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Lambretta Offroad Cup 2024


Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb jolle:

Tip: Wenn da wirklich noch ein Kotflügel dran soll, dann schaut, dass da genug Freiraum zum Reifen ist. Wenn die Strecke matschig ist, dreht der sonst bald nicht mehr

...oder noch besser M8 Schrauben in den Hinterreifen :-D
Kann mich an Szenen beim Weihnachtscross in Stuttgart am Ameisenbühl erinnern, wo es jemanden den Motor im Schlamm abgewürgt hat und er nicht mehr los kam, weil der Reifen partout im Schlamm nicht drehen wollte weil das Losbrechmoment des Reifens mit M8 im Schlamm höher war als das des Motors beim Einkuppeln. Starten mit durchdrehendem Reifen war nich...:-D:-D:-D

Bearbeitet von BaziLuder
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vor 11 Stunden schrieb floryam:

Alter, wo schraubst Du? Im Schlachthof?

🥂
edit:

Sieht klasse aus. Spochtlich.

Nah dran. Wir sind grade umgezogen und im neuen Haus war mal eine kleine Wurstfabrik. Die Räume lassen sich echt super zur Werkstatt umfunktionieren. 🍻

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So, in den nächsten Tagen wird die offizielle Anmeldung möglich sein.

Der LCD hat alles gegeben um die Veranstaltung für euch so preiswert wie möglich zu machen.

Das Nenngeld beträgt jetzt 150€ pro Team plus 10€ Versicherung pro Fahrer.

Sobald die Formulare online sind informiere ich euch natürlich.

Den Teams die sich schon vorangemeldet haben, werde ich die Sachen direkt senden.

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  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hello from Galicia.

We already have the team registered, now we only need the Lambretta :)

Am 17/12/2023 um 22:16 schrieb Schniedel:

¿Alguien que haya montado alguna vez la parte trasera sobre una llanta ancha?

¿Eso encaja?

 

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Yes.

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  • 4 Wochen später...

Der LCD hat heute in Kalkar seinen Stand ganz dem Offroad-Cup gewidmet.

Ziemlich interessant war Besuch von zwei Briten, die sagten, dass Ihr Roller fertig sei…

Anmeldung? Achja, müssen wir noch machen.

 

Und es gibt nun die Erstauflage Tshirts.

Dunkelblau, feinste Biobaumwolle (Greenwashing der Veranstaltung).


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Wer Interesse an einem Shirt hat, bitte ein Mail an den LCD schicken;

 

[email protected]

 

10 EUR plus Versand 

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  • 3 Wochen später...

So, der Winterschlaf ist vorbei....

Wie sieht es aus mit euren Projekten? Gibt es schon Fotos und Kurven?

Sind eure Meldungen schon raus?

Wenn alle melden von denen ich weiß dass sie Roller bauen, gehen wir in Richtung 20 Teams

was phantastisch wäre.

Hier aus dem Forum ist aber noch keine Meldung eingegangen......:satisfied: (ausser meiner und der des Präsers natürlich)

 

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Bearbeitet von clash1
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  • 2 Wochen später...

Während einige Ritter des Germanischen Lambretta Ordens wohl noch im Winterschlaf verharren, so wie ihre Nachbarn aus Ostarrichi und Helvetia, erreichen uns tagtäglich Depeschen und Botschaften aus fernen, sagenumwobenen Ländern fernab Euopas. Länder in denen des Teufels Werk, genannt „Internet“ wohl noch keinen Einzug gehalten hat!

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Bearbeitet von clash1
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  • 2 Monate später...

Nach langer Zeit nochmal….

Die Resonanz auf den Offroadcup ist deutlich größer als wir erwartet haben!

Bis heute haben schon 13 Teams, quer durch Europa, gemeldet.

Wir werden auf der Eurolambretta an dem LCD Stand präsent sein. Da wird sicher das ein oder andere Team noch dazu kommen….

Was wir noch brauchen sind ein paar fleißige Helfer bei der Veranstaltung.

Es wäre schön wenn ihr mit dabei seid. Einfach Mail an [email protected] :cheers:

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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