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Der beste Rollerladen!


Alanius

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hatte bei den letzten bestellungen beim sck neuerdings auch immer fehlmengen... wurde allerdings anstandslos nachgeliefert! bringt einem halt leider net viel wenn man auf die teile wartet...  :-D  also macht hinne jungs!

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  • 4 Wochen später...
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Top-Benutzer in diesem Thema

:-D SIP ist seit gestern für mich gestorben. Erst falsche Teile geschickt, dann habe ich aus reiner Nächstenliebe noch was dazubestellt und wollte es wieder per Karte zahlen. Gestern kam dann ein Paket was mich 4 Euro NN kostete und von wegen Rückerstattung der von mir ausgelegten Portokosten der Rücksendung. Auf diesen werde ich wohl auch sitzenbleiben. Dazu noch eine flapsige Antwort von diesem Daniel, der dort arbeitet!

Fazit: Einmal nie wieder!   :puke:

BTW: Kennt jemand die Rollerb..-Lands...? Erfahrungen?

Der Inhaber scheint sich wohl gerne mit Anwälten anzulegen. Erst verschickt er einen seiner Meinung nach "komplett überholten Motor(siehe Beschreibung unten)", der vom meinem Piaggio Händler als Metallschrott bezeichnet wurde. Dann verpasst er 2 von ihm selbst angekündigte Termine zu denen eine Ersatzlieferung erfolgen sollte und nun lässt er noch seine Frist, welche er nach meinem Rücktritt vom Kaufvertrag zur Rückzahlung des Verkaufspreises bekommen hat, verstreichen.

Was solls, ich habe Rechtsschutz und mein Anwalt verdient ein paar Euro dazu.

FINGER WEG VON DIESEM SHOP!!!!!! :grr:

"komplett überholter Motor" nach Auffassung eines Shops aus Landshut:

Zyndkabel durchtrennt, Zyndkerzenstecker fehlt, Gußeile am dem Motorblock abgebrochen, Zylinderhaube zerbrochen, Lüfterradabdeckung zerbrochen.

Zum zusammenschrauben der Motorhälften wurde folgende Schrauben verwendet: Kreuzschlitz-, Schlitz-, Innensechskant-, Aussensechskantschrauben, teilweise mit Unterlegscheiben, teilweise ohne, dann wieder mit Sprengringen. (Wie war das mit dem Drehmoment?).

Lüfterrad und darunterliegende Motorblockteile wurden anscheinend mit dem Meisel behandelt als sie nicht runter wollten.

Reicht das? Oder soll ich weiter machen?

:puke:   :puke:   :puke:   :puke:

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Hallo!

Wo ich noch in der Nähe von Hamburg gewohnt habe, bin ich meistens zu Roller Teile Mölln gefahren, kennt wahrscheinlich gar keiner. War auch ein sehr sehr kleiner Laden, aber hatte super Preise! Der hat später dann auch irgendwie zugemacht. In Lübeck war ich auch zufrieden. Die sind auch sehr okay mit Ihren Preisen.

Bestellen tu ich unterschiedlich, meist bei SCK oder Rollerladen. Beides eigentlich sehr gut bisher!

SCK hat mir zwar mal nen schon kaputten Kupplungshebel geschickt und einen waagerechten, statt nem senkrechten Kurzgasgriff... aber naja...

Bei SIP habe ich erst einmal im Leben ein Schaltelement bestellt, dauerte auch etwas (kommt aus England), aber hat dann einwandfrei funktioniert...

In den oberen Topics schrieb einer, er würde nach "Mailand" fahren oder so.

Wollte im Sommer eh mal nach Italien fahren. Hat einer Adressen von dortigen Shops, Rollerläden etc. ? Würde mir gerne dort mal die Preise anschauen...

gruss aus Bayern

Malte

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  • 3 Wochen später...

Also, ich bestelle nur noch beim Scooter Center das schon Seit 1996, okay habe auch schon mal bei Teasy´s bestellt. Davor habe ich Bei MBM in Ipsheim bestellt. Der laden war gar nicht mal so schlecht, gibt es den wohl überhaupt noch? Weis das eventuell jemand!

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Also ich muss hier auch noch mal ein gutes Wort für die Rollerzentrale einlegen: der Katalog ist vielleicht nicht der Beste, aber vom Service sind die einfach spitze, weil

1. Lieferzeiten top (im Normalfall 1-2 Tage)

2. Immer nette Leute, die vor allem ehrlich und kompetent sind, die man einfach alles fragen kann (fragt nach Michi)

3. Die besorgen auf Wunsch ziemlich viel, zur Not aus dem privaten Besitz

Weiterhin wollte ich ein Lob dem SCK aussprechen: der neue Katalog ist einfach klasse (und wenn man nur drin schmökert) und ich hab ihn binnen einer Woche bekommen, was mir auch vorher auch prophezeit wurde! Auch sonst wurde ich super nett behandelt! [Danke für die Einladung Vasko zum Grillen in Holland aufm Run, aber mein Motor hat sich ein Tag vorher verabschiedet und hat mich daher verrhindert)

