Zum Inhalt springen

Vespa 50N Spezial Umbau von 6V auf 12V Kontaktlose Zündung von einer PK welcher Spannungsregler


Empfohlene Beiträge

Völlig egal. Einfach nur irgendein AC Regler, es sei denn Du möchtest auf DC umrüsten.

 

Entweder ein originaler 3-Pol (G|G|Masse), ein billiger 4-Pol AC/DC universal (Vespatronic, BGM, Pinasco, etc.) oder ein Vape R56-1 .

[KLICK]

 

Neue Leuchtmittel und ein Blinkrelais nicht vergessen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat VESPA ROLF folgendes von sich gegeben:

Hast du eventuell noch ein Schaltplan wie ich das ganze anschlissen muss

 

Spannungsregler: 1x Masse (Erdungssymbol) auf Massepunkt (blanke Stelle) Karosserie sowie Schwarzes Kabel von Zündgrundplatte

                               1x G zu Blaues Kabel Zündgrundplatte

                               1x G zu Spannungsversorgung Kabelbaum Vespa (weiss jetz nicht welche farbe das an der Special jetzt genau ist normal Grün)

Wird aber nicht so einfach funktionieren, da Hupenschalter und Bremslichtschalter meistens Öffner statt die benötigten Schließer (funktioniert sau kompliziert die 6V Anlage in der Vespa)

 

Am besten Kabelstrang raus und komplett neu verkabeln und wenn notwendig mit "richtig rum" schaltendem Bremslichtschalter sowie Hupenknopf (kann man meistens durch verbiegen der Lasche selbst machen) und 12V Blinkerrelais.

Schaltpläne gibts im Netz mehr als genug, wenn man das noch nie gemacht hat und möchte, das man alle Lampen einzeln ein und ausschalten kann sowie beim Bremsen nicht das Licht vorne zusammenbricht wäre ein Conversion Kabelbaum die bessere Alternative, wie der hier zum Beispiel: https://www.scooter-center.com/de/kabelbaum-set-conversion-inkl.-lichtschalter-bgm-pro-vespa-ac-umruestung-auf-elektronische-zuendung-vespa-smallframe-v50-50n-pv125-et3-vespa-largeframe-sprint-rally-ts-gt-gtr-gl-super-gs160-ss180-vna-vnb-vba-vbb-9077011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nab noch mal eine Frage da ich Laie bin im Umbau von 6V Auf 12V es geht um Spannungsregler Piaggio 161639

3 Polig hab mich im Netz umgeschaut da gibt es so viele No Name  und RMS Regler worauf muss ich achten und was taugen die no name Regler kann die kaufen oder soll man es lassen der Biligste lag bei 9.99 Euro brauche mal eine Empfelung oder Erfahrung was die no name Regler so sind Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Universal Regler bei Alibaba gekauft, 2€ das Stück. Funktionieren einwandfrei!

Die RMS funzen meist auch.
ABER

 

Wenn Du kmpl Laie bist kann ich Dir nur die Antwort vom Waltl empfehlen. Das wird sonst nix wie Du das vor hast.

Wenn Du dem Link zum ScooterCenter folgst findest Du einen Kabelbaum der extra für die Umrüstung gemacht ist. Passenden Regler und Lichtschalter (gibt es im Set mit dem Kabelbaum) bekommst Du da auch. Dann noch den richtigen Bremslichtschalter... dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Sozusagen einen Laien rundum Sorglos Paket.

Dazu eine bebilderte Anleitung... wenn Du Comics lesen kannst, kannst Du dann auch deinen Roller verkabeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat VESPA ROLF folgendes von sich gegeben:

Wenn ich richtig Verstanden habe ist es egal welcher Hauptsache Baugleich 12V 80W Regler aber leider Passt der Lichtschalter von dem Set Scooter Center nicht bei mir habe eine Vespa 50N Spezial BJ 72 ( V5B1T )

 

 

Hätte gereicht wenn Du beim SC etwas nach unter scrollst... "Alternative Artikel"

Kabelbaum-Set Conversion (inkl. Lichtschalter) -BGM PRO, Vespa AC Umrüstung auf Elektronische Zündung- Vespa Smallframe V50 Special | Kabelbäume | Elektrik | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com)

 

Derzeit ist zwar der Schalter nicht auf LÖager, man könnte aber mit dem Kabelbaum schon mal anfangen.

Ggfs beim SC anrufen oder hier (

Fragen ab wann er wieder Lieferbar ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2023 um 10:01 hat VESPA ROLF folgendes von sich gegeben:

Hab mal eine Frage welcher Spannungsregler muss ich nehmen bei einer PK 12V Zündung Kontaklos für den Umbau von 6V auf 12V bei einer Vespa 50N Spezial die hat Bemslicht und Lenker Blinker

20230207_093805.jpg

20230207_093811.jpg

20230207_093818.jpg

 

 

Nimm den 3 Pol.  GGM Regler. oder halt  einen Universal Spannungsregler 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/spannungsregler-sip_85151000?q=spannungsregler

 

 

Das passt perfekt

 

Für die CDI must du dir auch eine Halterung basteln bzw. kaufen  damit die nicht an der Karosse ansteht.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information