Zum Inhalt springen

Pk80s Elestart V8X5T Kupplung


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

die Kupplung rutscht bei meiner Pk80s ( 1986) durch - bisher alles original und vermutlich auch die 1. Kupplung noch.  Welche Kupplung ist hier zu empfehlen, wenn ich z.b. nächstes Jahr vorhabe etwas an Leistung zu erhöhen ?


 

 

Besten Dank aus Frankfurt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann je nach Einsatzzweck beides empfehlen. Nur lass die Finger von den verstärkten Federn. Meistens viel zu hart und verursachen ein ruckeln beim anfahren.

Die Revolver clutch habe ich in meiner PK mit dem 130er Polini, lässt sich einfacher als eine Original Kupplung und ist ihr Geld locker Wert, gerade wenn du später mal einen größeren/stärkeren Zylinder einbauen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Florian2601:

Ich kann je nach Einsatzzweck beides empfehlen. Nur lass die Finger von den verstärkten Federn. Meistens viel zu hart und verursachen ein ruckeln beim anfahren.

Die Revolver clutch habe ich in meiner PK mit dem 130er Polini, lässt sich einfacher als eine Original Kupplung und ist ihr Geld locker Wert, gerade wenn du später mal einen größeren/stärkeren Zylinder einbauen möchtest.

Vielen Dank ! 
ist es das hier ? 

IMG_5289.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte vor kurzem eine Polini Zentralfeder verbauen, im Endeffekt der gleiche Mist wie alle Zentralfedern mittlerweile. (Glocke wurde komplett schief betätigt und Kupplung trennte nicht sauber. 

 

Multispringlösung vom Stoffi rein (oder die Revolverclutch ausn Forum, Pinasco find ich preislich etwas übertrieben), und hat auf anhieb sehr gut funktioniert.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungsfeder-sto-stoffi-kupplung_82871200?gclid=EAIaIQobChMI1ezQla2lggMVTaGDBx38FQSJEAQYASABEgLiQfD_BwE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ist schon etwas her ! Die Kupplung ist soweit richtig gut und aufgerüstet für etwas mehr Hubraum ( Revolver + 4 Scheiben ). 

Bei meinem PK80S ist so ziemlich alles original. 
Ich beabsichtige den Polini  Racing 130 ( Artikelnr.:  140.0050/R ) in Verbindung mit Rennauspuff SIP Road Banane zu verbauen.
Zündkerze soll eine NGK B9ES ( Langgewinde ) werden - ist das die richtige ?? 
ZZP hab ich irgendwo " 16° vor OT " gelesen - ist das korrekt ?? 
Der Vergaser ist neu ( SHBC 19.19 ) und läuft gut - wie wäre hier die Bedüsung ( Nebendüse und Hauptdüse ) für mein Setup ist etwas richtig ??  

Luftfilter bleibt, oder muss der vergrößert werden ??

 

Ziel ist, die Vespa trotz leichten Steigung fahren zu können, ohne in Lebensgefahr zu geraten :) .. 
 

Besten Dank!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plane einen kurzen 4. Gang ein, bspw. die Nebenwelle von VMC:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/nebenwelle-zahnradsatz-z-21-18-14-10-vmc-4-gang-pk_40440940?usrc=nebenwelle vmc

 

Auspuff an einer PK sollte PK Style sein, also ETS Banane oder BGM Bigbox. Die SIP Road ist optisch V50/ET3 und gehört meines Erachtens auch nur dort ran.

 

Kerze eher NGK B8, soviel Drehzahl wird das nicht machen.

 

ZZP eher 18°.

 

PK Luftfilter? Dann gerne 1-2 Löcher mehr.

 

Neu abdüsen wirst du dann selbst müssen, das kann dir hier über's Internet keiner Abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die originale PK80 Primär verbaut ist, braucht es meiner Meinung nach keinen kurzen 4. 

Selbst mit einer 2.56 und Bananenauspuff finde ich den kurzen 4. unnötig.

Luftfilter bearbeiten a la Malossianleitung.

 

Gruß Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Plane einen kurzen 4. Gang ein, bspw. die Nebenwelle von VMC:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/nebenwelle-zahnradsatz-z-21-18-14-10-vmc-4-gang-pk_40440940?usrc=nebenwelle vmc

 

Auspuff an einer PK sollte PK Style sein, also ETS Banane oder BGM Bigbox. Die SIP Road ist optisch V50/ET3 und gehört meines Erachtens auch nur dort ran.

 

Kerze eher NGK B8, soviel Drehzahl wird das nicht machen.

 

ZZP eher 18°.

 

PK Luftfilter? Dann gerne 1-2 Löcher mehr.

 

Neu abdüsen wirst du dann selbst müssen, das kann dir hier über's Internet keiner Abnehmen.

Da hab ich wohl bezüglich Auspuff was durcheinander gebracht - dann soll es ein ETS werden, damit 's optisch besser passt. Das mit dem 4. Gang ist erstmal nicht wichtig, weil ich genug mit Dem Jetzigen vorhaben genug zu tun habe :)) 

 

danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb shanana:

Wenn die originale PK80 Primär verbaut ist, braucht es meiner Meinung nach keinen kurzen 4. 

Selbst mit einer 2.56 und Bananenauspuff finde ich den kurzen 4. unnötig.

Luftfilter bearbeiten a la Malossianleitung.

 

Gruß Marcel 

Es ist noch die originale Primär verbaut. Ich überlege evtl. von Crimaz eins mit 23 zu verbauen - mal sehen! 
 

Luftfilter Malossianleitung ?? 
Nähere Infos oder Fotos bitte :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast so alles richtig gemacht und ist in dem Fall egal, wie der da sitzt.
    • BJ 1981 laut originaler deutscher Betriebserlaubnis. War das letzte mal 1996 angemeldet. Seit dem nur sporadisch mal angeworfen. Ist seit 86 in meiner Hand. Lief nach über 10 Jahren STandzeit heute auf den zweiten Kick mit Bremsenreiniger Verbaut ist ein 75 Eurozylindro (der mit vielen Überströmern), 24er PHB und Sito Banane. Motor wurde noch nie gespalten! Lack ist meiner Meinung nach original, nur wie man sieht an den Kanten und Kratzern nachgepinselt. Sollte aber mit Aceton weggehen. Da ich nicht garantieren kann, dass  in den ersten 5 Jahren beim Erstbesitzer nicht irgend was nachlackiert wurde, gebe ich darauf keine GArantie. Bitte selbst prüfen.  Vorn Rechts am Beinschild gibts ne Delle. Roller konnte man aber noch immer freihändig fahren. Sehe gerade, dass es auf den Bildern so aussieht, als wenn er links am Beinschild eingedrückt wäre. Dass kommt vom Licht. Auf dem letzten Bild sieht man, dass er da gerade ist. KM STand 18800 Tank soweit ich das sehen kann rostfrei.   Das Schwarze am Unterboden ist Dreck. Das Schwarze oben am Trittblech ist Rostumwandler.                     Es gibt dazu: - Originalauspuff - Originalzylinder - Originalrücklicht - Originalsitzbank - Originalvergaser - Rückspiegel - Gepäckträger - seltenes Einkaufskörbchen Es fehlen die Lenkerblinker. Kabel sind noch drin. Nur anschließen und müssten gehen. Oder einfach Geschlossene Griffe und ohne.   Und nein, ich weiß nicht, was sich der Vorbesitzer bei dem Loch im Lenker und neben dem Benzinhahn gedacht hat.   Ich werfe mal verhandelbare 1800€ in den Raum. Sagt Bescheid, wenn das zu viel (oder auch zu wenig  ) ist.
    • Bei mir fehlt immer noch der Funke. Bräuchte mal nen Tip welche elektronik Zündung ich kaufen soll. Soll nur funktionieren, wird kein Renner und soll keine Millionen kosten.
    • Streamline gefunden    Es werden weitere Teile benötigt 
    • Hallo Zusammen, Ich biete hier die gesamten Teile meiner Vespa Px 80 Baujahr 1992 zum Verkauf an. Ursprünglich wollte ich die Vespa komplett von Grund auf neu aufbauen. Dies ist mir jedoch zeitlich leider nicht möglich, weshalb ich sie verkaufen möchte. Hier ein paar Daten:   Bj:1992 Typ: Vespa PX 80 (V8X1T) Rahmen: wurde gesandstrahlt und vollständig in Steingrau lackiert (RAL 7030) Papiere sind vorhanden (Fahrzeugschein & Fahrzeugbrief)   Der dazugehörige Motor wurde komplett geöffnet, gereinigt und liegt in Einzelteilen bei mir im Keller (Bis zum Ausbau funktionstüchtig) Alle Teile die verbaut waren, habe ich Zuhause.  Kabelbaum ist neu (SC) und bereits in den Rahmen eingezogen. Für einen geübten Schrauber, der eine vernünftige Basis zum Neuaufbau haben möchte, dürfte dies ein geeignetes Projekt sein.  Es müssen dennoch einige Teile ersetzt/instand gesetzt werden.   Ich würde mich freuen, wenn die Vespa in gute Hände kommt und man ihr ein "zweites Leben" schenkt ;)   Alle Teile können in Aachen angeschaut werden.    Preis: 2700 Euro VB   IMG_3520.HEIC.zip IMG_3521.HEIC.zip IMG_3522.HEIC.zip IMG_3523.HEIC.zip IMG_3524.HEIC.zip IMG_3525.HEIC.zip IMG_3526.HEIC.zip
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information