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Der GSF Rusisch Reparatur Award


Arschbrand

Empfohlene Beiträge

Den Kolben einfach mit dem Schraubstock wieder runddrücken, das geht schon ;-)

Hab ich auch schon gemacht, nachdem ich das Loch zugeschweißt habe das es mit durch Sprittmangel durchgeschmolzen hat...

400_3466313863343163.jpg

400_3763396233366561.jpg

AND THE WINNER IS

DA HUBER IS´SES !!!!!

Hiermit verleihe ich dir offiziell den "Oscar" in der Kathegorie "RUSSISCH REPARIEREN"  ... ALDER :-D   :plemplem:   :-D

russisch_reparatur_award.gif

Angeregt durch diesen Beitrag von HDK mit der Nominierung vom Huber wollte ich mal etwas besteueren.

Das Bild zeigt den AT Block von meinem Sunbeam Leider passte die Überwurfmutter vom Druckrohr der Ölpumpe nicht in den Block. Nach kurzer Suche in der (goldwerten) Ramschkiste fand sich ein konischer Fitting der mit etwas Teflonband umwickelt nach eineinhalb Umdrehungen dichtmachte. Druckrohr abgesägt, ein Stück HD Schlauch (auch aus der Kiste) zwei Schellen, eine Drahtsicherung und die ganze Fuhre hat bis zum Ende der Ölpumpe 5 Jahre später gehalten. :grins:

Sunny%20oilpump.jpg

Bearbeitet von Arschbrand
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So was hab ich aber auch anzubieten:

Hab die Tage nen defekten Kompressor geschenkt bekommen... Is ein Bolzen von den Flatterventilen in den Zylinder geraten:

Kompressorzylinderkopf.JPG

Flatterventilplatte.JPG

Kompressorkolbenklein.JPG

Kompressorkolbenunten.JPG

Ich dachte bevor ich mir gleich nen neuen Kolben usw Kauf schau mer erstmal ob das nich anders geht: Die schlimmsten Löcher mit Kaltmetall geflickt/verkittet, nen neuen Bolzen eingeschlagen und Kolbenringe von ner PX80 aufgezogen... ich weis is übelster pfusch aber es funzt, der Kompressor läuft wieder :-D   :-D   ;-)

Ach ja der Kompressor läuft noch immer :-D

MFG Jan

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi
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  • 10 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Dein GTR- beispiel hatte ich neulich bei nem sprint- motor. Zumindest so ähnlich.

Da hat anscheinend vorher jemand versucht, das Lager in Richtung Lima auszutreiben umd dem lagersitz zerstört.

Ich hab das dann nach der revision so mal wieder zusammengesetzt mangels Ersatz. Lief ja die letzten zehn Jahre so.

Momentan zieht der motor etwas falschluft, muss wohl die schrauben der ZGP nochmal nachziehen

Bearbeitet von Vespacruiser
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Funktioniert din Prozedur mit dem Kolben verzugsfrei?

Nein nein,,fahr eh selber parma :-) aber mein gaszug ist nicht so russisch xD

Digga, guck welche Funktion das geraffel hat, das was du meinst ist eine Konversion für den Choke.

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    • war wieder gut 
    • Was hast du für ne Vespa? Für viele Modelle gibts beim KBA auch Unterlagen
    • Nach dem Farbnummenaufkleber hast du schon gesucht, ider? Bei der Cosa sollte der m. E. hinten im Bereich des Sitzbankschlosses sein. Oder hast du zufällig noch das Serviceheft?
    • Immer wieder verabschieden sich hier Mitglieder und editieren ihre alten Beiträge "kaputt" (leeren den Beitrag o.Ä.). Damit wird oft eine Diskussion unbrauchbar und es geht überhaupt sehr viel Information verloren, da das ja durchaus auch hilfreiche Inhalte sein können.   Wenn das alles in den User "Schrottpresse" überführt wird, bleiben ja zumindest die Inhalte erhalten, das sollte doch reichen, dass der User nicht mehr rückverfolgbar wäre und damit dem Datenschutz genüge getan ist, oder nicht?   Ich würde daher mal zur Diskussion stellen, ob es nicht möglich ist, alte Beiträge zu schützen - durch eine Sperre der Bearbeitungsfunktion. Oder nur nach Freigabe durch die Moderatoren (was eben ein ziemlicher Zusatzaufwand wäre).   Einzig im Marktplatz sehe ich das Bearbeiten als sinnvoll an. Falls möglich / abgrenzbar wäre der Teil ggf. auszunehmen und dort weiterhin Dauer-Bearbeitung zuzulassen?
    • Ach...sollte jemand an einem kaum bis gar nicht genutztem Tony Hawk Komplettboard interesse haben. kann er mich gern anschreiben. Jenes hier... steht nur herum weil ist mir zu schmal. Ist Größe 8  
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