Alternativ kannst Du die LenksĂ€ule ohne Ănderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschlieĂt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht. Den Winkel fĂŒr das 2. Loch fĂŒr den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten LenksĂ€ule messen.
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GruĂ ThomasÂ
So, nachdem nun der 4mm 90° SchaftfrĂ€ser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.Â
Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!Â
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Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also ĂŒberlĂ€uft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schlieĂen tut die Schwimmernadel auch nicht!Â
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Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)Â
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Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!Â
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Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusĂ€tzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!Â
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Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.Â
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Ist nun dicht! LĂ€uft nicht ĂŒber!Â
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Danke an alle fĂŒr die Tipps!Â
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Insbesondere an
@GelbStich
Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich, Top und vielen Dank!Â
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Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.Â
Da muss ich ja den Ausschnitt fĂŒr das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten wĂŒrde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wĂ€re das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen)
Hat einer von euch dazu zufÀllig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?
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Da ich nur eine Bohrung fĂŒr ZĂŒge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufĂ€llig auch die GröĂe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle)
Danke euch.
Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen.
Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin.
Kosten natĂŒrlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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