Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte eventuell meine 150 GS/3 verkaufen und bräuchte eure Einschätzung was man dafür aktuell aufrufen kann.

Sie wurde 2014 auf einen sehr hohen Niveau komplett restauriert. Die Technik ist original (kein Tuning) und der Motor wurde 2018 revidiert. Es funktioniert alles so wie es soll. Sie ist absolut Rostfrei.

Österreichische Papiere 

 

9DC83535-4C4B-49E0-8CA0-4F0DE9626871.jpeg

680A569D-6302-4E6D-A80D-132FA0E2509B.jpeg

2D4F2D46-AB4B-46D6-94A2-60774C2C22F6.jpeg

075CD091-CF69-4BCB-A820-E52A39C83D11.jpeg

F3B14EE7-4D4F-4A9D-8066-4AA0C460B20C.jpeg

BC912C86-2B56-4290-A146-2FD51DE628D2.jpeg

0E60D9C8-2796-4487-8F0B-A9C52C876738.jpeg

09558491-16AF-424B-9653-E97A9509BC18.jpeg

BEBDDEFF-3931-4818-BEA5-FF1EC36CD34A.jpeg

29BBC640-BC2F-42E5-AB5B-E417D0BBC2EB.jpeg

  • Like 1
Geschrieben

Kann sein dass selbst bei top restaurierten deutschen GS3 nicht immer das reingesteckte Geld bei einem Verkauf zurückkommt. 

Der Roller ist unumstritten sehr schön, ich kann mir aber vorstellen dass 8k nur mit sehr langer Wartezeit oder als Glückstreffer erzielt werden können. 

Die Zielgruppe dieser Roller sucht eher O-Lack oder restauriert selbst. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Dito. 
 

Sehr schöne GS. Da sie aber eh neu lackiert ist, sind auch die geschraubten Trittleisten und das unoriginale „Klemmbrett“ egal. Sind die Hutmuttern für die Ständer original nicht auch anders geformt?
 

Egal. Auf den Fotos sieht sie erstmal  recht gut aus im Vergleich zu dem, was man sonst so restauriert sieht. Top-Original 10.000€ minus 25% weil restauriert gleich 7.500€. 

Geschrieben

Kollege hat ne top original vor 2 Jahren für 6,2 gekauft. Nach Corona mal 1,5 drauf….würde sagen rund 8 für ne Olack. Hier minus 1500 für nicht O. Dennoch sehr schön gemacht.

Geschrieben

Ich denke nicht, das eine neu Lackierung 1500 weniger bringt als olack. Ich würde die trittleistenniten noch gegen originale ersetzen und die Verkabelung schöner machen. Zwischen 7 und 8 t sollte sie in Österreich bringen 

Geschrieben

Kommt auf die Zielgruppe an. In 30 Jahren ist das ne 30 Jahre alte Restauration mit "zeitgenössischen" DIN-Schrauben an den Felgen, am Denfeld-Schildchen, am Tankdeckel (wo zudem ein Niet hin gehört) und an manch anderer Stelle. Wie der Lack in 30 Jahren aussieht, mag auch niemand zu erahnen. Eine unrestaurierte Original-GS wäre in 30 Jahren eine 95jährige Original-GS die Geschichte zeigt.

Oder andersherum: wer leckt sich heute die Finger nach einer GS3, die in den 90ern nach dem damaligen Stand der Technik restauriert wurde? Die geht doch gleich wieder zum strahlen.

Geschrieben

Ich finde ja, bei einer Restaurierung auf sehr hohen Niveau sollten auch originale Felgen montiert sein, keine Hutmuttern am Trittbrett usw. 

Aber da legt ja Jeder die Latte unterschiedlich hoch. 

Letztendlich wird Sie sicherlich zu einem für beide Seiten passenden Preis weggehen. 

Und ja, meiner Meinung nach ist der Preisunterschied einer guten O-Lack GS zu einer Neulackierten bestimmt 1,5k

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb citydick:

Ich finde ja, bei einer Restaurierung auf sehr hohen Niveau sollten auch originale Felgen montiert sein, keine Hutmuttern am Trittbrett usw. 

Aber da legt ja Jeder die Latte unterschiedlich hoch. 

Letztendlich wird Sie sicherlich zu einem für beide Seiten passenden Preis weggehen. 

Und ja, meiner Meinung nach ist der Preisunterschied einer guten O-Lack GS zu einer Neulackierten bestimmt 1,5k

Ich würde die Differenz sogar noch höher sehen...

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich sage einmal Danke für eure Meinungen und Einschätzungen zu meiner GS/3. Mir persönlich sind originale Fahrzeuge auch lieber als irgendwelche Restaurierten, leider sind richtig gute originale sehr schwer zu finden und zu bezahlen. Jetzt zu meiner GS/3: Ich weis das gewisse Sachen noch gemacht werden sollten (Trittleistennieten, usw...) damit sie näher an die Originalität kommt. Optisch und Technisch ist diese GS/3 (mit original Technik) einer der besten die ich die letzten 9 Jahre gesehen habe.

In letzter Zeit musste ich feststellen das es fast einfacher ist, eine komplett Restaurierte Vespa zu verkaufen als eine technisch aufbereitet mit Original-Lack.

Es gibt sehr viele Personen die eine schöne alte Vespa haben möchten und auch bereit sind gutes Geld dafür zu bezahlen. Für Vespa-Freaks und richtige Sammler gibt es so wieso einen eigenen Markt. Preisliche unterschiede zwischen Restauriert und Original liegen nach meiner Erfahrung der letzten 2-3 Jahre minimal auseinander. Aber der Wert eines Fahrzeuges liegt immer im Auge des Betrachters. 

 

Schöne Grüße aus Österreich

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Oldi Louis:

Ich sage einmal Danke für eure Meinungen und Einschätzungen zu meiner GS/3. Mir persönlich sind originale Fahrzeuge auch lieber als irgendwelche Restaurierten, leider sind richtig gute originale sehr schwer zu finden und zu bezahlen. Jetzt zu meiner GS/3: Ich weis das gewisse Sachen noch gemacht werden sollten (Trittleistennieten, usw...) damit sie näher an die Originalität kommt. Optisch und Technisch ist diese GS/3 (mit original Technik) einer der besten die ich die letzten 9 Jahre gesehen habe.

In letzter Zeit musste ich feststellen das es fast einfacher ist, eine komplett Restaurierte Vespa zu verkaufen als eine technisch aufbereitet mit Original-Lack.

Es gibt sehr viele Personen die eine schöne alte Vespa haben möchten und auch bereit sind gutes Geld dafür zu bezahlen. Für Vespa-Freaks und richtige Sammler gibt es so wieso einen eigenen Markt. Preisliche unterschiede zwischen Restauriert und Original liegen nach meiner Erfahrung der letzten 2-3 Jahre minimal auseinander. Aber der Wert eines Fahrzeuges liegt immer im Auge des Betrachters. 

 

Schöne Grüße aus Österreich

ok und wo siehst du dann den Wert deiner GS3? 

Geschrieben

Ich hab meine GS3, Top Olack, alles original,  1.Hand von einem bekannten Münchner Sammler, inkl. eigenen Bericht in einer Fachzeitschrift, komplett überholt und auf 12v umgebaut für 8.500€ verkauft. Wirklich ein Sammlerstück. War wahrscheinlich die falsche Zeit für den Verkauf da Corona und Krieg die Leute vorsichtiger gemacht hat.

Hab viele Anfragen gehabt zwecks Tauschangeboten aber keiner wollte Geld ausgeben.  Vielleicht war ich auch zu ungeduldig aber ich bin von 9.500€ dann noch runter gegangen. Heute hätte ich sie gerne wieder aber sie steht jetzt seit Wochen für 12t auf Willhaben. Das ist ein utopischer Preis aber probieren kann man es ja.

 

Restaurierte sehe ich  persönlich bei max 7t und ich hab den Markt lange beobachtet. Aber es soll ja Leute geben die auf restaurierte Kisten stehen und dafür auch bereits sind tiefer in die Tasche zu greifen. Ich wünsche dem Verkäufer auf alle Fälle viel Glück.

  • Like 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja an die Mutter der Nebenwelle kommst du, ohne den Motor zu spalten, dafür musst du nur die Bremstrommel + Bremsankerplatte entfernen. Dann bist du direkt vor dem Kupplungsdeckel, die 6 STK. M6 Schrauben entfernen, danach Deckel ab und du bist direkt vor der Kupplung.Die Andruck Platte in der Mitte ist nur gesteckt und kannst du ohne Probleme entfernen. Dann siehst du direkt die M10 Mutter die den Korb fixiert. Um die Mutter zu lösen, würde ich ganz "murxmäßig" einfach eine 5 Cent Münze zwischen den Primär Rädern hineingeben, da sich die Kupplung sonst immer mit dreht. Passende Muttern bekommst du in den üblichen Shops, am besten nimmst du gleich das Set von Fabbri oder Crimaz, die Muttern passen perfekt von der Höhe. Aber stell doch erstmal auch ein paar Bilder ein, nicht das es bei dir nur Einstellungssache ist ,und du umsonst alles zerlegt.
    • Die Idee mit dem messen hatte ich auch schon.  Die braunen sind etwas größer als die blauen. Die blauen liegen so bei 4-5/10 Unterlass. Der gummierte der jetzt dicht ist ebenso.   Ich blicks wirklich nicht, was da das Problem war.    Ich mach Mal den 125er die Tage fertig und dann zieh ich die Welle beim 200er exakt gleich ein.  Vielleicht hängt es wirklich mit der Mini Phase zusammen bei der SIP Welle.
    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung