Assi80 Geschrieben 17. Januar Teilen Geschrieben 17. Januar Hallo. Kann jemand was zu der Passgenauigkeit der ETS Repro Banane sagen, die in den bekannten Shops angeboten wird? Soll auf eine PK80s mit 133DR/130 Polini. Passt der Auspuff ohne Biegen und Rahmencut? Also P&P. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 17. Januar Teilen Geschrieben 17. Januar Meist ja. Oft verbaut, nie Probleme aber wer weis ob das kleine Asia Kind nicht mal daneben liegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 17. Januar Teilen Geschrieben 17. Januar Erst gestern angepasst V50 motor, 51/97 welle, vmc 58er zyli 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 17. Januar Teilen Geschrieben 17. Januar Bei der V50 sitzt der Halter an der Schwinge ja an ner anderen Stelle. Da muss man immer bissi frickeln. An der PK hab ich da noch nie was basteln müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 17. Januar Teilen Geschrieben 17. Januar PK war bei mir schon immer wieder Gebastel.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 17. Januar Teilen Geschrieben 17. Januar Hab zwei ETS Bananen keine passte auf Anhieb. Der Krümmer ist sehr miserabel, teilweise wenig Querschnitt und die Flanschplatten meist nicht Plan das Material ist auch sehr dünn . Kann ja sein das die Qualität über die Jahre mal besser geworden ist. Wenn er dann passt ist es ein guter Auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian2601 Geschrieben 17. Januar Teilen Geschrieben 17. Januar vor 6 Stunden schrieb vespetta: Erst gestern angepasst V50 motor, 51/97 welle, vmc 58er zyli So deutlich sieht man die Nummer auf meiner Banane leider nicht. Meine musste gar nicht angepasst werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Assi80 Geschrieben 17. Januar Autor Teilen Geschrieben 17. Januar vor 11 Minuten schrieb Florian2601: So deutlich sieht man die Nummer auf meiner Banane leider nicht. Meine musste gar nicht angepasst werden. Auf PK montiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 17. Januar Teilen Geschrieben 17. Januar Zusammengefasst... Kannst Glück oder Pech haben 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian2601 Geschrieben 18. Januar Teilen Geschrieben 18. Januar (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Assi80: Auf PK montiert? Ja, klar. Ich habe auf einem 130er Polini montiert. Das klassische Setup. 130ccm Polini, 24 Vergaser, ETS Welle und die 2,54 Übersetzung. Überströmer angepasst, Einlass auf den Ansaugstutzen angeglichen und den Auslass etwas bearbeitet. Nix besonderes also aber das fährt sich ganz schön. Der Klang ist typisch Vespa. Aber nach der Auslass Bearbeitung und Vergrößerung der Löcher in der Flöte deutlich hörbarer geworden. Mit meinen ca. 95 Kg schaffe ich damit 94 km/h nach GPS gemessen. Da wäre bestimmt noch mehr drin aber das Nadelöhr ist bei mir die ETS-Welle. Bearbeitet 18. Januar von Florian2601 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Assi80 Geschrieben 18. Januar Autor Teilen Geschrieben 18. Januar (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb Florian2601: Ja, klar. Ich habe auf einem 130er Polini montiert. Das klassische Setup. 130ccm Polini, 24 Vergaser, ETS Welle und die 2,54 Übersetzung. Überströmer angepasst, Einlass auf den Ansaugstutzen angeglichen und den Auslass etwas bearbeitet. Nix besonderes also aber das fährt sich ganz schön. Der Klang ist typisch Vespa. Aber nach der Auslass Bearbeitung und Vergrößerung der Löcher in der Flöte deutlich hörbarer geworden. Mit meinen ca. 95 Kg schaffe ich damit 94 km/h nach GPS gemessen. Da wäre bestimmt noch mehr drin aber das Nadelöhr ist bei mir die ETS-Welle. Ok. Ja ich will ja nur Stecktuning machen. Die PK80s hat erst 2300km glaubhaft runter. Daher will ich nix bearbeiten sollte ich sie irgendwann mal als Original wieder verkaufen. Daher nur DR oder Polini gesteckt mit dem Originalen PK80 Motor und 19/19 Vergaser. Übersetzung von 2,86 soll auch bleiben. Nur den ETS Puff noch ran und fertig. 85kmh reicht mir ja als Dorfroller. Jetzt nur die Frage DR oder Polini??? Da bin ich noch am überlegen. Bearbeitet 18. Januar von Assi80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefano 68 Geschrieben 18. Januar Teilen Geschrieben 18. Januar Kurze Frage: Kann ich die Banane mit eingestanzter Nummer eintragen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Assi80 Geschrieben 18. Januar Autor Teilen Geschrieben 18. Januar vor 12 Minuten schrieb Stefano 68: Kurze Frage: Kann ich die Banane mit eingestanzter Nummer eintragen lassen? Können schon. Kostet halt. Bei meinem Rollershop in der Nähe kostet daß 60€ für den Prüfstand sowie 90€ fürs Eintragen. Da ja auf dem Auspuff die Piaggio Nummer eingestanzt ist würde ich mir daß Eintragen sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 18. Januar Teilen Geschrieben 18. Januar vor 12 Stunden schrieb Florian2601: So deutlich sieht man die Nummer auf meiner Banane leider nicht. Weil das überspachtelt ist. Kannst frei kratzen und halt wieder drüberlacken. Dann sieht man das deutlich. