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Geschrieben

moin moin, ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr!

 

die nächste Saison startet bald wieder, und wir würden gerne nach alter Tradition wieder ein Anrollern veranstalten.

Am 14.04.24 findet wieder das Hamburger Anrollern statt, es wird, wie die letzten Jahre nach Büttenwarder gehen.

Wie in den letzten Jahren zu vor, wäre der Treffpunkt bei Mc Donalds in Glinde.

 

Das Anrollern in Hamburg dient in erster Linie der Erhaltung der Blechrollerkultur. In dem Sinne :sigh:

 

 

Design ohne Titel.jpg

  • Like 10
  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

kurzes Update zum Start und Treffpunkt:
Mc Donalds im Glinder Weg (K80), die genaue Adresse ist Gutenbergstr. 1a, 21509 Glinde.
Treffen ab ca. 11:00 Uhr - Abfahrt ist um 12:00 Uhr - ca. 25-30 km Tour nach Büttenwarder / Grönwohld.

 

Vorfreude :whistling:

 

Bearbeitet von John Daly
  • Like 2
Geschrieben

Moin,

 

eben sagt mir hier jemand, dass das Hamburger Anrollern  am 14.04. angeblich abgesagt worden sei?

Ist das so? 

 

VG,

Geschrieben (bearbeitet)

Nö findet statt:thumbsup:zumindest hab jch nichts anderes gehört.

Vielleicht mit der FB Veranstaltung verwechselt, die Wochen später nach dem GSF Eintrag jmd. für den 14.04 erstellt hat und dann wieder absagte?

Bearbeitet von DerGary
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 25.3.2024 um 11:37 schrieb Siculamente:

Moin,

macht das uns 50ccm auch Spaß oder fühlen wir uns abgehängt bzw untermotorisiert @ Fahrstrecke ?! 

 

 

Moin, die Strecke ist überwiegend Landstraße 70+ - . Mit originalen 50ccm wird die Strecke schon zäh :satisfied: Willkommen seid ihr natürlich trotzdem!

 

  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem das in der Vergangenheit leider immer mal gefehlt hat: vielen Dank an die Initiatoren des heutigen Hamburger Anrollerns. 

Das hat viel Spaß gemacht und war Top vorbereitet. 

 

Freue mich auf die ersten Videos um mal durchzuzählen. Ich schätze 180 Roller. 

  • Like 4

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    • Ich frag mich ob es von den Auspuff Stehbolzen ausgegangen ist.  
    • Hi, ich brauch mal Eure Beratung und muss bisschen Frust abbauen :-\   Auf meiner Sprint ist ein Aluschlitzrohr montiert, aber schlecht. Ich vermute, wer auch immer es montiert hat, hatte die Schale des Lenkkopflagers nicht demontiert. Jedenfalls sitzt das Schlitzrohr unterhalb des Scheinwerfers echt schlecht (roter Bereich im Bild)   Gestern hat mich das wieder mal beim Draufgucken voll angekäst, und ich hatte die glorreiche Idee, ob man das Schlitzrohr nicht doch irgendwie auf das Beinschild draufbekommen könnte. Ende vom Lied war, dass ich nur zwei minimale Knicke im Beinschild habe, wo auf der Rückseite die Verstärkung endet. Meine Bewegungen des Schlitzrohrs haben offenbar sich offenbar doch minimal auf das Blech übertragen, und die Verformung war dann dort, wo die Verstärkung links und rechts endet (grüne Bereiche im Bild). Ich könnte echt kotzen, und fühl mich wie Homer Simpson à la ICH BIN SO KLUK. K-L-U-K.   Nun frag ich mich, wie ich weiter mache. Die kleinen Knicke: na ja, dumm gelaufen, eigene Blödheit, aber der Roller ist eh nicht im Hochglanz superduper Zustand. Neue Patina.   Aber die Scheißposition des Schlitzrohrs stört mich immer noch mega. Wie krieg ich das besser hin?   a) Krieg ich das montierte Schlitzrohr ab, ohne den Lack weiter zu beschädigen? Gedanke war, mit einem Dremel und dünner Trennscheibe das Schlitzrohr außen aufzutrennen. Risiko ist, dass der Lack untendrunter auch übel aussieht.   b) Falls ich das alte Rohr entferne, was mache ich drauf? An Bördeln traue ich mich nicht ran, und hab auch aktuell keine Zeit, den Lenker zu zerlegen, um das ordentlich zu machen --> Was wäre die Alternative? Taugen die verchromten Kunststoffkantenschutz-Varianten von der PX? Sowas: https://www.vespa-schmiede.de/-1241-1527-2431.html? Oder sowas 2-teiliges: https://www.vespa-schmiede.de/-821.html?   Bin dankbar über Eure Rückmeldungen, oder Empfehlungen für einen einfach zu montierenden, aber doch optisch ansprechenden Kantenschutz.
    • Nessi war doch eher Touren Auspuff? Ich sag immer noch den Malossi Sport.    Bin auch von Malle alt auf Sport umgestiegen. Allerdings auch von 60 auf 62 Hub. Auf Membran mit 28er phbh,SIP Road 3.  Der Sport kann alles besser als der alt. Falls der MHR nochmals besser ist dann ok. Hab damit noch keine Erfahrung. 
    • Eigentlich nicht zu glauben, aber da wird auf paar cm2 Aluguss die Leistung von über 40PS samt Vibrations, Stoß-, Druck- und Thermischer-Belastung gehalten.   Der Zylinder muss da ja brechen. Bei jedem Verdichtungs- und Arbeitshub wird der Zylinder axial in die Länge gezogen. Wenn auch nur mikrometerweise dafür aber viele Millionen male.   Das ist so wie bei einem Stück Draht, den man solange hin und her biegt bis er bricht.  
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