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Also ich muss hier auch noch mal ein gutes Wort für die Rollerzentrale einlegen: der Katalog ist vielleicht nicht der Beste, aber vom Service sind die einfach spitze, weil

1. Lieferzeiten top (im Normalfall 1-2 Tage)

2. Immer nette Leute, die vor allem ehrlich und kompetent sind, die man  einfach alles fragen kann (fragt nach Michi)

3. Die besorgen auf Wunsch ziemlich viel, zur Not aus dem privaten Besitz

da kann ich nur zu 100% zustimmen! Hab auch schon aus privatem Besitz Teile bekommen! Dickes Lob! Und sie haben nen extra Laden für Plastikteile, wohl als einziger Shop in ganz D! RZ Rockt!:love:

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  • 3 Wochen später...

Erste Bestellung beim SCK ... am übernächsten Tag da, alles drin - GUT

Nächste Bestellung beim SCK ... 2,5 Wochen später da, hälfte fehlt - SCH*****

Ach ja und noch was ... bestellt hab ich aus Classic katalog - wo auch sonst und was legen sie mir dazu ... Werbung für Plastenteile...

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Bin bis jetzt mit rollerzentrale (Stuff - Tipps - Tricks - KnowHow) gut gefahren.

Beim rollerladen hab ich x bestellt. Hat alles gut geklappt. Nur Rallysitzbankbezug und Blinkergummi wurden kommentarlos weggelassen.

scooter-center.com funzt bei meinem Rechner (Mac) leider gar nicht ...

und stoffi ist 'n Wucherer :-D

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  • 3 Wochen später...

aaahlso. sip klappt eigentlich sehr gut.

unbedingt finger weg. scheiss oarschloch laden.

gruber in oberösterreich.

2 bestellungen für düsen mit angabe adresse pipapo.

1 mail mit foto und großer bitte.

nienieniemehr was gehört. keine reaktion auf das mail.

und einen neuen t5 kopf haben sie noch. wird nicht verkauft.

nur im austausch gegen gebrauchten (darum ging das mail)

also. ich kann nur sagen finger weg.

gruber filiale in wr neustadt ist schwer ok.

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  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

ich bestell schon viele Jahre Rollerteile. Kenne die Problematik mit S.I.P.,

manchmal plappts manchmal nicht. Was mich bei S.I.P stört ist, wenn

man sich Blinkergläser bestellt und die sind zusammen in einer Tüte.

z.B. zerkratzt oder vielleicht durchgebrochen(alles schon gehabt).

Auch scooter-center war mal besser. Hab mir vor kurzem erst eine Ab-

deckung für ne 5 gekauf( die die nicht lackiert wird), das Ding sah aus

als ob es frisch vom Bauern kam. Immer sind die Jungs gestresst, wenn

man da anruft. Aber will nicht meckern, scootercenter hat schon oft wahre

Wunder am Tel. geleistet.

Gruss Schnippel :-D

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    • Klassische Einwegbatterien (egal ob Zink/Kohle oder Alkaline), sind allgemein sinnlose Geldverschwendung bzw. die mit großem Abstand teuersten elektrische Energiespeicher! Grüne Chaoten bezeichen Akkus als Klimaschutz, aber auf deren fragwürdige Argumente würde ich niemals eingehen. Ähnlich wie sinnlose 30 Kh/h Zonen mit werbewirksamen Lügenmärchen "30 Km/h für Klimaschutz", wo dann nicht selten eine fest installierte Radarkiste zum abzocken versteckt ist! Weil ich aus persönlicher Überzeugung unter anderem einen 31 jährigen Passat 1,9 Turbodiesel fahre, bewege ich diesen bei 30er Abzockzonen häufig im ersten Gang mit ca. 15 Km/h an solchen hinterlistigen Radarfallen vorbei, nach deren Erfassungsbereich gebe ich maximale Fördermenge bis zum abregeln und schalte anschließend gemütlich in den 4. Gang weiter.   Im Rückspiegel sieht man dann nur noch eine tiefschwarze Rußwolke, (verursacht durch die Auspuff-Schnellreinigung)  und est stink dann in dieser Umgebung auch richtig übel.   Es lohnt sich erfahrungsgemäß aber kaum auf billige NiHm Akkus zu setzen, weil diese überwiegend so minderwertig produziert wurden, dass man garantiert keine Freude daran hat. Unter anderem testete ich vor vielen Jahren billigste AA Zellen mit dem Schimpfwort "Europower" von Aldi, dieser Sondermüll litt an astronomisch hoher Selbstentladung, obwohl das mit bescheidenen 1700 mAh Nennkapazität gar nicht zu erwarten war. Nach knapp 2 Jahren und ungefähr 30 Lade/Entladzyklen war deren Innenwiderstand schon so hoch, dass man bestenfalls noch energiesparende LED daran betreiben konnte.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=bad_resistance.jpg   Ähnliche Ergebnisse bewirken auch NiMh Akkus mit maßlos übertrienbenen Kapazitätsangaben, an solchen Trümmern konnte ich außerdem niemals auch nur annähernd die deren optimistischen Kapazitätswerte messen, dafür aber extrem hohe Serienstreuungen wie das bei vielen China-Produkten allgemein üblich ist. Auch mit 2400 mAh AA Zellen der Wortmarke "ANSMANN" und anderen angeblichen Primium produkten habe ich sehr schlechte Langzeiterfahrungen gemacht, die waren nur im Neuzustand gut aber schon nach 3 Jahren weitgehend unbrauchbar! Gute Langzeit-Erfahrungen mit AA NiMh Akkus machte ich erstmals mit Sanyo Twizell aus dem Produktionsjahr 2000.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=twicell.jpg   Nach mittlerweile 25 Jahren funktionieren noch immer alle 20 Exemplare welche damals kaufte, allerdings liegt deren Innenwiderstand mittlerweile bei durchschnittlich 500 MilliOhm pro Zelle. Man könnte sie zwar noch für Fernbedienungen oder Wanduhren verwenden, aber deren fortgeschrittene Selbstentladungsrate spricht klar dagegen.    Ca. 6 Jahre später kamen von Sanyo erstmals die weißen Eneloop Zellen in den Handel (welche damals kaum jemand kannte) und die wurden auch sehr günstig verkauft. Viele mögliche Kunden schreckten möglicherweise die ehrlichen "Mindest-Kapazitästangaben" ab, weil sie noch von Lügenwerbung wie 3000 oder mehr mAh völlig verwirrt waren. Später testete ich die Serienstreuung von 20 Eneloop AA Zellen aus einer gemeinsamen Liferung und war von deren niedriger Serienstreuung sehr positiv überrascht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=20_eneloop.jpg   Aufgrund dieser positiven Eigenschaften kann man auch 10 Zellige Akkupacks anfertigen, weil sie aufgrund ihrer geringen Selbstentladungsraten nur geringfügig abdriften. Wegen deren höherer Spannungslage von durchschnittlich 1,33 Volt (bei mindestens 6 monatiger Lagerung nach der letzter Ladung), eignen sich die weißen Eneloop auch für Geräte welche andernfalls mit 1,2 Volt nicht mehr optimal funktionieren.   Weil ich eher ein skeptischer statt gutgläubiger Mensch bin und mich auch nicht alleine von schlauer Literatur überzeugen lasse, wollte ich die beworbenen niedrigen Selbstentladeraten auch selber überprüfen. Dazu testete ich vor über 10 Jahren eine mindestens 2 Jahre alte 4er Packung mit ungebrauchten Eneloop Akkus und führte mehrere Entlade/Ladezyklen (250/500mA) durch.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=hr-3utgb_14.jpg   Diese Packung verwahrte ich anschließend 10 Jahre in der Garage unter max. 20°C in einem Schrank auf. Vor ca. 3 Monaten wurde (nach 10 Jahren Winterschlaf) die verbliebene Reskapapazität gemessen, mehrere Entlade/Ladezyklen dzrchgeführt und der Innenwiderstand geprüft.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=hr-3utgb_24.jpg   Kennt man das Alter und die Vorgeschichte dieser guten Eneloop Akku nicht, könnte man nach den Messwerten annehmen dass es sich um Neuware handelt! Deshalb bin ich überzeugt dass diese Zellen auch nach weiteren 10 Jahren Winterschlaf noch gute Messwerte bringen. Die schwarzen Eneloop Pro mit 2500 mAh können sich mit der möglichen Haltbarkeit von den weißen 1900er Exemplaren in keinem Fall auch nur annähernd messen. Auch die kaum überprüfbaren versprochenen 2100 Zyklen halte ich allgemein für sehr unrealistisch, da vertraue ich lieber auch nachvollziehbare praktischen Erfahrungsberichten.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=eneloop_zyklen.png   Deren Hochstromtauglichkeit endet bei 100 MilliOhm pro Zelle, folglich sind eher 400 bis 500 praxisnahe Zyklen möglich. Das liegt trotzdem noch durschnittlich 10 mal höher als alle herkömmlichen NiMh Akkus unter praxistauglichen Einsatzbedingungen.    
    • @Dirk DigglerDu hast Getrenntschmierung auf deutscher Rally oder nur nachträglich deutsches Typenschild montiert? Ersteres würde mich sehr wundern. Aber man lernt auch nach bald 40 Jahren Vespa nie aus.
    • Haben auf der Rückseite Bomisa Prägung
    • würde ich abraten von, dünnste scheibe ist die 0.6er . die 4 drt nasen der drt sicherungsringe kürze ich ein, da die teilweise an den gangrädern sehr knapp vorbeilaufen.   um das thema in den griff zu bekommen hab ich den lagersitz der antriebswelle um 5/10 noch nachsetzen lassen damit die welle einen ticken weiter reingeht.
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