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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Ich probier mal ein neues relais! bisher baumelt meins da auch lustig an einem kabelbinder.

frei nach der devise, immer mit gummi, werd ich mal die 2,50 in die professionelle aufhängung investieren. werde berichten, obs daran gelegen hat.

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Und was bringt dich zu der Aussage? hoffentlich nicht, weils Piaggio Werkstätten so machen ...

Angelesene Meinung aus dem GSF, weil die Gummierten bei einigen dazu neigen rauszufallen. Was spricht deiner Ansicht dagegen?

Das mit dem Kulusimmerring habe ich jetzt raus, nur was ist mit dem Achswedi?

Lusso sollte eigentlich der Innenliegende sein, da gibts nur eine Größe. Aber sicher ist man nur, wenn man nachmisst/-guckt. Beim Corteco Kulusiri ist darauf zu achten, dass er nicht am Lager schleift. Wie man den möglichst genau runterschleift, ist mir immer noch nicht klar. Polinist empfiehlt 0,2mm anreißen und ein Schleifband.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
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Sitz mit rille blauer gummierter Corteco. Sitz ohne Rille Metall Sirri (brauner Viton vorher bearbeitet wegen Lager) ...

Das ist nicht angelesen sondern zigfach erprobt. Egal welche leistung. Passt immer ...

So empfiehlt das P eigentlich auch. Obwohl mir das wurscht ist ...

Deckt sich auch mit den meinungen der fitten Leute hier ...

:wacko:

Edith sagt noch das frühe Lussos oft noch alt getriebe drinnen hatten. Man kann die schlüsselweite am Schaltbolzen checken. Dann weiss man ob innen oder aussenliegend. Oder man macht einfach mal die trommel ab :wacko:

Es gibt auch zwei verschiedene Aussenliegende SR. 30 oder 27 mm.

Bearbeitet von philv50
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Wie finde ich heraus, welche WeDis ich brauche für KuWe Kupplungsseite oder Achswelle? Lusso '87

87-er lusso nimmt auf alle Faelle schon den Metallring.

Ob Du einen innenliegenden WeDi oder den 30mm aussenliegenden hast, kannst Du erkennen, wenn Du von unten an den Motor schaust. Wenn der WeDi innenliegend ist, dann ist zwischen dem WeDi und dem Achslager - also so ca 4-5 cm innen von dem Staubschutz gemessen ein kleines Loch, wodurch Oel raustropfen kann, welches im Fehlerfall durch den WeDi laeuft, ehe es in die Bremse gelangen kann.

Ich gehe davon aus, dass Du bei einer 87-er noch einen aussenliegenden WeDi hast, also kein Loch. Aber halt pruefen, bei Luigi kann man nie voellig sicher sein.

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Viel gesucht und trotzdem nicht schlau geworden.

Umbau Kontakt auf elektr. Zündung bei PX Alt.

Habe die seltsame Kombi ZGP mit 5 Kabeln und Batterie.

Welche ZGP verwenden wenn ich die Batterie behalten möchte? Habe keinen Bock

einen neuen Kabelbaum einzuziehen.

Habe hier noch ne Ducati CDI rumliegen, würde die passen?

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Schlecht, das macht mich jetzt unsicher. War da schon mal jemand dran und hat die Kabel vom Roller umgefummelt?

Das sieht aus wie:

gelb-undefinierbar(rot?)-lila(blau?)schwarz-gruen

Alt PX hat:

gelb/schwarz/rot/lila fuer Strom und dann weiss/rot/gruen fuer die Zuendung. Das Gruene, welches jetzt aus dem Roller kommt, an die Zuendung angeschlossen ist und nach hinten zur Spule weiter geht kannst Du weiter benutzen, das wurde dann halt nur zur CDI gehen und nicht mehr mit an die Zuendung angeschlossen werden.

Nach ein Vergelich: schau mal unter den Batterie, was Du fuer einen Spannungsregler hast.

Ich bin mir aber imemr sicherer, dass Du mit einer deutschen Alt-PX Zuendgrundpaltte 1:1 leben kannst.

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lt. Vorbesitzer ist wohl niemand am Motor gewesen (was ich aber mittlerweile nicht mehr ganz glauben möchte, den es war auch ein 200er Getriebe in der PX125Alt

verbaut) Augenscheinlich machte der Motor aber einen ungeöffneten Eindruck.

