Zum Inhalt springen

Gute Langhub - Zylinderkombi


Franzl0

Empfohlene Beiträge

Servus Gleichgesinnte,

 

ich suche eine gute Kombination non 60er KuWe und Zylinder für meinen absolut originalen 200er alt Motor. Voraussetzungen sind, dass ich außer Dremelarbeiten am Gehäuse für die Überströmer selbst nichts machen kann, will oder mir zutraue. Zylinder und Kolben feilen, Streuerzeiten ausmessen, Kopf abplanen usw. halte ich nervlich nicht mehr durch. Vielleicht noch die Primärübersetzung geringfügig ändern. 

 

welche Kombination aus 60er DS-Welle, Zylinder, Kopf und Kolben wäre zu empfehlen?
 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Fips Dieml:

Hier steht alles drin, falls die Nerven ein wenig Lektüre zulassen…

Beruflich besteht wie beschrieben eine Aversion gegen Veränderungen am Zylinder. Gibts für 200er Motoren nicht eine Langhubkombi, die auch so funzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malossi Sport, Langhubwelle 60mm, 2.0mm Kopfdichtung (weil ich keine Fudi fahre), Polini Box, Primärritzel 24/ (BGM), SI24 Serie, nur HD geändert, Rest Serie.

Nichts am Motor angefasst, keine einziger Feilenstrich nirgendwo.

Ergibt knapp über 20PS/23Nm am Rad (blaue Kurve).
Fährt sehr schön, zieht wie ein Büffel durch und läuft max. auf der Autobahn immer locker über 120-125km/h (GPS)
.

rally200.thumb.JPG.f59eb13e6853dd8423dc0ccefb780b5b.JPG

WhatsAppImage2023-06-19at08_56_11.thumb.jpeg.0d3ab45f6395cdb7ce78da5ae557b956.jpeg

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Franzl0:

Beruflich besteht wie beschrieben eine Aversion gegen Veränderungen am Zylinder. Gibts für 200er Motoren nicht eine Langhubkombi, die auch so funzt?

Du fragst aber nach einem Zylinder im ersten Post. Wenn Du da nichts ändern willst (warum auch immer), bleibt Dir nicht viel mehr als Originaltuning. Aber am Zylinder rummachen möchtest Du ja auch nicht. 😉
Ich empfehle daher, den Motor so zu fahren wie er ist. Und wenn es dann irgendwann doch mehr sein soll als originale 9-10 PS am Rad: Malossi Sport, 60er Welle und los geht’s. Da musst Du dann nichts am Zylinder machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Elbratte:

Du fragst aber nach einem Zylinder im ersten Post. Wenn Du da nichts ändern willst (warum auch immer), bleibt Dir nicht viel mehr als Originaltuning. Aber am Zylinder rummachen möchtest Du ja auch nicht. 😉
Ich empfehle daher, den Motor so zu fahren wie er ist. Und wenn es dann irgendwann doch mehr sein soll als originale 9-10 PS am Rad: Malossi Sport, 60er Welle und los geht’s. Da musst Du dann nichts am Zylinder machen. 

Ah jetzt, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..
Es steht die Anschaffung von KuWe, Zylinder, Kopf und Kolben an. Ich mag diese (Tuning-)Teile verwenden wie sie sind.

Bearbeitet von Franzl0
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Angeldust:

Malossi Sport, Langhubwelle 60mm, 2.0mm Kopfdichtung (weil ich keine Fudi fahre), Polini Box, Primärritzel 24/ (BGM), SI24 Serie, nur HD geändert, Rest Serie.

Nichts am Motor angefasst, keine einziger Feilenstrich nirgendwo.

Ergibt knapp über 20PS/23Nm am Rad (blaue Kurve).
Fährt sehr schön, zieht wie ein Büffel durch und läuft max. auf der Autobahn immer locker über 120-125km/h (GPS)
.

rally200.thumb.JPG.f59eb13e6853dd8423dc0ccefb780b5b.JPG

WhatsAppImage2023-06-19at08_56_11.thumb.jpeg.0d3ab45f6395cdb7ce78da5ae557b956.jpeg

@Franzl0Haste gelesen? Einfacher geht's nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2023 um 15:08 schrieb Angeldust:

Malossi Sport, Langhubwelle 60mm, 2.0mm Kopfdichtung (weil ich keine Fudi fahre), Polini Box, Primärritzel 24/ (BGM), SI24 Serie, nur HD geändert, Rest Serie.

Nichts am Motor angefasst, keine einziger Feilenstrich nirgendwo.

Ergibt knapp über 20PS/23Nm am Rad (blaue Kurve).
Fährt sehr schön, zieht wie ein Büffel durch und läuft max. auf der Autobahn immer locker über 120-125km/h (GPS)
.

rally200.thumb.JPG.f59eb13e6853dd8423dc0ccefb780b5b.JPG

WhatsAppImage2023-06-19at08_56_11.thumb.jpeg.0d3ab45f6395cdb7ce78da5ae557b956.jpeg

Welches Kurbelwellenfabrikat/Steuerzeiten wurde denn verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information