Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Gibt's eine Route für den Speedcorso? Ich komme wieder erst frühestens 10.45 Uhr in Nürnberg los und müsste wissen, wie ich die Meute finde :blink:

Wenn jemand dasselbe Problem hat, können wir auch gerne eine Spätkommer-Fahrgemeinschaft machen...

evtl würde das meinen Schlafgewohnheiten zugute kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre auch mit dabei. Ihr fahrt über Gräfenberg, richtig?

Würde dann an der B2 in Eckental auf Euch warten, da ich von Erlangen aus losfahre.

Wann kann ich da mit euch rechnen?

 

Stellt sich noch die Frage nach dem Fahrzeug... Sprint is langsam, der Lambretta trau ich nicht so lange strecken zu, dann nehm ich wohl die PX. ;-)

 

Gruß

 

Wuif

post-214-0-16252800-1380287979_thumb.png

Bearbeitet von Wuif der Wiesel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eschenau werden wir ca. 9:50/10 Uhr durchfahren, das kann man natürlich nicht wirklich genau sagen, je nachdem wann wir in Nbg los kommen und wie wir vorankommen.

 

Treffen zu richtigen Ausfahrt ist um 11 Uhr in Pottenstein, wobei Abfahrt traditionell erst gegen 12 Uhr los geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt: gestern/heute ist Oberfränkisches Abrollern, nächstes WE Augsburger Abgoggln, früher als Mitte September ist zu früh, später als Mitte Oktober ist zu spät... :dontgetit:

 

Poste doch bitte nächstes Jahr den Termin des Hamburger Weekenders rechtzeitig Anfang September oder komm einfach zum Stammtisch, an dem auch solche Termingeschichten ausgekartelt werden. Erwin hat auch nix gesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sersn, von meiner Seite vielen dank für das positive Feedback. Bilder hab ich leider nicht viel gemacht und das Filmchen vom Philipp muß noch bearbeitet werden....

 

Aber, wäre es möglich die Bilder die ihr gemacht habt auf dem nächsten Stammtisch zu bekommen?

Habe nun mal alle meine Bilder von der Zennteufelausfahrt bei Picasa hochgeladen: https://picasaweb.google.com/109629002929836061091/Zennteufelausfahrt?authuser=0&authkey=Gv1sRgCKDZ-u3aorTkMA&feat=directlink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

nachdem wir das ziemlich sicher bis kommenden Montag nicht mehr ausdiskutiert bekommen, wohin der Stammtisch umziehen soll, findet der Oktober-Stammtisch nochmal im Sabberlodd statt. Falls jemand weiß, wie man die Chris kontaktieren kann, soll er das bitte tun und sie fragen, ob sie schon wieder woanders einen Bedien-Job hat.

Ansonsten fasse ich nochmal die Vorschläge zusammen und ergänze Anderland und Kofferfabrik/Fürth:

 

Anderland, Johannisstr. 140, Nürnberg

Kofferfabrik, Lange Str. 81, Fürth

Zum Bühler, Seeleinsbühlstr. 9, Nürnberg

Bela Lugosi, Marienstr. 25, Nürnberg

Engel, Schoppershofstr. 53, Nürnberg

Paradies, Poppenreuther Str. 21, Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke mal für eure Antworten. Also die Dichtfläche des Zylinders ist topfeben, was ja schonmal gut ist.   Ich denke das Wichtige ist nun, dass die Lagergassen ausreichend genau fluchten, vor allem der Kurbelwelle. Allerdings habe ich keine Idee wie man das präzise bzw. überhaupt mit mechanischen Messmitteln ausmessen kann. @powerracer wie machst Du das?   Grüble auch schon ne Weile drüber nach, wie man das damals fertigungstechnisch gemacht hat, dass die Lagergasse ausreichend genau fluchtet?! Zusammengebaut bearbeiten war damals und ist m.E. auch heute nicht einfach möglich, also brauchts eine Referenz, nur wo ist die?   Das ist nicht möglich, da die Zentrierung ja zusätzlich noch über den Steg am Kurbelgehäuse erfolgt. Und das sitzt stramm.   Hab mir das Gehäuse heute mal nochmal genauer angeschaut: Die eine Hälfte hat 706, die andere 806 und wenn man die Bearbeitungsspuren so anschaut könnte man meinen die beiden Hälften wurden zusammen bearbeitet: Allerdings sieht der Guss doch etwas anders aus: wobei da auf beiden Seiten einer mit grüner Farbe gekleckert hat...   Mich würde einfach interessieren, ob das gelebte Praxis ist, dass man das so zusammenbaut und in 99% der Fälle funktioniert es oder ob da wirklich triftige Gründe dagegen sprechen und es entsprechende Erfahrungen gibt.   Aso, und gelaufen ist das Ding so wohl mal
    • das ist 180*130.... da hätte unten sogar noch ein Buchstabe oder ne Zahl mehr hingepaßt   Rita
    • F-RF1 F-RF2 F-RF3 F-R91 jeweils auf 155*130 und F-RF 111 auf 170*130 hatte ich   Rita
    • viele Zulassungsstellen bestehen auf 180*200 da ein Kleinkraftrad eben kein Leichtkraftrad ist...Und nur für Leichtkraftrad sind die 130 hohen nach aktueller Gestzeslage ausdrücklich erlaubt.... daß dann ein Kleinkraftrad nen größeres Schild bekommt....liegt daran, daß auf Behörden gesunder Menschenverstand rar ist....und Korinthenkacker das Sagen haben   Rita   die Schilder mit 155*130 die ich an vielen Rollern hatte müßte ich Heute wohl schwerer erkämpfen (Machete mitführen??)      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information