Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich bin seit 10.12. offiziell genesen, Geschmack ist wieder da, ansonsten war's nur ne leichte Erkältung dank Impfungen. 

 

Ebenso die besten Wünsche für die "Stade Zeit"! 

  • Like 4
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bitte vormerken: Anrollern des Nürnberger Blechrollerstammtischs am Sonntag, 24.04.2022, also zwischen Osterwochenende und Speed Breed Ausfahrt.

Flyer kommt noch in den nächsten Wochen...

  • Like 6
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Wetterochs schreibt:

Zitat

Am Sonntag und Montag liegt ein Tief direkt bei uns. Es ist bewölkt mit einzelnen Regenfällen. Die Temperaturen liegen zwischen 10 und 15 Grad. Der schwache Wind weht aus wechselnden Richtungen. Zu dieser Jahreszeit strahlt die Sonne tagsüber schon recht intensiv in so ein Tief hinein, so dass man auch die Entwicklung von Schauern und Gewittern erwarten würde. Die meisten Wettermodelle sind da aber zurückhaltend, weil wegen der dichten tiefen Bewölkung kaum Sonnenstrahlen bis zum Boden vordringen sollen.

Ich bin mal optimistisch, dass es nicht permanent schüttet, "einzelne Regenfälle" klingt nicht so schlimm, bei irgendeinem Wetterdienst hab ich von 0,4 l/m² gelesen, das bläst der Fahtwind ja nach 3 km trocken :-)

Geschrieben

CANCELLED & Verschoben

 

Heute klingt der Wetterochs leider nicht mehr so toll:

Zitat

Ein Tief mit Zentrum über der Fränkischen Schweiz bringt uns einen überwiegend verregneten Sonntag. Nur in Mittelfranken kann im Laufe des Nachmittags auch mal die Sonne herausspitzen. Es fallen rund 10 Liter Regen pro Quadratmeter. Maximal 13 Grad. Die Isobaren sind recht eng um das Tiefzentrum gedrängt, so dass es in der nördlichen Fränkischen Schweiz frische Windböen aus Nordost und in Mittelfranken starke Windböen aus Südwesten gibt.

Deshalb fällt das Anrollern am morgigen Sonntag aus und wird auf den 8. Mai verschoben.

  • Thanks 3
  • Sad 1
Geschrieben
Am 23.4.2022 um 19:59 hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

CANCELLED & Verschoben

 

Heute klingt der Wetterochs leider nicht mehr so toll:

Deshalb fällt das Anrollern am morgigen Sonntag aus und wird auf den 8. Mai verschoben.

wetterochs bester mann!

  • Like 1
Geschrieben

Am Sonntag ist im Landgasthof "Zum stillen Bächlein" wegen Muttertag frühestens um 15 Uhr wieder ein Platz zu bekommen. Hat jemand ne Idee, wo wir zu ca. 20st alternativ unterkommen könnten? Notfalls Dönerbude? KFC? Oder erst gegen Ende der Strecke in Oedenberg?

An einer lauschigen Tanke?

 

Die Strecke

Geschrieben
vor 27 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Am Sonntag ist im Landgasthof "Zum stillen Bächlein" wegen Muttertag frühestens um 15 Uhr wieder ein Platz zu bekommen. Hat jemand ne Idee, wo wir zu ca. 20st alternativ unterkommen könnten? Notfalls Dönerbude? KFC? Oder erst gegen Ende der Strecke in Oedenberg?

An einer lauschigen Tanke?

 

Die Strecke

Biergarten Kunigundenberg in Lauf 

  • Like 1
Geschrieben

Jop der wäre groß. War auch schon Endpunkt einiger Laufer Ausfahrten. Sind dort mit 50-60 Teilnehmer wenn's reicht aufgeschlagen. 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich glaube wenn alles takko laufen würde, hätten wahrscheinlich alle müde gelächelt. Momentan ist die Stimmung im Land wahrscheinlich eher etwas angespannt, das Sommerloch schaut um die Ecke und es gibt Protagonisten die sowas zum Selbstzweck gerne an‘s Licht zerren. Eine Vielzahl der Bürger hat das Gefühl die Entscheidungsträger beschäftigen sich lieber mit „Gedöns“ anstatt wirklich mal was zu ändern. Demnächst benennt man das Arbeitsamt um weil der Begriff Menschen die nicht arbeiten ausschließt. Kann man machen, löst aber nicht ein wirklich gravierendes Problem…….
    • Ich denke, das wird nicht gehen, ohne zu googeln 😉 und selbst das könnte schwierig werden. Marken, die nichts selbst machen, sind ja nicht allzu gerne dazu bereit, offen zu legen, wie ihre Produkte entstehen.  Die Hersteller werden ganz normale Fabriken sein. Da wird sicher keiner hocken müssen. Eine staubarme Umgebung, in der die Leute an Tischen sitzen, dürfte eher realistisch sein. Und das eine Team stellt dann Armani her, das andere Adidas, und das nächste Hugo Boss. Die Werke werden zugekauft. Bei Automatikuhren zum Beispiel von Seagull, die bauen alte ETA-/Unitas-Werke nach und sind gar nicht mal schlecht. Quartzwerke starten vermutlich schon bei Preisen, für die man kaum einen Döner bekommt.  Wenn die das jetzt Appetit gemacht hat, eine Lapflop-Uhr auf den Markt zu bringen  dann melde dich mal bei OPS, 3Wells oder irgendeinem anderen China-Hersteller. Da geht sicher was 
    • @Hellsi grundsätzlich musst du ja einen Mehrhub von 5 mm ausgleichen. Die Hälfte davon nach oben, also durch Spacer…Ideal unterm Kopf. Soweit wäre der 2,5er ok. Deine Steuerzeiten sollten idealerweise irgendwo bei 120-176(178/180) liegen.  Und klar solltest du mal den Unterstand der Kolbenringe unter der Oberkante der Lauffläche des Zylinders messen. Mehr als 1mm würde ich hier nicht machen. Entsprechend musst du natürlich ne Fudi wählen. QK würde ich 1,1 bis 1,3 anstreben.  Und wenn ich ehrlich bin würde ich keine 62er Hub Welle mit dem 105er Pleul nehmen. je größer der Hub und je kürzer das Pleul desto größer die Gefahr dass das nachher vibriert. Ich würde da ganz klar auf 57 oder 60 gehen. Der BGM ist ein herrlicher Zylinder der auch mit kürzerem Hub schön Druck hat und dann auch drehfreudig bleibt 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung