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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

es gibt doch Auspuffanlagen, die man direkt an den Zylinderkopf schraubt und welche die ein Krümmerstück benötigen.

Gibt es da einen Unterschied leistungsmässig ??? :-D

Oder warum gibt es das ??

Geschrieben (bearbeitet)

hmm...ihr schraubt eure auspuffanlagen an den zylinderkopf? :-D

jetzt weiß ich was ich falsch mache :-D

edith: ja und der Leistungsunterschied liegt mitunter in der Art und form des Krümmers

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

wer poliert seinen krümmer? :-D

ich liebe die 2deutigkeit *har* *har*

Geschrieben
ich habe aber einen Gianell Power Auspuff, den man direkt an den Zylinderkopf schrauben muß !!!

Und das Abgas kommt dann durch"s Kerzenloch oder die 4 Stehbolzenlöcher?

Oder sind da noch irgendwo weitere Löcher im Kopf? :-D

Geschrieben

Hallo,

ich glaube Ihr versteht mich nicht.

Ich meine das kleine Krümmerstück, welches beim orginalen Auspuff auch verbaut wird.

Der Auspuff ist wie ein Polini Lefthand ohne Alu-Dämpfer nur kann man eben nur direkt mit dem Krümmer ohne das Orginal Krümmerstückchen am Zylinderkopf anschrauben.

Macht das einen Unterschied mit dem kleinen Krümmer oder ohne ??

Geschrieben
guter Mann, es will bloß keiner glauben, daß hier einer den Auspuff am Zylinderkopf montiert.

Ich habe mich vielleicht am Anfang falsch ausgedrückt !!! :-D

Ich will den Auspuff nicht direkt anschrauben, sondern fragen wegen dem Krümmerstückchen, welches mir die Montage des Gianelli Auspuffs nicht ermöglicht !!

Geschrieben

aber du hast doch gar nicht die möglichkeit das teil mit krümmer zu montieren, oder???????? ;-) wenn ich richtig verstanden hab ist doch dieser "krümmerersatz-kurve-biegung" an deinem puff schon dran. dann freu dich, jede scharfe kante, scheiss radius, zusätzliche biegung, schlechter übergang der vermieden werden kann gehört gefeiert :-D . krümmerpolieren und rennkrümmerverbau hat so was von mofa-tuning und zählt wohl eher zum geld-aus-tasche-zieh :-D .

Geschrieben
Ich will den Auspuff nicht direkt anschrauben, sondern fragen wegen dem Krümmerstückchen, welches mir die Montage des Gianelli Auspuffs nicht ermöglicht !!

was denn das fürn auspuff?

handelt es sich bei dir um automatik

Geschrieben (bearbeitet)

da brauchst du webspace....einfach das bild ins netz uploaden, und dann ins gsf gehn, neuen beitrag schreiben und dann auf "IMG" drücken.

dann die adresse (url) für das bild angeben.

antwort hinzufügen, fertisch!

Bearbeitet von art_65

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    • Hol dir einen 139 Malossi. Da passt der Fuß und die Welle wenn du eine Dicke Fussdichtung/Spacer verwendest. Der dreht auch einigermaßen, so dass dir das 23 er Ritzel reichen könnte. Sieht keiner und geht meistens auch Problemlos durch die Hauptuntersuchung. Gebraucht vermutlich auch noch günstig zu haben.
    • Vielen Dank für den Hinweis, obwohl ich auch schon gehört habe, dass es sich dabei um exakt das gleiche Öl handeln soll.  Hab aber eh das offroad und durchweg gute Erfahrungen mit gemacht  Beim Maicorso hab ich mal ne kleine Duftmarke gesetzt und bin Silkolene pro kr2 gefahren. Sollen ja alle was von haben
    • Ich hol das hier mal hoch…   ich konnte es nicht lassen und habe mir ein neues Spielzeug besorgt.   Hier ein paar Details zur Benelli 57mm Hub T5 Langhubwelle mit Breiter DS Wange…   Daten: Hub 57 mm Pleuellänge 110mm Pleuelbreite 16mm Pleuelschaft 5,8mm Hubzapfendurchmesser 22mm Kolbenbolzendurchmesser 16mm Kurbelwellenbreite am Hubzapfen 47,2mm Wangenbreite am Hubzapfen: Limaseite 14,2mm, Kupplungsseite 15,00mm Breite der DS Wangenfläche 25,1mm Durchmesser DS Wange 97,84mm Durchmesser Limawange 98,0mm Pendelt aus auf ca. 14:00 Uhr DS- Steuerzeiten Mit Blick auf Kupplungsseite  öffnet -5 Grad, schließt 135 Grad… Entspricht ausgegangen von einer unbearbeiteter DS Platte  Öffnet ca. 120vOt. Schließt ca. 75nOt. Gewicht 2244 gr. Wuchtfaktor auf Grund von fehlendem Zylinder/Kolben , sowie 14:00 Uhr Stellung noch nicht ermittelt. macht einen sehr guten und wertigen Eindruck… hier ein paar Fotos Limaseite Kupplungsseite     Gewicht   pendelt auf ca. 14:00 aus…        
    • Servus zusammen,   ich fahre auf meiner Motovespa 160 ebenfalls diese Bremspumpe in Verbindung mit einer Zip SP Gabel und dem  OTTOPUNTOUNO NEW ERA radial Bremssattel. Ich komme hier leider auf keinen grünen Zweig, denn ich habe einen zu großen Leerweg am Hebel und eine sehr geringe Bremsleistung.   Spanne ich die Pumpe nun über das Gestänge vor wird das Ganze schon deutlich besser, allerdings funktioniert dann die Entlüftung in der Pumpe irgendwann nicht mehr und die Bremse überhitzt sehr schnell. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit einem 4-Kolben Bremssattel?     Könnte evtl. die Bremszange von DISCACCIATI eine Lösung sein? Denn wenn man die Fläche der Kolben ausrechnet, kommt man bei beiden auf nahezu die selbe. 4-Kolben Ø je 24mm - 12^2 x 3,14 x 4 = 1.809 2 Kolben Ø 34 mm - 17^2 x 3,14 x 2 = 1.815 Oder sollte ich den Hebelweg durch Bearbeitung erhöhen (Bild ober ausgeliehen )?   Allerdings möchte ich die schönen CNC Hebel nur sehr ungern bearbeiten.   Vielen Dank für eure Rückmeldungen!   Grüße
    • Ja da muss ich mal schauen. Zur Not muss ich TÜV Tourismus betreiben, meine eigene Kiste hat auch noch 2 Eintragungen offen.   Den 135er neulich haben wir ja dann sogar im Nachbarort bei nem alten Hasen ganz einfach getüvt, nachdem die Dekra abgewunken hat. Mit dem sprech ich das mal die Tage durch und sonst schau ich weiter.
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