Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt

Featured Replies

• Antworten 15,4Tsd
  • views 951,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich kann es immer noch nicht glauben. Danke für die schönen Erlebnisse die wir zusammen hatten. Machs gut mein Freund.

• Cpt.Howdy
    Cpt.Howdy

Da isser...99% fertig

• Cpt.Howdy
    Cpt.Howdy

Erster Platz Iron Kings Customshow auf der Verona Motobike Expo. Geiler Trip mit super Leuten und neuen Freunden.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Keiner!

Geheim!

:muah: keine anderen Informationen als das was bisher hier steht, sprich alles offen

Geschrieben

Dave, mal ein bisserl Respekt vor Alter und Dummheit :crybaby:

Bearbeitet von Dr.Mabusse

Geschrieben

Niemals...ich bin mehrfacher Pokalsieger, ich bin besser als ihr :wheeeha:

Geschrieben

Doch ich auch...und alle meine Roller haben schon einen Pokal gewonnen :whistling:

Geschrieben
Am 26.6.2025 um 06:48 schrieb nop:

Yeeeee-Haaaaa. Mussten erst am Wochenende an dich denken! 

:inlove:

Wollt vorbeikommen aber Samstag nicht erst um 3:30 mit der Sprint aus Köln zurück und Frau krank

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Grüße aus dem Passeiertal!

🇮🇹🏔️🛵🛵🛵💨💨💨

IMG_5150.jpeg

Geschrieben

Ein vielbesuchter Ort halt... 😂😂😂

...aber doch auch immer wieder sehr schön dort oben!

Geschrieben

Eine morgendliche, tiefe und ehrfurchtsvolle Verneigung vor der göttlichen Mechanik der Vespa gehört zum Repertoire vieler Vespistis...

06179353-2DE2-4F0B-9342-8CA455FF7572.jpeg

Bearbeitet von Vollcross
.

Geschrieben

...die einen gen Mekka, die anderen gen Pontedera...

Geschrieben

Hallihallo,

ich bin gerade dabei, mit/ für meinem/n Sohn eine kürzlich erworbene Vespa PK 50XL2 fahrbereit zu machen. Und das mit möglichst schmalem Budget, um zunächst zu schauen, ob Sohnemann grundsätzlich Lust auf schrauben und fahren hat.

Es werden jetzt so nach und nach Teile benötigt, welche ich möglichst gebraucht und damit günstiger als in den Shops erwerben möchte.

Daher die Frage: Gibt es hier in der Community jemanden, der in seinem Fundus noch verschiedenste PK Teile hat und diese loswerden möchte, an den wir uns also hier und da mal bei Bedarf direkt wenden könnten (ohne das Forum hier mit diversen kleinen Anfragen voll zu müllen)?

Aktuell fehlt z.B. die Lenkerbefestigung, das ist bei dieser PK so eine spezielle Scheibe mit jeweils zwei Nasen innen und oben sowie die beiden Muttern zum kontern.

Freue mich auf eure Rückmeldungen,

viele Grüße

Kai

Geschrieben

Hi, ich/wir zerlegen gerade ne XL2 Automatik, da sollte doch das eine oder andere passende Teil dabei sein.

Geschrieben

Die Klemmung für den Lenker ist auf jeden Fall da.

Am besten eine Liste machen.

Bearbeitet von efendi

Geschrieben

Hi Cpt.Howdy und efendi,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen, das hört sich doch sehr gut an:-)

Ich habe aktuell noch keinen Überblick über den Zustand, werde aber zeitnah mal zusammenschreiben, was offensichtlich fehlt und Euch dann mal direkt anschreiben.

Möchte bloß zuvor so schnell wie möglich den Lenker anbauen, damit ich das gute Stück etwas eleganter durch die Werkstatt schieben kann... (@efendi, direkte Kontaktaufnahme folgt).

Eine schöne Restwoche wünscht

Kai 

Geschrieben

Cosa Klemme für den Lenker ist ausgeliefert.

Ist leider eine PK 50 XL2 Automatik (VA52T), mit 27.000 km. Ob die nochmal zum laufen kommt?

Geschrieben

Hi Rainer,

Danke nochmal für die Klemmung und die Tipps:-)

Bin mir auch mehr als unsicher, ob ich die PK mit angemessenem Aufwand zum Laufen bringe, schauen wir mal.

Wenn nicht, habe ich bald ein schöne Gabel und ein paar weitere Teile abzugeben.:blink:

Geschrieben

Hätte zur Not ne laufende xl1 Schalter in der Nähe! Aber erstmal das alte Zeug auf die Straße bringen!

Geschrieben

Danke für den Hinweis.

Habe Besuch.

Könnte dennoch am Nachmittag klappen.

Geschrieben

Wenn Du das Treffen in Bad Abbach meinst ... 🤓.

Wenn das Wetter mitspielt, möchte ich dort sein.