Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi, habe eine Acma mit Anhänger gekauft. Der Hänger scheint sehr gut verarbeitet und nicht auf die schnelle selbstgebastelt aus darum hätt ich gern mehr Infos dazu. Mich würde zur Geschichte auch der Wert interessieren.

 

Das Fahrwerk muss ich noch fotografieren, ist Gummigelagert, richtig gut gemacht.

 

Wäre schön etwas darüber zu erfahren oder vielleicht doch nur ein Einzelstück?

IMG-20230706-WA0006.jpeg

IMG-20230706-WA0008.jpeg

20230706_181351.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb mcmulle:

Im Prospekt ist die Schwinge auf der anderen Seite? Was für mich auch bei Vespa mehr Sinn macht.

 

Warum?

Nachdem ne Vespa eh schon rechtslastig ist, macht es doch keinen Sinn, den Anhänger auch noch rechtslastig zu machen.

Sowas kann sich ja durchaus auch mal geändert haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb AAAB507:

 

Warum?

Nachdem ne Vespa eh schon rechtslastig ist, macht es doch keinen Sinn, den Anhänger auch noch rechtslastig zu machen.

Sowas kann sich ja durchaus auch mal geändert haben...

Dann könnte man die Felge einfach wie von der Vespa gewohnt über die vier Schrauben demontieren. Optisch ist natürlich eine einheitlich Ausrichtung aller drei Felgen am Roller wieder ansprechender. Also wäre nach meiner Meinung keine der beiden abgebildeten Lösungen optimal.  Alles Offtopik.  Schöner Hänger. Sollte an einer ACMA bleiben und sehe ich bei ca. 600 Euro.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mcmulle:

Dann könnte man die Felge einfach wie von der Vespa gewohnt über die vier Schrauben demontieren.

 

Du meinst, wenn Hinterrad und Anhängerrad gleichzeitig platt sind, dann müsste man das Gespann zur Reparatur erst auf die eine Seite werfen, dann auf die andere Seite?

Das ist tragisch, stimmt.

 

Bei der einheitlichen Optik bin ich bei dir.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hier ein Anhänger, den ich gestern in einem Geschäft am Gardasee gesehen habe. 

Hängt zwar an einer Lambretta, aber vielleicht gab es den ja auch für Vespa.

IMG-20230812-WA0004.thumb.jpg.cc9918a9d7d6856f0fdcfbdaea9630cf.jpg

 

IMG-20230812-WA0002.thumb.jpg.2f0d14b1f1325e9d7bcb3fab55df8214.jpg

 

IMG-20230812-WA0003.thumb.jpg.5b828258b1022c22150ec1d84637d211.jpg

 

Die Federung und Radaufhängung ist ein aufwändiges Gebälk! :thumbsup:

 

Kennt den jemand?

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thisnotes4u...gibt es eigentlich ein Topic für zeitgenössische Vespa-/Lambrettaanhänger? Wenn nicht könnte es ja in "Technik allgemein" ganz gut aufgehoben sein.

...wenn man mal Googled, findet man z.B. sowas hier, das ggf. der Vorgänger der Ape war...

2904b296-fe68-4abd-84a9-cd5badd11caf.thumb.jpg.64374ac61df4c8b8014714a05f985f65.jpg

 

/V

Bearbeitet von volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information