Farben wären (von li nach re)

gelb / helles rot / helles grau / schwarz / grün

Spannungsregler kann ich erst heute Abend schauen, bin atm beim arbeiten.

Deutsche ZGP PX Alt mit wieviel Kabel?

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lt. Vorbesitzer ist wohl niemand am Motor gewesen (was ich aber mittlerweile nicht mehr ganz glauben möchte, den es war auch ein 200er Getriebe in der PX125Alt

verbaut) Augenscheinlich machte der Motor aber einen ungeöffneten Eindruck.

Farben wären (von li nach re)

gelb / helles rot / helles grau / schwarz / grün

Spannungsregler kann ich erst heute Abend schauen, bin atm beim arbeiten.

Deutsche ZGP PX Alt mit wieviel Kabel?

das hat halt jemand reingezaubert. :wacko:

aber ich wär da an deiner stelle gar nicht so unglücklich drüber.

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87-er lusso nimmt auf alle Faelle schon den Metallring.

Ob Du einen innenliegenden WeDi oder den 30mm aussenliegenden hast, kannst Du erkennen, wenn Du von unten an den Motor schaust. Wenn der WeDi innenliegend ist, dann ist zwischen dem WeDi und dem Achslager - also so ca 4-5 cm innen von dem Staubschutz gemessen ein kleines Loch, wodurch Oel raustropfen kann, welches im Fehlerfall durch den WeDi laeuft, ehe es in die Bremse gelangen kann.

Ich gehe davon aus, dass Du bei einer 87-er noch einen aussenliegenden WeDi hast, also kein Loch. Aber halt pruefen, bei Luigi kann man nie voellig sicher sein.

Wo ist das Loch? Außen am Motorblock sichtbar?

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hallo ... ich hab mal ne doofe frage..........ich hab einen px 80alt rahmen und hab einen 200 motor mit malossi eingebaut, wie trage ich den motor ein. brauche ich für den motor irgenwelche gutachen für den malossi zylinder habe ich einen

lg paul

Ich glaub du brauchst eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" von Piaggio Deutschland.

Aber ruf doch mal den TÜV an, zu welchem du fahren wirst!

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jo, von Piaggio bekommst'e den Schrieb, dass ein 200-r Motor im 80-er Chassis OK ist. Und wenn Du das hast kannst'e nochmal mit dem Malossi anfangen. Und normalerweise akzeptiert der TUEV Pruefer das auch gleich zusammen.

Bearbeitet von Friedi
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ich nochmal was muß hier denn alles ausfüllen fahrgestellnr und motornr wie adresse ist mir klar aber die oberen sachen wie..spacer.gif

Herstellerbesheinigung + technische Homol.-Unterlagenspacer.gif

Herstellerbesheinigung

Technische Freigabe

Technische Homologationsunterlagen

Metall Typenschild (nur 3-4 Räder)

um meinen 200er motor in einen px 80rahmen zu bekommen

lg paul

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ich nochmal was muß hier denn alles ausfüllen fahrgestellnr und motornr wie adresse ist mir klar aber die oberen sachen wie..spacer.gif

Herstellerbesheinigung + technische Homol.-Unterlagenspacer.gif

Herstellerbesheinigung

Technische Freigabe

Technische Homologationsunterlagen

Metall Typenschild (nur 3-4 Räder)

um meinen 200er motor in einen px 80rahmen zu bekommen

lg paul

Ruf bei Vespa direkt an und mach das am Telephon.

http://www.de.piaggio.com/de_DE/servizio_clienti/default.aspx

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Schlecht, das macht mich jetzt unsicher. War da schon mal jemand dran und hat die Kabel vom Roller umgefummelt?

Das sieht aus wie:

gelb-undefinierbar(rot?)-lila(blau?)schwarz-gruen

Alt PX hat:

gelb/schwarz/rot/lila fuer Strom und dann weiss/rot/gruen fuer die Zuendung. Das Gruene, welches jetzt aus dem Roller kommt, an die Zuendung angeschlossen ist und nach hinten zur Spule weiter geht kannst Du weiter benutzen, das wurde dann halt nur zur CDI gehen und nicht mehr mit an die Zuendung angeschlossen werden.

Nach ein Vergelich: schau mal unter den Batterie, was Du fuer einen Spannungsregler hast.

Ich bin mir aber imemr sicherer, dass Du mit einer deutschen Alt-PX Zuendgrundpaltte 1:1 leben kannst.

Hier mal der Spannungsregler.

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