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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


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dafür macht meine wieder mucken...bei vollgas fängt sie weng des stottern an als ob zuwenig sprit kommt :wacko:

bin übrigens noch voll in den regen gekommen beim heimfahren...ein grosser spass :wacko:

wo wart ihr den ? Ich war auch fahren ganz alleine den Lonesome Rider gemacht :wacko:

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Mess doch mal, was das Paket von SIP für einen Unterschied macht.

Mir den drei Scheiben war dann bestimmt auch wieder mehr Freiraum zur Primär gegeben.

Ich bin noch trocken nach Hause gekommen. :wacko:

Bearbeitet von efendi
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Hat jemand von der Nürnberger Oldie-Fraktion ne Schaltraste für die alten Motoren rumliegen? Also die offenliegende bei Acma/Lampe-Unten.

Bräuchte auch nur das Aluguss-Teil. -Mir ist da heute ein kleines Mißgeschick passiert... :wacko:

stell mal ein bild rein, vielleicht kann ich das lasern lassen!

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stell mal ein bild rein, vielleicht kann ich das lasern lassen!

Das Dingens halt. Die Platte sollte ja bei allen Modellen gleich sein, oder? Ich denke der Rest ist noch zu gebrauchen. Das Ding war so fest, dass es beim vorsichtigen wegmachen abgebrochen ist...

Das wär ja saustark, wenn du das machen könntest!!!!!!

Edit hatte den Link vergessen:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltraste+piaggio+fur+vespa+_87024000

Bearbeitet von Lauszoo
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ich hab immernoch nicht gerafft was abgebrochen ist

Ich mach morgen mal ein Foto, wenn ich in der Werkstatt bin!

Abgebrochen ist die Alugussplatte, welche auf den Motorblock geschraubt wird und durch die dann der Bolzen mit dem Schaltarm in den Motor geht. Obendrauf sitzt dann die Raste!

Aber ich hab jetzt schon ne gebrauchte an der Hand. Trotzdem ist das ein gefragtes Teil, falls du sowas fräsen könntest!

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Ich mach morgen mal ein Foto, wenn ich in der Werkstatt bin!

Abgebrochen ist die Alugussplatte, welche auf den Motorblock geschraubt wird und durch die dann der Bolzen mit dem Schaltarm in den Motor geht. Obendrauf sitzt dann die Raste!

Aber ich hab jetzt schon ne gebrauchte an der Hand. Trotzdem ist das ein gefragtes Teil, falls du sowas fräsen könntest!

ging eher drum dein gebrochenes teil mittels laser zusammen zu schweißen :wacko:

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ging eher drum dein gebrochenes teil mittels laser zusammen zu schweißen :wacko:

Achso! Das macht die Sache wieder interessant....

Ich schick dir morgen mal ein Bild, ich denke dass das funktionieren müsste, da das Teil keine Kräfte aushalten muss!

Mit Lasern schweißen? Ich kenn Laser nur zum schneiden und aus der Disco in den 90ern...... :wacko:

Aber auf jeden Fall schonmal vielen Dank!

Bearbeitet von Lauszoo
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ausfahrt? wo solls hingehen?

Ich würde am Samstag in Richtung Fränkische fahren, mit kurzer Einkehr in nem Biergartern.

Fahre aber auch gerne in jede andere Richtung mit, wenn jemand die Führung übernimmt.

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:wacko: schaut ja geil aus....

phillip: rainer und rainer und ich wollten morgen mal zum sesc schauen. wär dann aber ncoh dabei ne runde brombachspeicher gunzenhausen zu drehen...

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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:wacko: schaut ja geil aus....

phillip: rainer und rainer und ich wollten morgen mal zum sesc schauen. wär dann aber ncoh dabei ne runde brombachspeicher gunzenhausen zu drehen...

top! wärst du dann so gut und bringst mir eine xl2 feder von deiner hartz4 mit? brauche noch eine dann kann ich 3 verstärkte federn in den ets block einbauen

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    • noch in den Alpilles bei Saint Remy       unterwegs Camargue irgendwo 
    • Das Polrad hätte zum abziehen extra noch 4 Gewindelöcher gehabt ...
    • Ich tippe mal auf eine leicht ausgeschlagene Nut an der Welle, dann verhakt sich das schonmal. Eventuell die Kanten etwas abziehen!?
    • So habe nun zugeschlagen und eine Luna 50, die aus Schweden stammte, gekauft. Das Blech insbesondere die Streben am Unterboden sehen für mich brauchbar aus.  Den Preis fand ich auch ok, weil ich nur insgesamt 120km fahren musste. Das Teil soll ein Winterprojekt werden. Es wird also erstmal 3 Monate oder so rumstehen. Soweit ich mich schlau gelesen habe, führt auch ein 75er Satz nicht zu Vmax 100km/h. Daher werde ich wohl versuchen erstmal als 50er eine Abnahme nach §21 zu bekommen und dann den Motor auf 75 aufzurüsten. Für Tipps bzgl. Übersetzung, Kuppling, größerer Vergaser oder nicht wäre ich dankbar.  Kann man eine Abnahme nach §21 auch mit dem Up and Over Auspuff bekommen? Der Schalldämpfer meiner Luna ist ohne Endrohr und nur für den TÜV wollte ich nicht extra einen Auspuff kaufen, wenn dieser nicht zu retten ist.  Wahrscheinlich habe ich in Zukunft noch dutzende so tolle Fragen. MfG Christian  
    • sodele 1809.9 Tour km. bin in den Bergen angelangt. Es brennt gottlob ein Holzfeuer. Das Wetter in Südfrankreich war schon letztes mal eher Skifahrerisch...   Es war so klar: ich fahr den BGM auf Glatze, weil der nicht hebt. Also: Regen. logisch. und dann pressierts im Regen zum Hotel, weil die Küche sonst zumacht... Ein Reifen, der nur 1500 macht, ist kein Spaß ! Bremstest war teilweise sehr seifig.   nördlich Perpignan hat man herrliche Achterbahnen in der Landschaft. Hoffentlich hat da keiner gemessen !    
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