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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


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Ich kauf ja gern Werkzeug, das ich eigentlich eher selten brauche. Falls also jemand einen neuen Kantenschutz aufbördeln will, kann er sich gerne dieses Ding von mir ausleihen - sagen wir gegen Abholen und Wiederbringen und eine Dose Erdnüsse (aber bitte Ültje).

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Ich kauf ja gern Werkzeug, das ich eigentlich eher selten brauche. Falls also jemand einen neuen Kantenschutz aufbördeln will, kann er sich gerne dieses Ding von mir ausleihen - sagen wir gegen Abholen und Wiederbringen und eine Dose Erdnüsse (aber bitte Ültje).

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Da komme ich dieses Jahr mal auf Dich zu, hoffe ich jedenfalls. ;-)

Die Special soll fertig werden.

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Ich kauf ja gern Werkzeug, das ich eigentlich eher selten brauche. Falls also jemand einen neuen Kantenschutz aufbördeln will, kann er sich gerne dieses Ding von mir ausleihen - sagen wir gegen Abholen und Wiederbringen und eine Dose Erdnüsse (aber bitte Ültje).

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Hi Rainer, hast Du das schon mal benutzt - funktioniert das gut?

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das fertige plastikrohr ist zwar eine nervenschonende variante, bringt aber nach ein paar wochen unfreude wenn die ersten risse der silberfolie zu sehen sind. ansonsten geht das mit bissl flutschi und zu zweit sehr schön.

ABER ALU finde ich weiterhin die erste wahl

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Für alle die dachten "Basti, du hast einfach zu viel Zeit!" - Ihr habt recht!

Es ist nämlich soweit! Das Große Basti Preisausschreiben startet in die erste Runde!

Es gibt 3 sensationelle Preise zu gewinnen im gesamtwert von 1,83€! Zusätzlich wird es einen genialen Trostpreis für die kreativste Einsendung geben!

Alles was ihr machen müsst ist das PDF runterzuladen, Fragen beantworten und mir das ganze zukommen lassen.

Viel spaß!

Basti_Preisausschreiben.pdf

Basti_Preisausschreiben.pdf

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Basti_Preisausschreiben.pdf

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Alukantenschutz is aus esthetischen Gesichtspunkten sicher zu bevorzugen. Vor allem für den Typus Fahrzeug, an welchem der Rainer die Kanten schützen will! :thumbsup:

Auf Phönix läuft ab und zu eine Vespa-Doku, in der sie den Typen in seiner Werkstatt besuchen, der im Werk die Kantschütze gebördelt hat. Er hat die original Werkzeuge mitgehen lassen und ist stolz wie Oskar, dass er das so gut kann! Eventuell lohnt sich ja ne Fahrt nach Italien!

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Wann kommt das und wie heisst die Sendung ?

Keine Ahnung, wann das kommt. Auf Phönix kommt ja alles immer wieder mal. Eventuell, wenn demnächst wieder Erdbeben ist oder der Berlusconi sich an die Macht putscht, gibts ne Sondernacht mit italienischen Themen.

Oder hier: http://www.vespa-blog.de/blog/2012/08/29/vespa-ein-lebensgefuhl/

Ist halt ein klassisches, undifferenziertes Medienprodukt mit viel VCVD...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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