Mini ist kein normales Fahrzeug, eher ein Lebewesen, dass im Laufe der Jahre zu einem Familienmitglied wird. So etwas verkauft man nicht, schon gar nicht, wenn man ihn selber aufgebaut hat. Da steckt dann zu viel Herzblut drin.

Wenn Du irgendwie anders Deine finanziellen Probleme auf die Reihe kriegen kannst, tu es! Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung.

Gibt es keine andere Möglichkeit als den Verkauf, schaue doch mal auf die Seite "koenigmotorsport.de". Achim und Simone Koenig sind super kompetent bei allem, was mit Minis zu tun hat. Vielleicht kennen sie ja jemanden, der Deinen Mini haben möchte, oder sie können ihn Dir abkaufen. Wäre ja zumindest mal eine Möglichkeit.

Genau so is es mir auch ergangen mit meinem - alles was ich davon noch habe sind ein paar Erinnerungsfotos :-D( :-D( ;-)( ;-)( :-D( und

Erinnerungen :love: :love: :love: :love:

PS: Bitte um ein Almosen - ich nehm ihn sobald ich die Kohle erbettelt habe. So muss jetzt wieder los mein Hütlein aufstellen

Bearbeitet von minikin222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst doch nicht einfach so dein herzblut verkaufen!!!!

auch nich für 6000,- !! also ich könnt das nich

meinen geb ich auch nie wieder her.....ich hab den fehler schon einmal gemacht und damals auch bitter bereut.

bei ner vespa is das doch genau das selbe...

mönsch die fahrzeuge haben doch alle ne seele :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate Dir nochmals davon ab, selbst wenn Du die Kohle im Moment dringend brauchst.

Bei mir war es doch dasselbe. Ich habe meinen Mini 1993 gekauft und bis Dezember 2000 für Anschaffung und Tuning insgesamt 50 TDM ausgegeben (an dieser Stelle nochmals schönen Dank an meine Kreditberaterin, die meinen Schwachsinn seit Jahren unterstützt). Verkauft habe ich das gute Stück dann für läppische 10 TDM. Versteh' mich nicht falsch: 10 TDM ist schönes Geld. Aber ruckzuck hatte ich die Kohle für irgendeinen Scheiß' ausgegeben. Und dann kommt das Erwachen: auf der einen Seite die neu gekauften Sachen, die man ja sooo dringend benötigt hat - auf der anderen Seite ist aber der heißgeliebte Wagen weg und das ist richtig Scheiße!

Und dasselbe steht Dir auch bevor. Daher nochmals der Appell: BEHALTE DEN MINI!!!

P.S.: Hast Du es mal bei Koenig Motorsport versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also noch einmal einen (verzweifelten) Versuch meinen Mini an den Mann zu bringen.....

befindet sich denn kein Rollerfahrer (Oder auch Mini Fahrer) unter uns, der Zeit und Geld für das edle Gefährt hat?!

Schaut ihn euch an und wir reden dann bei einem Bierchen über eine vernünftige Ablösesumme.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information