Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 6.10.2016 um 22:40 schrieb Der Pierre:

Chris, Max + Dad, Jürgen, ich & evtl. auch Markus werden auch am Start sein...können allerdings erst 12:00 Uhr in Nbg starten. Hoffentlich bleibts trocken. Wir sehen uns in Lauf. emoji111.png️️


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Wo trefft ihr euch? Ich schaffe es nicht bis 11 Uhr im Werk zu sein...

Geschrieben

Nö noch nicht. Hab einiges von meinem Werkzeug verliehen. Muss erst mal einsammeln gehen bevor es los geht.

 

Werde Bilder posten. Glaube ja noch an Schaltkreuzfraktur. Hoffentlich ohne Zahnausfall.  :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Ersatz hat er bestimmt zu Hause liegen.

 

So eine Primär sollte man immer am Lager haben. ;-)

 

Die Tour für den 23. habe ich soweit ausgearbeitet, am Freitag Nachmittag werde ich sie mal abfahren. Wetter soll ja gut werden.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Ja, echt Glück gehabt. Gehäuse ist noch fit :-).

Danke Rainer. Ich müsste eigentlich noch ein Getriebe haben. Mal schauen ob ichs find. :whistling:

Geschrieben

Wetterochs:

Zitat

Für den Sonntag deutet sich eine Wetterberuhigung an, weil das Tief zur Ostsee, also ein Stück von uns weg wandert. D.h. es bleibt trocken. 
Sonnenschein kann man aber noch nicht versprechen und die Temperaturen erholen sich kaum.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Willkommen im GSF.   Du bist ja zumindest schonmal Kompromisse gewohnt, weil ne Harley fährt schon ... semi-toll. Eine Lambretta im Vergleich beschissen - und eine Vespa nochmals schlechter. Das Fahrwerk ist mies, die Bremsen auch und der Rahmen verbiegt sich. Am Fahrwerk und den Bremsen kann man optimieren. Damit wird es besser - aber ist noch weit weg von gut.   Zudem ist die Sitzposition etwas speziell. Auf Lambretta und Vespa aber ziemlich unterschiedlich - das muss man für sich selbst rausfinden, ob man damit klar kommt. Was bleibt ist, dass die Dinger vergleichsweise klein sind - zu allem (Roller und Motorrad und selbst E-Bike) was so aktuell verkauft wird.   Lambretta ist deutlich spezieller, bedarf mehr Spezialwerkzeuge und Detailwissen. Für ne Vespa findet man deutlich einfacher Unterstützung und ggf. sogar ne Werkstatt.   Wenn man Bock drauf hat - wie wohl nahezu alle hier - kann man das alles als Charme abtun und Spaß haben. Ist vermutlich schon etwas vergleichbar zur Harley. Nur schlimmer.   Leistung ist nur noch eine Frage der Kosten mittlerweile. Bei S&S kann man sich nen Roller mit Wunschleistung und -Optik bauen lassen. Wie oben schon erwähnt ist man dann gleich 5-stellig.   Ich finde ja so 15-18 PS in ner PX 200 vollkommen ausreichend. Dazu gibt es z.B. von SIP ein Kit mit Gutachten mit nem Malossi 210 und Auspuff für die PX200. Das bekommt man auch als Hobbyschrauber montiert. Oder du schaust nach einem Roller, der sowas schon verbaut hätte...
    • Prima, dann gute Fahrt und auf bald mal im Kreis Limburg-Weilburg.
    • Ich bin kein Profi, ich meine so man kann den Zylinder mit zB. 24 NM anziehen. Wenn er dann gejagt wird und das Benzin wird knapp, kann er eher bei den Stehbolzen klemmen. PR hat bei meinem Zylinder und Kolben  irgendwas von 0.045 mm gemessen Laufspiel. Punktuell  Wer seinen Gaser optimal von Anfang an im Griff hat, wird nichts/weniger davon merken weil der Zylinder ja immer gut gekühlt wird.     
    • Weiss einer warum da so eine gerade Kante entstanden ist bei der Beschichtung vom Kolben? Ist das der Hub (oberhalb) und unten? Wo hat er da geschliffen? Fussdichtung?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung