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Led Lenkerendenblinker, mit welchem Relai betreiben?


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Hallo,

 

ich habe meine VLA1T mit dem Set von BGM auf 12Volt umgerüstet.

Jetzt war sie zur 21er Abnahme beim Tüv und der sacht die Blinker sind zu flott mit der Frequenz.

 

Verbaut habe ich diese 12 Volt Linkerendenblinker:

https://www.scooter-center.com/de/blinker-set-moto-nostra-lenkerblinker-led-e-pruefzeichen-12-volt-vespa-v50-50ss-50sr-50-sprinter-90ss-90-racer-pv125-et3-sprint150-rally180/200-orange-mn612eakt?number=MN612EAKT

 

und dieses Blinkerrelai:

https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-universal-2-pin-12v-10-25w-ac/dc-c7145?number=C7145

 

Kann das zu schnelle Blinken durch die Widerstände kommen? Müssen diese raus oder andere rein? Oder liegt es am Relai?

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen da es die letzte Hürde zur Zulassung ist.

 

Lg

Tobi

 

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vor 1 Stunde schrieb ElBarto666:

Ich habe eines aus der Schwalbe. Ist lecker Oldschool von der Optik, und hat ne gute Frequenz.

 

https://www.ebay.de/itm/113772740833

 

Genau das habe ich an meiner MV Sprint in Verbindung mit Hella Lenkerendenblinkern auch.

Funktioniert tadellos, sowohl mit den Standard-Soffitten, als auch mit LED-Soffitten vom China Mann.

 

Viele Grüße

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Betreibst du die Blinker mit dem BGM Spannungsregler und dc? Das habe ich auch nicht zum laufen bekommen. Habe dann eine Batterie verbaut und ein einstellbares Relais gekauft.

Der BGM regler gibt eine pulsierende dc spannung aus daher ist es nicht so einfach ein funktionierendes Relais zu finden.

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Am 16.8.2023 um 21:30 schrieb timo123:

Betreibst du die Blinker mit dem BGM Spannungsregler und dc? Das habe ich auch nicht zum laufen bekommen. Habe dann eine Batterie verbaut und ein einstellbares Relais gekauft.

Der BGM regler gibt eine pulsierende dc spannung aus daher ist es nicht so einfach ein funktionierendes Relais zu finden.

Ahh okay dann liegt es sicher daran. Dann versuche ich mal obs mit einer Batterie klappt.

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Vielen Dank für die ganzen Nachrichten. Nach gefühlten Hunderten Blinker Relais habe ich es dann endlich geschafft. Blinker blinken nun in einer Frequenz von 75 die Minute.

 

Verbaut habe ich nun dieses Relai:

https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119
 

Dazu ist der BGM Spannungsregler verbaut.

Jetzt habe ich das Ganze so angeschlossen:

Ac Anschluss Spannungsregler an Buchstabe B auf Relai und das orangene Kabel kommend vom Motorkabelbaum an Buchstabe L am Relai.

 

Lg

Tobi

 

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  • 3 Monate später...
vor 9 Stunden schrieb Nakkl:

Hab jetzt bereits mehrfach das Kellermann verbaut, auch für Blinkerkontrollleuchte wie PX und tut immer!

In einem Schrumpfschlauch mit Kabelbinder an den Kabelbaum fixiert:inlove:

 

Gibt es au grad wegen dem Black Week Gedöhns günstiger (-30%). Hab ich gestern erst für die PK bestellt, nachdem ich mich zu Tode gesucht habe (obwohl ich beim Kellermann als Zweites geschaut hab :whistling:). Die PK Elestart hat ja nur 2x10W an Gleichstrom, da ist das Relais der PX dann au zu flott unterwegs.

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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