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian2601 Geschrieben 18. Januar Teilen Geschrieben 18. Januar Danke für den Tip, das werde ich machen. Ich muss sie sowieso lackieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefano 68 Geschrieben 18. Januar Teilen Geschrieben 18. Januar vor 2 Stunden schrieb Assi80: Können schon. Kostet halt. Bei meinem Rollershop in der Nähe kostet daß 60€ für den Prüfstand sowie 90€ fürs Eintragen. Da ja auf dem Auspuff die Piaggio Nummer eingestanzt ist würde ich mir daß Eintragen sparen. Hab gerade mit unserem KÜS ler gesprochen, der sagt nur mit Prüfstand Lauf, Abgasgutachten und Lautstärke Messung. Hat sich somit erledigt. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 18. Januar Teilen Geschrieben 18. Januar Der Pott auf Vespettas Bildern wurde so geliefert. Nummer musste nicht freigekratzt werden. Zudem ist der Krümmer mit 29mm größer als bei einem anderen Pott den ich hier habe. Dort hat der krümmer 28mm und das Logo musse freigekratzt werden. Spricht alles für unterschiedliche Bezugsquellen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 18. Januar Teilen Geschrieben 18. Januar Also bevor du da jetzt nur Zylinder umsteckst... Fahr mal a paar hundert km um zu checken ob die SiRis das noch mitmachen. Dann Motor raus, sauber machen und abdrücken. Danach basteln. So wie ich das verstehe willst ja nur schnell plug and play den zylinder machen. Wenn der eigentliche motor aber schon undicht ist hast keine Freude. So würde ich das machen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 18. Januar Teilen Geschrieben 18. Januar vor 2 Minuten schrieb Stefano 68: Hab gerade mit unserem KÜS ler gesprochen, der sagt nur mit Prüfstand Lauf, Abgasgutachten und Lautstärke Messung. Hat sich somit erledigt. Danke Abgasgutachten nur, wenn die Kiste nach 89 in Betrieb genommen wurde. Sonst brauchst du keine AU. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Assi80 Geschrieben 18. Januar Autor Teilen Geschrieben 18. Januar (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb blutoniumboy: Also bevor du da jetzt nur Zylinder umsteckst... Fahr mal a paar hundert km um zu checken ob die SiRis das noch mitmachen. Dann Motor raus, sauber machen und abdrücken. Danach basteln. So wie ich das verstehe willst ja nur schnell plug and play den zylinder machen. Wenn der eigentliche motor aber schon undicht ist hast keine Freude. So würde ich das machen... Genau so hatte ich daß vor😉👍 Kann aber nicht hundert km fahren, da die Vespa noch keinen TÜV hat und auch nicht angemeldet ist. Also wird es darauf hinauslaufen nur mal paar Runden in der Siedlung zu fahren und kucken ob sie dicht sind Bearbeitet 18. Januar von Assi80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefano 68 Geschrieben 18. Januar Teilen Geschrieben 18. Januar vor 3 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg: Abgasgutachten nur, wenn die Kiste nach 89 in Betrieb genommen wurde. Sonst brauchst du keine AU. Gehört eigentlich ins LF topic. Ist eine P80X BJ 82. Bin jetzt nur mal am Infos sammeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 18. Januar Teilen Geschrieben 18. Januar (bearbeitet) Verlesen. Bearbeitet 18. Januar von Habibi_Blocksberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefano 68 Geschrieben 18. Januar Teilen Geschrieben 18. Januar vor 9 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg: Wieso? Ne PK hat doch nix mit Largeframe zu tun. Soll ne P80X umbauen, ist doch LF, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Assi80 Geschrieben 18. Januar Autor Teilen Geschrieben 18. Januar vor 32 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg: Der Pott auf Vespettas Bildern wurde so geliefert. Nummer musste nicht freigekratzt werden. Zudem ist der Krümmer mit 29mm größer als bei einem anderen Pott den ich hier habe. Dort hat der krümmer 28mm und das Logo musse freigekratzt werden. Spricht alles für unterschiedliche Bezugsquellen.. Ok. Wäre interessant wo Vespetta dann den Pott gekauft hat😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 18. Januar Teilen Geschrieben 18. Januar vor 3 Stunden schrieb Stefano 68: Kurze Frage: Kann ich die Banane mit eingestanzter Nummer eintragen lassen? Das ist doch eindeutig ein PK Motor. Der passt aber nicht in eine P80X Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Assi80 Geschrieben 18. Januar Autor Teilen Geschrieben 18. Januar vor 21 Stunden schrieb vespetta: Erst gestern angepasst V50 motor, 51/97 welle, vmc 58er zyli Von welchem Shop hast du den Auspuff gekauft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefano 68 Geschrieben 18. Januar Teilen Geschrieben 18. Januar vor 18 Minuten schrieb benny.79: Das ist doch eindeutig ein PK Motor. Der passt aber nicht in eine P80X OK, sorry das ich jetzt für etwas Verwirrung gestiftet hab. Ich soll eine P80X auf 125 ccm legal umbauen und bin auf der Suche nach Infos zwecks Banane eintragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 18. Januar Teilen Geschrieben 18. Januar vor 3 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg: Abgasgutachten nur, wenn die Kiste nach 89 in Betrieb genommen wurde. Sonst brauchst du keine AU. Das sind ja nun unterschiedliche Sachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 18. Januar Teilen Geschrieben 18. Januar (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg: Bearbeitet 18. Januar von HELL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 18. Januar Teilen Geschrieben 18. Januar vor 2 Stunden schrieb Stefano 68: Banane Noch nie eine Banane für eine PX gesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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