Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

 

Ich mochte meiner PX alt  eine Scheibenbremse spendieren.

 

Ich habe noch ne Suppenschüssel  im Regal wohl aber mit 20er Aufnahme.

 

Das man die Schwinge umpressen könnte ist mir bewusst aber ich frage mich gerade ob man auch die Achse umpressen kann.

 

BZW. weiß einer von Euch ob da Einpressmaß in derAufnahme in der Schwinge bei beiden 'Achstypen gleich ist?

Geschrieben
vor 18 Minuten hat Oli_Vespa folgendes von sich gegeben:

Das man die Schwinge umpressen könnte ist mir bewusst aber ich frage mich gerade ob man auch die Achse umpressen kann.

Geht beides nicht, da andere Maße!

 

Was Du brauchst, ist eine "Zwittergabel"! Oder eine Lussogabel umbauen, soll auch gehen. Aber da bin ich raus, da ich damit keine Erfahrung habe.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat kbup folgendes von sich gegeben:

Geht beides nicht, da andere Maße!

 

Was Du brauchst, ist eine "Zwittergabel"! Oder eine Lussogabel umbauen, soll auch gehen. Aber da bin ich raus, da ich damit keine Erfahrung habe.

Das mit der Schwinge Lusso auf Gabelrohr alt geht.

Mir geht es nur darum ob jemand die Maße  der Aufnahme in der Schwinge kennt bzw. weiß ob die Unterschiedlich groß sind.

Und bitte nur wenn man es wirklich weiß.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Oli_Vespa folgendes von sich gegeben:

Das mit der Schwinge Lusso auf Gabelrohr alt geht.

Mir geht es nur darum ob jemand die Maße  der Aufnahme in der Schwinge kennt bzw. weiß ob die Unterschiedlich groß sind.

Und bitte nur wenn man es wirklich weiß.

Sollte ich genau in der Konstellation für einen Kollegen verpressen und das passte nicht. Der Schwingenbolzen hat einen anderen Durchmesser, man könnte höchstens die Bohrung im Lenkrohr vergrößern.

Geschrieben

Jetzt mal ehrlich. Die Suppenschüssel gibt es seit längerem nicht mehr neu zu kaufen. Wenn deine irgendwann verschliessen......pech gehabt.

Ich würde deine für gutes Geld hier verkaufen und komplett auf standart Scheibe umbauen. Dann brauchts auch keine Gabelexperimente.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Jetzt mal ehrlich. Die Suppenschüssel gibt es seit längerem nicht mehr neu zu kaufen. Wenn deine irgendwann verschliessen......pech gehabt.

Ich würde deine für gutes Geld hier verkaufen und komplett auf standart Scheibe umbauen. Dann brauchts auch keine Gabelexperimente.

Und wenn es soweit ist wird nur die Trommel mit Scheibe gewechselt. Kolben und der Rest passt auch auf die neuen Trommeln/ Scheiben. Daher brauch ich nicht alles verkaufen

Bearbeitet von Oli_Vespa
Geschrieben

Aber für das Geld das du für die Suppenschüssel bekommst kannste fast schon ne neue kaufen und hättest im endeffekt Geld gespart und musst nicht wieder alles umbauen. Wobei das umbauen ja schnell gemacht ist.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Oli_Vespa folgendes von sich gegeben:

Und wenn es soweit ist wird nur die Trommel mit Scheibe gewechselt. Kolben und der Rest passt auch auf die neuen Trommeln/ Scheiben. Daher brauch ich nicht alles verkaufen

 

Wenn ich mich recht erinner passt der Sattelhalter von der Suppenschüsselbremse nicht an den neuen Trommeln. Also braucht mal Trommel, Scheibe und Halter. Da kannst dann gleich alles einmal neu machen....

Geschrieben (bearbeitet)

Das war auch mein Kenntnisstand. Suppenschüssel hat alles anders als die Grimeca/MY Bremse.

 

Auch wie die Lussoschwinge an eine Alt Gabel passen soll erschliesst sich mir noch nicht. Ich hab schon einige Gabeln verpresst, würde mich aber echt interessieren ob und wie das geht. Also ausser mit Adaptierten Alt Lagern in der Schwinge.

 

Ganz seltsam war es aber an  meinem Cut, da war eine Alt Gabel (16mm Achse, 12mm Bolzen) in die ein Lusso Auge (16mm Bolzen) geschweisst war und eine Schwinge in Lusso optik mit Lagern für 16mm Schwingenbolzen und einer 16mm Achse für die Alt Bremse. Ein Kumpel hat diese Umgekehrte Zwitterschwinge tatsächlich in einem alten (glaube es war) Krüger Katalog gefunden. War mir bis dato aber auch noch nicht bekannt.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • An Tragflächen gibts eine weniger konvexe unterseite bzw stärker konvexe oberseite. ..mir ist noch nicht klar, welche für Austrittsbohrung zu wählen ist  ;)    
    • ...den könntest du auch ändern und "Einlass / Boostport" hinzufügen.    Dann kann das Thema Auslass im bestehenden Auslass-Topic behandelt werden.     Oooder - du machst den FMP. 
    • Hi zusammen, hat jemand schon den VMC Ranger eintragen lassen in seine 200er PX? Wenn ja, wie schauen die Eintragungen aus?
    • Verkauft wird diese wunderschöne originale Vespa 180 SS - Baujahr 1965. Ich trenne mich von diesem Roller wegen eines (bzw. zu vielen) neuen Projektes. Für die Renovierung hatte ich mir insgesamt 2 Jahre Zeit genommen, um wirklich alles originalgetreu aufzubauen. Besonderen Wert habe ich darauf gelegt, möglichst viele Original-Teile zu verwenden und alternativ möglichst hochwertige Ersatzteile von Sip und co.   Nachfolgend eine Auflistung der verbauten Teile und der Restaurationsarbeiten:   Karosserie: Der Rahmen wurde professionell entlackt und entrostet. Original Max Meyer 2K-Lack – BIANCOSPINO Original Sitzbank – restauriert mit neuen Federn, pulverbeschichtet, frisch gepolstert.   Fahrwerk: Original 2.45-10'' SS-Felgen – pulverbeschichtet = Breitreifen Look! nagelneue Reifen auf original SS-Felgen Mauro Pascoli Stoßdämpfer im Orignal-Look.   Motor: Nummerngleiche Motorschalen original 180er Zylinder – gerade erst eingefahrem! SIP Premium Seilzüge – mit - PTFE Hülle Original 27/23 SI-Vergaser – alle Düsen und Dichtungen neu & Ultraschall gereinigt Lackierte Zylinderhaube   Besonderheiten: Certificate of Origin von Piaggio Neuer Veglia Tacho Blinker (für TÜV!) – Steuerung über umgebauten Schalter – bleibt euch überlassen... Hochwertiger Kabelbaum von SIP „Haifisch“ – Hupendeckel neuer „sauberer“ Tank Trittleisten, Gabel und diverse Teile pulverbeschichtet (Chrom-Effekt)   Selbstverständlich hat der Roller deutsche Papiere und gültigen neuen TÜV! Ist (noch) meins Über den Preis lässt sich noch sprechen... Ich bin aber gerenrell dafür vor Ort besichtigen, Probefahren und dann reden...   Preis: 10.500.- Euro Standort: Schwabach   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung