Zum Inhalt springen

Passgenauigkeit ETS Banane Repro


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Kann jemand was zu der Passgenauigkeit der ETS Repro Banane sagen, die in den bekannten Shops angeboten wird?

Soll auf eine PK80s mit 133DR/130 Polini. 

Passt der Auspuff ohne Biegen und Rahmencut?

Also P&P.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwei ETS Bananen keine passte auf Anhieb. Der Krümmer ist sehr miserabel,  teilweise wenig Querschnitt  und die Flanschplatten meist nicht Plan das Material ist auch sehr dünn . Kann ja sein das die Qualität über die Jahre mal besser geworden ist. Wenn er dann passt ist es ein guter Auspuff. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Assi80:

Auf PK montiert?

Ja, klar. Ich habe auf einem 130er Polini montiert. Das klassische Setup. 130ccm Polini, 24 Vergaser, ETS Welle und die 2,54 Übersetzung. Überströmer angepasst, Einlass auf den Ansaugstutzen angeglichen und den Auslass etwas bearbeitet.

Nix besonderes also aber das fährt sich ganz schön. Der Klang ist typisch Vespa. Aber nach der Auslass Bearbeitung und Vergrößerung der Löcher in der Flöte deutlich hörbarer geworden. Mit meinen ca. 95 Kg schaffe ich damit 94 km/h nach GPS gemessen. Da wäre bestimmt noch mehr drin aber das Nadelöhr ist bei mir die ETS-Welle.

Bearbeitet von Florian2601
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Florian2601:

Ja, klar. Ich habe auf einem 130er Polini montiert. Das klassische Setup. 130ccm Polini, 24 Vergaser, ETS Welle und die 2,54 Übersetzung. Überströmer angepasst, Einlass auf den Ansaugstutzen angeglichen und den Auslass etwas bearbeitet.

Nix besonderes also aber das fährt sich ganz schön. Der Klang ist typisch Vespa. Aber nach der Auslass Bearbeitung und Vergrößerung der Löcher in der Flöte deutlich hörbarer geworden. Mit meinen ca. 95 Kg schaffe ich damit 94 km/h nach GPS gemessen. Da wäre bestimmt noch mehr drin aber das Nadelöhr ist bei mir die ETS-Welle.

Ok. Ja ich will ja nur Stecktuning machen. Die PK80s hat erst 2300km glaubhaft runter. Daher will ich nix bearbeiten sollte ich sie irgendwann mal als Original wieder verkaufen. Daher nur DR oder Polini gesteckt mit dem Originalen PK80 Motor und 19/19 Vergaser. 

Übersetzung von 2,86 soll auch bleiben. Nur den ETS Puff noch ran und fertig. 85kmh reicht mir ja als Dorfroller. 

Jetzt nur die Frage DR oder Polini???

Da bin ich noch am überlegen.

Bearbeitet von Assi80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Stefano 68:

Kurze Frage:

Kann ich die Banane mit eingestanzter Nummer eintragen lassen?

Screenshot_2024-01-18-09-35-20-677_com.android.chrome.jpg

Können schon. 

Kostet halt. 

Bei meinem Rollershop in der Nähe kostet daß 60€ für den Prüfstand sowie 90€ fürs Eintragen. 

Da ja auf dem Auspuff die Piaggio Nummer eingestanzt ist würde ich mir daß Eintragen sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Florian2601:

So deutlich sieht man die Nummer auf meiner Banane leider nicht. 

Weil das überspachtelt ist. Kannst frei kratzen und halt wieder drüberlacken. Dann sieht man das deutlich.

IMG_8305.thumb.jpeg.2a6950cc77d40c18e22ac716dc33a847.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Assi80:

Können schon. 

Kostet halt. 

Bei meinem Rollershop in der Nähe kostet daß 60€ für den Prüfstand sowie 90€ fürs Eintragen. 

Da ja auf dem Auspuff die Piaggio Nummer eingestanzt ist würde ich mir daß Eintragen sparen.

Hab gerade mit unserem KÜS ler gesprochen, der sagt nur mit Prüfstand Lauf, Abgasgutachten und Lautstärke Messung. Hat sich somit erledigt. 

Danke 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor du da jetzt nur Zylinder umsteckst...

Fahr mal a paar hundert km um zu checken ob die SiRis das noch mitmachen.

 

Dann Motor raus, sauber machen und abdrücken.

Danach basteln.

 

So wie ich das verstehe willst ja nur schnell plug and play den zylinder machen.

Wenn der eigentliche motor aber schon undicht ist hast keine Freude.

 

 

So würde ich das machen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb blutoniumboy:

Also bevor du da jetzt nur Zylinder umsteckst...

Fahr mal a paar hundert km um zu checken ob die SiRis das noch mitmachen.

 

Dann Motor raus, sauber machen und abdrücken.

Danach basteln.

 

So wie ich das verstehe willst ja nur schnell plug and play den zylinder machen.

Wenn der eigentliche motor aber schon undicht ist hast keine Freude.

 

 

So würde ich das machen...

Genau so hatte ich daß

vor😉👍

Kann aber nicht hundert km fahren, da die Vespa noch keinen TÜV hat und auch nicht angemeldet ist. 

Also wird es darauf hinauslaufen nur mal paar Runden in der Siedlung zu fahren und kucken ob sie dicht sind

 

 

Bearbeitet von Assi80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

Der Pott auf Vespettas Bildern wurde so geliefert. Nummer musste nicht freigekratzt werden. Zudem ist der Krümmer mit 29mm größer als bei einem anderen Pott den ich hier habe. Dort hat der krümmer 28mm und das Logo musse freigekratzt werden. Spricht alles für unterschiedliche Bezugsquellen..

Ok. Wäre interessant wo Vespetta dann den Pott gekauft hat😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb benny.79:

Das ist doch eindeutig ein PK Motor. Der passt aber nicht in eine P80X

OK, sorry das ich jetzt für etwas Verwirrung gestiftet hab. Ich soll eine P80X auf 125 ccm legal umbauen und bin auf der Suche nach Infos zwecks Banane eintragen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information