Franzl0 Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 Servus Gleichgesinnte, ich suche eine gute Kombination non 60er KuWe und Zylinder für meinen absolut originalen 200er alt Motor. Voraussetzungen sind, dass ich außer Dremelarbeiten am Gehäuse für die Überströmer selbst nichts machen kann, will oder mir zutraue. Zylinder und Kolben feilen, Streuerzeiten ausmessen, Kopf abplanen usw. halte ich nervlich nicht mehr durch. Vielleicht noch die Primärübersetzung geringfügig ändern. welche Kombination aus 60er DS-Welle, Zylinder, Kopf und Kolben wäre zu empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 Hier steht alles drin, falls die Nerven ein wenig Lektüre zulassen… 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franzl0 Geschrieben 10. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2023 vor 35 Minuten schrieb Fips Dieml: Hier steht alles drin, falls die Nerven ein wenig Lektüre zulassen… Beruflich besteht wie beschrieben eine Aversion gegen Veränderungen am Zylinder. Gibts für 200er Motoren nicht eine Langhubkombi, die auch so funzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 die Kombi funktioniert doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 Malossi Sport, Langhubwelle 60mm, 2.0mm Kopfdichtung (weil ich keine Fudi fahre), Polini Box, Primärritzel 24/ (BGM), SI24 Serie, nur HD geändert, Rest Serie. Nichts am Motor angefasst, keine einziger Feilenstrich nirgendwo. Ergibt knapp über 20PS/23Nm am Rad (blaue Kurve). Fährt sehr schön, zieht wie ein Büffel durch und läuft max. auf der Autobahn immer locker über 120-125km/h (GPS) . 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 vor 4 Stunden schrieb Franzl0: Beruflich besteht wie beschrieben eine Aversion gegen Veränderungen am Zylinder. Gibts für 200er Motoren nicht eine Langhubkombi, die auch so funzt? Du fragst aber nach einem Zylinder im ersten Post. Wenn Du da nichts ändern willst (warum auch immer), bleibt Dir nicht viel mehr als Originaltuning. Aber am Zylinder rummachen möchtest Du ja auch nicht. 😉 Ich empfehle daher, den Motor so zu fahren wie er ist. Und wenn es dann irgendwann doch mehr sein soll als originale 9-10 PS am Rad: Malossi Sport, 60er Welle und los geht’s. Da musst Du dann nichts am Zylinder machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franzl0 Geschrieben 10. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Elbratte: Du fragst aber nach einem Zylinder im ersten Post. Wenn Du da nichts ändern willst (warum auch immer), bleibt Dir nicht viel mehr als Originaltuning. Aber am Zylinder rummachen möchtest Du ja auch nicht. 😉 Ich empfehle daher, den Motor so zu fahren wie er ist. Und wenn es dann irgendwann doch mehr sein soll als originale 9-10 PS am Rad: Malossi Sport, 60er Welle und los geht’s. Da musst Du dann nichts am Zylinder machen. Ah jetzt, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.. Es steht die Anschaffung von KuWe, Zylinder, Kopf und Kolben an. Ich mag diese (Tuning-)Teile verwenden wie sie sind. Bearbeitet 10. August 2023 von Franzl0 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 vor 7 Stunden schrieb Angeldust: Malossi Sport, Langhubwelle 60mm, 2.0mm Kopfdichtung (weil ich keine Fudi fahre), Polini Box, Primärritzel 24/ (BGM), SI24 Serie, nur HD geändert, Rest Serie. Nichts am Motor angefasst, keine einziger Feilenstrich nirgendwo. Ergibt knapp über 20PS/23Nm am Rad (blaue Kurve). Fährt sehr schön, zieht wie ein Büffel durch und läuft max. auf der Autobahn immer locker über 120-125km/h (GPS) . @Franzl0Haste gelesen? Einfacher geht's nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 Dann hat Angeldust ja bereits alles wichtige geschrieben. Must Du jetzt nur noch machen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 11. August 2023 Teilen Geschrieben 11. August 2023 ... und dann hier berichten, bitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franzl0 Geschrieben 15. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2023 Am 10.8.2023 um 15:08 schrieb Angeldust: Malossi Sport, Langhubwelle 60mm, 2.0mm Kopfdichtung (weil ich keine Fudi fahre), Polini Box, Primärritzel 24/ (BGM), SI24 Serie, nur HD geändert, Rest Serie. Nichts am Motor angefasst, keine einziger Feilenstrich nirgendwo. Ergibt knapp über 20PS/23Nm am Rad (blaue Kurve). Fährt sehr schön, zieht wie ein Büffel durch und läuft max. auf der Autobahn immer locker über 120-125km/h (GPS) . Welches Kurbelwellenfabrikat/Steuerzeiten wurde denn verwendet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 15. August 2023 Teilen Geschrieben 15. August 2023 Gut läuft die Sip Premium mit den längeren Steuerzeiten (125/-5). Die mit den kurzen Zeiten (115/4) kastriert den Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 15. August 2023 Teilen Geschrieben 15. August 2023 Über die Sip Wellen kann ich auch nur Gutes berichten - auch mit 62er Pleuel zuverlässig unterwegs …. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 15. August 2023 Teilen Geschrieben 15. August 2023 Ebenfalls Sip mit den längeren Zeiten. Läuft seit 4000 km problemlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 16. August 2023 Teilen Geschrieben 16. August 2023 vor 16 Stunden schrieb Franzl0: Welches Kurbelwellenfabrikat/Steuerzeiten wurde denn verwendet? Ist ein originaler Rally200 Femsa Motor. Da gibt es nur die Pinascowelle 60mm mit relativ kurzem Einlaßwinkel. Hab ich aber nicht gemessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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