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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

11 haut bei mir denk auch hin...muss ich halt den autopiloten anmachen...

so jetzt bin ich auch in thermos kulu killer klub. el burro verweigert den dienst, störrisches mistvieh. angekickt, mitm gasgespielt und aus der garege gerollert, krach bum arschloch, kiste aus, motor fest, kicker rutscht durch. beim aufmachen gemerkt das ich mein ganzes vespa werkzeug verliehen hab. aber bis zur kronenmutter bin ich gekommen, kupplung is irgendwie der ring aufgegangen und nu hängt da alles weng schief rum.

naja morgen mal mit rainer den rest zerlegen und dann zum olli und für ersatz sorgen :wacko: is aber auch immer was...bei der kleinen wird das gangspiel immer grösser hab ich das gefühl, am sa mal chencken.

dafür kühlt und knallt der dragster jetzt wieder ordentlich :wacko:

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11 haut bei mir denk auch hin...muss ich halt den autopiloten anmachen...

so jetzt bin ich auch in thermos kulu killer klub. el burro verweigert den dienst, störrisches mistvieh. angekickt, mitm gasgespielt und aus der garege gerollert, krach bum arschloch, kiste aus, motor fest, kicker rutscht durch. beim aufmachen gemerkt das ich mein ganzes vespa werkzeug verliehen hab. aber bis zur kronenmutter bin ich gekommen, kupplung is irgendwie der ring aufgegangen und nu hängt da alles weng schief rum.

naja morgen mal mit rainer den rest zerlegen und dann zum olli und für ersatz sorgen :wacko: is aber auch immer was...bei der kleinen wird das gangspiel immer grösser hab ich das gefühl, am sa mal chencken.

dafür kühlt und knallt der dragster jetzt wieder ordentlich :wacko:

komm heute ins werk dann kannste nen Kronenmutterschlüssel und nen verstärkten ring mitnehmen

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krieg den schlüssel schon vom rainer...muss erstmal sehen was sonst noch so hin is, ftl is ja noch mehr im arsch. trotzdem danke...

was na ständig mitm gsf los? wird das jetzt nachts abgeschaltet? oder is bei euch kein problem.

da war mir so langweilig das ich wieder quatsch gemacht hab

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heut wäre in würzburg was

http://www.vespaclubwuerzburg.de/

1. Kiliani Roller Ausfahrt für alle Rollerfahrer aus der Umgebung am Samstag, 14. Juli 2012,

14:00 Uhr bei hmf Motorräder (Nürnberger Straße 122, 97076 Würzburg)

  • Abfahrt des ca. 1-stündigen Corso um 14:30 Uhr
  • Alle Rollerarten sind willkommen! Einfach mitfahren!
  • mit Vespa Ausstellung
  • Großes Gewinnspiel für alle Teilnehmer mit
    vielen tollen Preisen aus der VESPA/Piaggio Kollektion 2012, Helme, Taschen, T-Shirts, Accessories, Give-Aways
  • Keine vorherige Anmeldung nötig

Abfahrt Nbg 12 ?????

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na wie schauts aus mit Berching morchen ????

Such noch Teile für meinen Bürostuhl

Scheinwerfer (kann nen Sprung haben, so wie ich :wacko: / ohne Lampenträger is ok..... )

evtl. nen Tacho mit Riss.....

schöne Kaskade (ne Lusso hab ich ..../ Tausch...)

...gerne als Spende oder für schmalen Kurs... :wacko:

Danke

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Hab grade mal meine Fotos im Schuhkarton durchgeschaut und ein paar Fotos gefunden, die wohl in Erlangen entstanden sind. Weiss aber nicht wann. Jemand Ahnung? Auf dem einen Bild könnte rechts unten eine "Desperados"-Kutte liegen.

Und einen Vespa - Club Nürnberg gab es auch noch.

Gruß sigi

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sach ma, die schwarze px is dochm menz seine...da sah die aber fast noch geiler aus :wacko:

so mein esel läuft auch wieder...kupplungszerfrodelung auf grund eines ausgenudelten kurbelwellenlagers...und das nach kanppen 6000km :wacko: wobei bin froh das es nicht in den alpen passiert is.

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    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
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