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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

habe gerade festgestellt das der Kopf auf meinem Gl Motor der einer 150 Super ist.

Meine Frage lautet also gibt es einen Unterschied ?

Wenn man den einschlägig bekannten Versandhändlern und deren Katalogen glauben schenken mag, so sind die Köpfe der 150 PX;Super;150 GL und Sprint V.

gleich !?

Über die Suche habe ich nichts befriedigendes gayfunden. :-D

:-D

Geschrieben

Das würde ja bedeuten das diese

Wenn man den einschlägig bekannten Versandhändlern und deren Katalogen glauben schenken mag, so sind die Köpfe der 150 PX;Super;150 GL und Sprint V.

gleich !?

Aussage stimmt.

Insofern hilfts schon.

:-D

Muss das bei Gelegenheit mal gründlich vermessen.

Geschrieben

Sowas hier gaypostet? Komm rum, dann messen / schauen wir. VNC ist auseinander, GL- und Sprint-Kopp liegt hier auch noch.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
in meinem PX150 Kopf steht auch 150 SV also Sprint Veloce.

Das täte mich wundern, weil doch die SV 57x57 BxH hatte, während die PX150 57,8x57 BxH hatte.

Ich nehm an, wegen der itaslienischen Autobahn, wo man erst mit über 149cm³ auffahren darf. Ob da die Bohrung des Velocekopfes für die Übermaße des PX-Zylinders ausreicht?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Um das Thema nochmals aufzugreifen:

Sind jetzt die Köpfe von der 150er PX identisch mit denen der Sprint Veloce?

Hab hier nämlich 2 liegen, von jedem Modell einen, ABER ich weiß nun nicht mehr welcher wozu gehört (lagen versehentlich in der selben Kiste...)

Beide haben 150 SV eingedrückt.

Der einzige Unterschied: In dem einen zusätzlich noch ne 4, im anderen ne 6.

Its egal welchen ich jetzt auf die Sprint bastel?

Helft mir mal bitte!

Gruß max

Geschrieben

Miss doch einfach den Innendurchmesse der Köpfe (also am Ring der am Zylinder aufliegt) und nimm den größeren für die PX. Bei der Gelegenheit kannst die Maße gleich hier reinsetzen, für weitere Diskussion.

Geschrieben

Ich hab auch 3 versch. 150er Köpfe für die 150er Sprint.

Bezeochnung "150S"

Zusätzlich:

* einmal ein 2er und das Piaggio 4-Eck

* einmal ein 3er und das Piaggio 6-Eck

* einmal ein 4er und das Piaggio 6-Eck

Mir kommt vom Anschauen her schon vor, dass die Köpfe mit aufsteigender Zahl weniger QK haben. Auslitern ist halt so eine Sache, da die Methode mit der Spritze recht ungenau ist, um feine Unterschiede festzustellen. ...

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    • Du schreibst von "Kunde" aber scheinst selber keinen Plan zu haben  Filzring + Oring 58er HD .... Merksch selber oder?   https://youtu.be/eUUvvY1iuYA?si=mG1XuAh6dTbR_ylC
    • Suche für eine PX Lusso weiße Seitenbackengummis und das Gummi für das Gepäckfach auch in weiß.   Wet hat was rumliegen?
    • Klar muss der Nadelsitz aufgebohrt werden, das steht außer Frage. Das hatten wir ja schon mal und deine Meinung zum Si 28 kenne ich ja auch schon, das bedarf auch keiner weiteren Diskussion.  Es ist auch absolut legitim, wenn mit der Bearbeitung und deinen angebotenen Teilen unterm Strich was bleiben soll, dass der Aufwand im Rahmen bleiben muss beim bearbeiten, alles nachvollziehbar. Bin auch großer Fan von deinen Mischrohren… einfach super, tolle Erweiterung. Meiner Meinung nach und für mich ist allerdings der Durchflusstest mit Hilfe eines Opfer-Vergasers viel sinnvoller, so wie es auch @Eisbär74bereits beschrieben hat, mit zusätzlich gesetzter 3mm Bohrung im Bereich der HD (alternativ mit Nadel und Schwimmer mit der identischen Öffnung die der Schwimmer der Nadel auch im eingebauten Zustand ermöglicht), weil eben nur das die Situation annähernd im eingebauten Zustand/Betrieb darstellt…        …für einen 244/252 alles logisch und nachvollziehbar… …manchmal muss man einfach größer denken…    …es soll tatsächlich Menschen geben die noch etwas mehr fahren und noch  deutlich mehr vorhaben…klar das ist nicht die Masse, aber ein paar verrückte gibts eben doch… (BFA 322 liegt schon auf der Werkbank und … und … und…)    Auch mit der Gefahr dass ich mich wiederhole, komm mir jetzt bitte nicht mit ich hätte evtl. eine zu anstrengende Frau/Freundin wie du’s schon mal in den Raum geschmissen hast…und dass das der Grund für die Flucht in die Werkstatt ist,  dem ist nicht so, das können einige hier bestätigen…    Auf meine Frage die leider von deiner Seite unbeantwortet geblieben ist, ob du beim entwickeln deiner 22er Reduzierhülse auch verschiedene Formen getestet hast, musste ich damals leider mit einem Nein interpretieren.    zur Erinnerung…    
    • https://youtu.be/Qt6Lkgs0kiU?si=3Vz2JtLq3ONOmg3u
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