Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Jo.... bin am Start ...12:30 bis 15 Uhr irgendwann .... fahr direkt mitn Roller auf die Arbeit....

 

würde vorschlagen... das wir uns so halb 2 /2 an der beim XX Lutz treffen und dann langsam losfahren.... 

 

sind 170km über die B2 - Route schau ich mir nochmal genau an.... vielleicht gibt's was schöneres al hinteren Laster herzufahren;)

 

das ist dann auch eine gute überleitung zu unserem nächsten thema...
 
wie siehts denn fr aus...wer fährt wann wo los? kaiser und ich hatten geplant nach der arbeit, also zwischen 12 und 3, zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, dann treffen wir uns jetzt mal halbfix um halb 2 an der tanke beim xxxlutz. abfahrt sollte dann so um 2 stattfinden.

 

basti und frank reserviert uns dann mal an gescheiten zeltplatz :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt von euch jemand auf eigener Achse nach Mindelheim, Reisegeschwindigkeit ca orig. 200 PX.

 

Wenn ich meinen Rennroller irgendwie nach Mindelheim bekomme würde ich gerne mit der Rally hinfahrn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt von euch jemand auf eigener Achse nach Mindelheim, Reisegeschwindigkeit ca orig. 200 PX.

 

Wenn ich meinen Rennroller irgendwie nach Mindelheim bekomme würde ich gerne mit der Rally hinfahrn.

 

*meld*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel spass auf deinem opa treffen...spätestens mo werde ich mir wahrscheinlich wünschen ich wär auch dahin gefahren...das wird wohl heftig werden heut und morgen.

also treffpunkt 1330 lutz tanke bleibt trotz reisegruppe gamma bestehen.

reisegruppe alpha (basti, frank) bitte entsprechende grosse parcellen abstecken, du weisst mein kunstrasenteppich hat 2x3m und der plastik aufstell jägerzaun auch. möchte nicht das mir dann wer an meine gartenzwerge geht. 

1336421284781.JPG

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie dachte du fährst bei uns mit...wir sind gruppe beta.

 

ich fasse mal zusammen:

gruppe alpha: frank, basti

Die tolle gruppe beta (alternativ die mutigen mungos): Kaiser, Menzens, Rainer, Dave

gruppe gamma: thermo und die bayreuther

 

auf dem weg essen geht klar würd ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information