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Suche rote PX 200


Ducatobi

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Hallo,

 

Ich bin bereits Besitzer einer MV PX 200 E IRIS. Diese ist nach einem Sturz in akzeptablem Zustand und dient mir als Alltagsroller. Auch vorher war sie schon nicht mehr komplett im O-Lack und hatte einige Macken.

 

Ich hätte gerne noch eine rote P(X) 200 E aus den 80ern in möglichst gutem Zustand, komplettem O-Lack und nachvollziehbarer Historie für Sonntags und zum Hegen und Pflegen. Schön wäre eine Lusso / GS.

 

Leider fehlen mir Beziehungen und Kontakte und ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

 

Die Angebote bei Kleinanzeigen usw. kenne ich, leider ist da nichts dabei. Bei der einzigen die in Frage gekommen wäre, war ich leider zu langsam und sie war ruckzuck weg.

 

Also, wenn jemand was weiss, ich bin für jeden Tipp dankbar!

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  • thisnotes4u änderte den Titel in Suche rote PX 200
  • 3 Wochen später...

Schön wäre, wenn es alte Rechnungen, TÜV-Berichte etc. gibt.

 

Ich finde das als Ergänzung immer schön.

 

Es ist kein Muss, gibt mir aber ein besseres Gefühl beim Kauf.

 

Der generelle Zustand des Fahrzeugs ist mir natürlich deutlich wichtiger.

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 19.4.2023 um 10:27 schrieb peprider:

Kann man alleine wegen dem Nummernschild kaufen :cheers:

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    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
    • Was wird denn hier auf M265 mit welcher Zündeinstellung gefahren? Ich hab das Gefühl mein Motor zerschießt die Zündkerzen.  Bin noch nicht gefahren, hatte Probleme sie anzubekommen und jedes Mal wenn meine Freundin gesagt hat Versuch doch mal eine andere Zündkerze, funktionierte es…  Hatte jetzt NGK B9ES drinnen!
    • Hallo, Ich möchte mein Beinschild Tauschen da meins fertig ist. Als Ersatz würde ich ein neues von einer v50 nehmen was ich dann ,,passend '' schneiden würde. Anschweißen würde ich es indem ich Löcher in den rahmen bohre und das dann so anschweiße ( so das es durchschweist, also kein loch aber das eine starke Verbindung da ist).Meine Frage wäre jetzt wie entferne ich am besten mein Beinschild? Habe gesehen das manche es grob abschneiden und denn Rest mit Meisel und Schlagbohrmaschine weg machen. Ist das empfehlenswert oder gibt es andere Wege? LG
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