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IN ULM, UM ULM UND UM ULM HERUM!


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Was für ein doofes Gelaber von zwei oder drei Gruppen die nix miteinander zu tun haben wollen.

Es gibt wohl ein paar Grüppchen,aber ein Großteil kennt sich untereinander.

Wir sind halt ein unorganisierter Haufen Chaoten.

Falls du mal Lust hast vorbeizuschneien,dann meldest dich einfach.

Kann es sein das du mit Olisan befreundet bist??Ich meine der hat mir erzählt das ein Kollege von ihm in den Süden gezogen ist!

Bye Jochen

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@haan was heißt hier doofes Gelaber!? Ich sprechs nur aus! Ob man sich untereinander kennt oder nicht aber zamm geht so oder so nichts, zumindest was euch angeht!

Denn wenns ja wirklich gewollt wär,dann wärs ja anders!

Aber viell hätte ich's anders formulieren sollen... Es gibt einige Rollerfahrer welche sich aber nur vereinzelt sonntags in Ulm treffen

Hab dich trotzdem lieb Haan! :)

Bearbeitet von lito
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Stimmt so ja auch nicht,es geht bei uns schon auch was zusammen.

Nur aus Zeitmangel halt leider nicht so oft wie ich oder wir es gerne hätten.

Meistens läuft es halt drauf hinaus auf ein Treffen zu fahren,denn das gibt mir persönlich um einiges mehr als einmal pro Woche mich auf nen Kaffe zu treffen.

Und wenn wir dann dahin fahren ist das auch immer dieselbe Gruppe.

Ausserdem bin ich halt auch ein Schrauber und bin deshalb sehr oft und viel in der Werkstatt,und einige der Ulmer eben auch.

Bye Jochen

  • Like 1
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Moin,

hat einer von euch Ulmern vielleicht eine alte untere Lagerschale vom Lenkkopflager (die auf den Lagersitz vom Lenkrohr kommt, diese hier) und kann mir die kurz borgen? Ich müsste testen ob bei meiner Gabel der Lagersitz zu schmal ist. Die neue Schale die ich hab hat jedenfalls Spiel...

Danke

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Ulmer aller Gruppierungen :wacko: (siehe Seite 132)

Wollte am Sonntag mal eine kleine Ausfahrt gen Ulm vornehmen. Gibt es einen verbindlichen Ort und Zeit, an dem ich auf gleichgesinnte (ich meine Rollerfahrer, klang ohne den Zusatz irgendwie gay) treffen kann?

Gruss,

moppedfahn

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Das war ja ne traurige Veranstaltung am Sonntag - gutes Wetter aber nur einer da (blaue Sprint 150 original, netter Typ ca. 45 J.) :wacko:

Bin latent auf der Suche nach einem neuen Untersatz - hat einer ne Idee zu dem Thema?

http://www.germanscooterforum.de/topic/244006-suche-30-ps-lf-vespa-in-gutem-zustand/page__fromsearch__1

Gruss,

Marc

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Check das mal mit den AUgsburgern,mit denen haben wir uns meist getroffen.

Ich und noch 4 andere sind diese Jahr nicht dabei,wir machen Holiday in Holland.

Natürlich mit den Rollern.

Mindelheim und Run and Race stehen aber auf dem Plan.

Bye Jochen

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Wer fährt denn von Euch Ulmern mit? Hab mir grad die Strecke angeschaut; da ist Biberach ja fast am günstigsten um die Gruppe zu treffen .... Wir könnten auch nen internen Ulm-Startpunkt ausmachen z.B. um 12 ...

Gruss,

Marc

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  • 2 Wochen später...

Cool wars mit Euch allen in Stockach - freue mich schon auf weitere Treffen diese Saison. Als nächstes steht Liedolsheim Run&Race bei Karlruhe an (08.-10.06.). ESC Lauf Nr. 1 steht auf frisch gemachter Strecke mit neuem Belag an. Das wird spannend - es heisst es ist das größte Schaltrollerrennen der Welt. Platz und Rennerei drumherum sind eh bekannt gut! Auf gehts ...

Gruss,

Marc

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Hallo Marc.

War echt ein geiles Treffen in Stockach!

Sehen uns in Liedolsheim (oder bei Frank;-) )

Strecke hat sich echt verändert! habs im Internet gesehen,o.k. aber vor Ort is echt noch mal anders.

Du mußt mir mal die Ulmer vorstellen,hab Familie da(Eichenhang).

Also bis nächstes Wochenende.

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  • 1 Monat später...

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    • 51 Jahre ist das schon her?   Hast dich ja ganz gut gehalten, trotz der Raucherei.
    • Das mag ja sein; es muss aber auch genug Alu vorhanden sein. Und unter dem Vergaser ist die Gefahr eh schon groß, dass man ins Gehäuse durchbricht. Ist hier schon einigen passiert. Daher würde ich auf jeden Fall zuerst kleben. Das sollte halten.
    • Moin! Hast du den Deckel schon verbaut und im Test?  Kannst du was zur Qualität, bzw. zum Druck sagen. An sich aber eine ziemlich gute Idee, aus Metall wäre ein Traum. Ich bin bei gedruckten Teilen oft skeptisch, vielleicht aber nur Hypochonder:)   
    • Ich habe einen 200er O-tuning Motor: -60er Kurbelwelle Tameni -Fensterkanten abgerundet -Auslassöffnung höher -Kopfdichtung 0,5 mm -Steuerzeiten ca. 118/172 -SI24.24 HD128 -Polinibox     Beschleunigt gut, die Spitzenleistung liegt gefühlt bei etwa 6.500 U/min, aber sobald sie 6.800 U/min erreicht, lässt sie etwas nach und beschleunigt nicht mehr weiter. Es fühlt sich an, als würde ein Drehzahlbegrenzer aktiviert oder die Kupplung beginnt zu rutschen (was aber nicht der Fall ist).   Ich habe Stator, Schwungrad und CDI ausgetauscht und versucht, den Zündzeitpunkt von 20 Grad auf 18 Grad zu verschieben, aber es verhält sich immer noch gleich. Die Leistung wird bei 6800 U/min abgeschaltet, unabhängig davon, ob Sie bergauf oder bergab fahren oder den Choke ein- oder ausgeschaltet haben.   Irgendeine Ahnung, was das Problem sein könnte? Der Motor fühlt sich an, als ob er noch viel Leistung haben sollte, die Leistungsabschaltung erfolgt sofort. Liegt es an einem Problem mit der Kraftstoffversorgung? (nur 2,5-mm-Hauptdüsenbohrung durchgeführt und kurzer Kraftstoffschlauch – Kraftstoffhahn nicht modifiziert) Falsche Düseneinstellung? Oder nur die ursprüngliche Zylinderbegrenzung? (Anschlussquerschnitt usw.)    
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