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zirri kit 230cc


treppe

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hab keine erfahrung damit, irgendwann aber hatten mer hier schonmal die frage nach diesen hubraumstarken zylindern...

angeblich soll dieser zirri ein aufgebohrter polini sein der extrem "unhaltbar" ist - so wurde mir das mal auf einem run erzählt... was dran ist? k.a. - wollte mir den selber mal antun, aber das hat sich irgendwie verlaufen...

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Woher kann man die Zirris denn überhaupt bekommen? Von dem 175er hör ich heute das erste mal :-D

Oder ist der soooo schlecht das ihn keiner anbietet?

@2Stroker:Detailfotos wären echt prima....und wenn du deinen Kumpel noch mal wegen der Leistung und der Charakteristik ausquetschen könntest....

Äh...wenn du Fotos machen kannst....liegt der denn noch irgendwo rum der Zylinder :love:   :love:  .......und wartet evt noch darauf von jemand gekauft und gefahren zu werden??

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Also Leute, nur ganz kurz. Die Zirri's für PX 200 und 125 basieren auf den eh schon schlecht verarbeiteten Zylindern von Eurocylindro die alle einen getielten Auslaß haben. Die 230 beim Zirri kommen wenn überhaupt dann nur mit Langhub. Der Euro lag von den Steuerzeiten zwischen Polini und Malossi und war thermisch total überlastet. Geteilter Auslaß bringts beim 200er eh nicht sonderlich, da er nicht weiter wie knapp vor die Stehbolzenbohrungen gemacht werden kann.

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Ersatzteilversorgung ist auch mies! Einer hier in Heilbronn versucht schon seit Ewigkeiten einen Motor mit dem 175er Zirri aufzubauen, wurde aber bis jetzt nix weil er irgendwie keinen passenden Kolben auftreiben kann...

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@ karoo: kolben gibts bei team gruber in steinerkirchen/oberöberstreich! wenn du willst such ich die adresse!

in meiner "jungend" lief mal ein 230er (mit der zirrit-tröte), daß problem war das teil so kurz zu übersetzen, um es bei laune zu halten, und da lag der hund begraben! haltbarkeit war nicht so schlecht, leistung auch nicht so übel, aber wer hat schon sechs gänge im gepäck!  von den ohrenstopseln bei dem auspuff mal ganz zu schweigen!

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...ja ja , der liegt da noch rum , die Laufbahn und der Kolben sind auch noch top , nur ist leider der Fuß leicht angerissen !

Er hat ihn glaub mal auf letzte Übermaß ausgedreht.

Ist genau unten an der DIchtfläche kaputt.

Von der Leistung her war das Ding schon sehr geil.

Irgendwann kam leider ein neuer Motor , weil er nie gescheit lief , leider stellte sich später raus , das der "Piquup" leicht kaputt war... :(

Vielleicht mal ne Buchse versuchen...!?

Verarbeitung -naja , Leistung -top

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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