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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Apropo:

Kurze Info, der Markus, Rattl & meiner einer dachten gerade, dass ma heute um 17 Uhr ne kleine Rundfahrt mitn Roller machen könnten. Ohne viel Tralala...

Grund: Einfach so.

Treffpunkt: Hochsicherheitsburg Ofenwerk

Also wer bock hat einfach vorbeikommen und dann lass ma den Sonntag schön ausklingen :thumbsdown:

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der czscooterist

Bearbeitet von czscooterist
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Falls Ihr richtung ER rollert, gibts in der Hxxxstr.118 nen Kaffee :thumbsdown:

Markes weiß wo!!

Bearbeitet von Isa
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Dann fahren WonderWoman und ich unsere eigene Tour ;-)

Und der Schieber darf nich mit :thumbsdown:

dafuer aber jeder Andere, der Lust hat und nich zu Gisbert geht :crybaby:

Danke Rainer und Nic fuer die Solidaritaet :crybaby:

Bearbeitet von Isa
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Dann fahren WonderWoman und ich unsere eigene Tour :inlove:

Und der Schieber darf nich mit :crybaby:

dafuer aber jeder Andere, der Lust hat und nich zu Gisbert geht :crybaby:

Danke Rainer und Nic fuer die Solidaritaet ;-)

Oooh ja, ne Ausfahrt! :thumbsdown:

Hab doch endlich meine Lammy, die braucht jetzt Auslauf..

Wär doch schön, wenn trotz Vatertag eine gemischte Gruppe zusammengeht. Wir Blondinen können auch derbe Witze reißen, gell Isa? :inlove:

Jetzt muss nur noch irgendeiner den angesagten Regen ablenken..

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Also, wenn das Wetter so weit mitspielt und es nicht regnet, dann würde ich mich auch zu der gemischten Ausfahrt dazu gesellen.

Bis jetzt ist aber leider noch Regen angekündigt.

Seh ich genauso. Bei entsprechendem Wetter wär ich dabei.

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Ausfahrt am Donnerstag...ich bin dabei :thumbsdown:

Ich nicht. Bin am WE im Ruhrgebiet.

Und wahrscheinlich am Samstag als Carsucker beim Scooter Dive in Übach Palenberg.

@all:

Ich schau wahrscheinlich auch beim Classic Scooter Shop vorbei. Wenn jemand eine Ausgabe der Classic Scooter oder sonst was vom Champ haben möchte, PM an mich.

@Nick:

Wir telefonieren wegen Samstag...

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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