Zum Inhalt springen

Bergstrasse Aachen


Robin von Fotzlei

Empfohlene Beiträge

Hahaha, ist auch richtig. Mal schauen wie ich das jetzt mache, da ist ja noch der sauerland run am freitag? Ich wollt das ding eigentlich fertig haben bis dahin und evtl. mitfahren. Zur not muss ich in den sauren apfel beissen und zur ... apotheke :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh mann, der vor ein paar wochen erwähnte fresser entwickelt sich langsam zu einer kompletten motorrevision. Das pleuellager (oberes) ist mir gerissen, tja nadeln im motor usw usw. 

 

Jemand zufällig ne kuwe mit dickem konus anzubieten? bzw was haltet ihr von der lauffläche im pleuelauge, ich würde ja sagen das ist nicht mehr lange fahrbar, ohne dass einem ständig das lager flöten geht

 

post-36862-0-50595200-1369990691_thumb.j

post-36862-0-54461900-1369990750_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Männer,

Habe jetzt den Zylinder und Welle vom McGregor, Welle ist auch bereits bearbeitet, es fehlt noch der feinschliff. Da wollte ich euch mal fragen was sich den besser zur Schmierung vom oberen pleuellager besser eignet, schmierbohrungen oder -schlitz. Schmierung ist sicherlich besser mit dem schlitz, aber hält das Pleuel das aus? Kerbwirkung und so..

Würde entweder zwei 2mm Bohrungen seitlich setzen oder einen Schlitz oben

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann würde ich die zwei Bohrungen setzen, Schlitz hab ich am oberen Auge noch nicht gesehen.

Glaube aber eigentlich nicht dass Du das überhaupt brauchst. Neues Lager rein und gut.

Was fährst Du denn für ein Gemisch/Öl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhja, also mit schlitz habe ich schon öfter gesehen, auch mit bohrungen. Fahr normal 1:50, castrol power 1 racing, full synthetic. Ich wollte das dieses mal nur machen, weil ich den derzeitigen schaden aufgrund eines gerissenen pleuellagers habe. Der kobo ist außermitting verschlissen und an einer seite auch angelaufen (blau) heisst also nicht genug schmierung. Ich dachte dieses mal mach ich da mal was gegen

 

Edit

 

hier z.b. eine mit schmierschlitz: 

 

http://www.vespaonline.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=86714

 

is aus dem VO forum

Bearbeitet von portwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitlich beweglich war es schon, aber das ist ja normal. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wie der vershleiß so zustande gekommen ist. Ich poste mal bei gelegenheit ein paar bilder des kolbenbolzens... der gehört eigentlich schon fast in "übel zugerichtete teile" 

 

Könnte natürlich auch daran liegen, dass die welle keinesfalls gewuchtet war, weder statisch, noch dynamisch. Fuhr aber wie ne eins, 2 jahre lang. Naja nächstes mal einfach mal den kobo + lager früher wechseln, nachher ist man immer schlauer... hoffentlich  :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesagt, getan. Der 2t läuft ja eh immer unter druck, d.h. der sollte da auch nicht so hart dran reissen

 

/edit

 

fährt jemand die tage / heute zum armin und könnte mir 2 kolbenclipse für nen 102er polini (doppel G profil) mitbringen? 

post-36862-0-62282900-1370341850_thumb.j

Bearbeitet von portwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich sorg mal für betrieb:

 

hätte sich lust jemand mit mir einen tiefgaragenstellplatz auf der vaalser str. (ca höhe von hallo pizza / burgermeister) zu teilen? kostet 25€ im monat, als stellplatz für den bock könnte man sich für im monat einen teilen zu zweit/dritt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoooooomos braucht jemand ein neues Zelt?

 

Ich habe einen Gutschein für das hier http://www.sc24.com/index.php?id_artikel=9999512451&id_geschlecht=&id_artikelart=56&id_verwendung=10&id_marke=&id_geschlecht_main=&markensuche=&page=&id_marke_uebersicht=&id_farbe=&search_detail=&search_detail_start=&search_detail_value=&banner_link=&search_asn=&brandheiss=&happyhour=&restposten=&wiederda=&brandneu=&bwf=&boxed_artikel=&id_kampagne=&page=&position=4

 

Bekomme es dann für 60€!

 

PS: Fahre dieses Wochende an den RWTH Zeltplatz Flunkiball spielen! Jemand Bock ? Wollte eigentlich mit dem MTB hinfahren aber könnten ja dann auch mit den Mofas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information