Zum Inhalt springen

Kosten Betrieb GSF


shanana

Empfohlene Beiträge

@Mikehu hast geschrieben das es an Kohle für den Betrieb fehlt.

 

Was kostet denn der Betrieb des GSF mit Hosting, Pflege, Domain etc und wie viel kommt denn so rein?

Würde mich Mal interessieren um dafür ein Gespür zu bekommen und dann nochmal evtl was zu zusteuern.

Mehr Transparenz verhilft hier vermutlich zu mehr Spenden

Gruß Marcel

IMG_20231219_153143.jpg

Bearbeitet von shanana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt quasi jedes Jahr die Frage. Kurz gefasst sind es maßgeblich die Kosten für Software, die speziell fürs Forum geschrieben und gewartet wird um zB schnell bei nem fehlgeschlagenen Update auf nen Server umschalten zu können, automatische Backups und Administrationskosten eines IT Dienstleisters.

Dazu halt ganz normal Hostingkosten für mehrere Server, Lizenzkosten fürs Forum und Plugins usw.

 

Konkrete Zahlen nenne ich nicht, weil es dann eine endlose Diskussion wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder Gast der das Forum nutzen will bekommt einen "bitte unterstütze uns mit X,xx €" wenn ich mir nur die Verteilung der Schreibenden zu den "nur" lesenden Gäste ansehe, so steht es meistens 1:6, 1:7 für den Gast. Nutzen ohne etwas zu bringen. 

Oder das Forum stärker einschränken und somit mehr MG generieren und den Shops zu zeigen, dass hier Werbung sinnvoll ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Anbieter im Dienstleisungstopic sollte ein GSF-Support sein.

Falls er keiner ist, gibt es keine Freischaltung durch die Mods.

Schliesslich verdienen die Anbieter hier über das GSF im Dienstleistungstopic auch etwas Kohle.

Für @Mike,warum sollte das GSF auch nicht etwas vom Kuchen mitschneiden.

Bearbeitet von tittndidi
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde das was bringen? es sind doch max.100 (Schätzung)wirklich aktive Schreiber... der Rest registriert sich bei größerem Interesse, schreibt aber nicht. Oder noch bequemer, die Google-Suche bringt den Fragenden ins Forum und ist damit bedient. 

Das GSF sollte natürlich über das Internet gefunden werden, aber eine strikte Lesebeschränkung für die "Voyeure" wird nur dann für denjenigen aufgehoben, wenn er einen Tageszugang (oder ähnliches kauft).   Das tolle Modell der Online-Nachrichten, man kann 10 Zeilen der Nachricht lesen und ab dann ist es verschwommen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.... mindestens 100x1€ pro Monat fix.... Plus wahrscheinlich etliche Leser die zwar passiv sind, aber dennoch bereit sind einen Euro zu zahlen. Ich könnte mir schon vorstellen das es funktionieren könnte. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich sehe weiterhin hier die Lösung. Warum nicht die ganzen Fragenden zur Kasse bitten.  

gäste.JPG

(oder wir machen einen Alt-Herren-Club draus... dann will ich aber nicht durch meine Einzahlungen den Rest der Welt in unseren Hallen sehen.)

Bearbeitet von zochen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information