Zum Inhalt springen

Wieviele Roller schmücken deinen Fuhrpark?


vespa210

Empfohlene Beiträge

Mh ich hab auch eher das Messi Syndrom...

 

mittlerweile habe ich 3 Lager ggf. sollte ich mich auch mal von was trennen:/

 

Angemeldet und mit TÜV 

 

Ciao SC O-lack silber O-Tuning

Bravo O-lack blau zum Brötchen holen 

V50 Rundkopf O-lack Europagrün mit 112ccm Polini (Steht im Wohnzimmer :rotwerd:)

V50S O-lack weis mit Procup für die Frau

V50 Spezial Pastelblau mein erster Roller mit 75er DR

V50 Spezial Ratte mit 75er HP Polini :inlove:

PK 125s O-lack rot mit 130er DR für die Frau

PK 80s O-lack Gold mit 175er SKR

PK 50XL O-lack rot mit 136er Malossi MK1 28PS

PX200 O-lack Rot nix gemacht muss nur laufen

 

Im Aufbau

V50 Spezial O-lack Chinablau mit Scheibenbremse VA/HA und Scharf 

V50 Shocking Pink O-lack is klar;) macht meine Frau fertig 

ET3 O-Lack silber muss eigentlich nur aufbereitet werden 

 

Im Zukünftige Projekte Lager...

Ciao O-lack Rosa für meine Frau

Bravo O-Lack Chinablau

Garelli irgendwas Mofa 

PK50 S O-lack Gold is eigentlich neu aber nicht angemeldet

V50S O-lack dunkelblau nur eine winzige Delle

V50S O-lack metallic grün aus Japan im Super zustand 

Erstserie Bj 64 O-lack Europagrün lack gehört mal poliert

V50 Spezial Ü-lack und Welle wollte immer was mit Wasserspielen machen 

GS/3 zum Freilegen O-lack is aber drunter bj 59 ohne Blinker

GS/3 O-lack bj 61 mit blinker

 

 

Andere Fahrzeuge mit TÜV is klar

Golf 1 Bj78 Manilagrün soweit möglich Original Zustand 2+ 18tkm aus erster Hand 

Wohnwagen irgendein alter Eriba

Hänger zum Roller holen 

Skoda Fabia für meine Frau 

Tesla Model 3 2021 als Geschäftswagen 

Cagiva Mito Edition Eddie Lawson 

GS500 für die Frau

Yamaha XT500 mit Alutank is klar 

 

 

beim schreiben fällt mir echt auf das es wohl langsam bis zur Rente >30 Jahre langt...

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Stoxnet folgendes von sich gegeben:

Mh ich hab auch eher das Messi Syndrom...

 

mittlerweile habe ich 3 Lager ggf. sollte ich mich auch mal von was trennen:/

 

Angemeldet und mit TÜV 

 

Ciao SC O-lack silber O-Tuning

Bravo O-lack blau zum Brötchen holen 

V50 Rundkopf O-lack Europagrün mit 112ccm Polini (Steht im Wohnzimmer :rotwerd:)

V50S O-lack weis mit Procup für die Frau

V50 Spezial Pastelblau mein erster Roller mit 75er DR

V50 Spezial Ratte mit 75er HP Polini :inlove:

PK 125s O-lack rot mit 130er DR für die Frau

PK 80s O-lack Gold mit 175er SKR

PK 50XL O-lack rot mit 136er Malossi MK1 28PS

PX200 O-lack Rot nix gemacht muss nur laufen

 

Im Aufbau

V50 Spezial O-lack Chinablau mit Scheibenbremse VA/HA und Scharf 

V50 Shocking Pink O-lack is klar;) macht meine Frau fertig 

ET3 O-Lack silber muss eigentlich nur aufbereitet werden 

 

Im Zukünftige Projekte Lager...

Ciao O-lack Rosa für meine Frau

Bravo O-Lack Chinablau

Garelli irgendwas Mofa 

PK50 S O-lack Gold is eigentlich neu aber nicht angemeldet

V50S O-lack dunkelblau nur eine winzige Delle

V50S O-lack metallic grün aus Japan im Super zustand 

Erstserie Bj 64 O-lack Europagrün lack gehört mal poliert

V50 Spezial Ü-lack und Welle wollte immer was mit Wasserspielen machen 

GS/3 zum Freilegen O-lack is aber drunter bj 59 ohne Blinker

GS/3 O-lack bj 61 mit blinker

 

 

Andere Fahrzeuge mit TÜV is klar

Golf 1 Bj78 Manilagrün soweit möglich Original Zustand 2+ 18tkm aus erster Hand 

Wohnwagen irgendein alter Eriba

Hänger zum Roller holen 

Skoda Fabia für meine Frau 

Tesla Model 3 2021 als Geschäftswagen 

Cagiva Mito Edition Eddie Lawson 

GS500 für die Frau

Yamaha XT500 mit Alutank is klar 

 

 

beim schreiben fällt mir echt auf das es wohl langsam bis zur Rente >30 Jahre langt...

 

 

 

 

Puhhhh....vielen Dank......dann bin ich nicht allein.

 

 

 

 

 

:rotwerd:

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch gefeiert mit ich Miete einfach noch eine Garage. Ich hab sogar schon einen Zwischenboden eingezogen:-D

 

Ich hab nur Glück das meine Frau auch Spaß dran hat. 

 

@Kebra von dir hab ich gelernt nix weg zu werfen was O-Lack oder O-Blech hat:muah:

gibt ein ganzes Regal mit Resten. Is unheimlich Praktisch wenn man mal irgendwo ein Blech braucht und es einfach nur Suchen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um das mal gerade zu rücken - ich haue keine Unsummen an Garagenmieten raus. Eine Garage befindet sich unter meinem Elternhaus, deren Abfahrt wurde seinerzeit so blöd geplant bzw. ausgeführt, dass der damalige PKW meines Vaters auf einem Knick in der Abfahrt mittig aufsetzte. 

Daher wurde mir diese Garage mehr oder weniger freiwillig überlassen - Bedingung nur, dass die dort ebenfalls untergebrachten Mülltonnen noch frei zugänglich bleiben... 

Dann habe ich eine Garage für den Zweitwagen angemietet, um den man noch 2-3 Mopeds drapieren kann und das Tor sich dann noch schließen lässt. 

Die 3. Unterstellmöglichkeit ist der zu meiner Wohnung gehörige TG-Stellplatz, auf dem sich neben dem PKW auch noch 1-2 Fahrzeuge unterbringen lassen sowie der zur Wohnung gehörige Kellerraum, in dem eine Pfümpf und 2 Ciaos Platz gefunden haben.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Nur um das mal gerade zu rücken - ich haue keine Unsummen an Garagenmieten raus. Eine Garage befindet sich unter meinem Elternhaus, deren Abfahrt wurde seinerzeit so blöd geplant bzw. ausgeführt, dass der damalige PKW meines Vaters auf einem Knick in der Abfahrt mittig aufsetzte. 

Daher wurde mir diese Garage mehr oder weniger freiwillig überlassen - Bedingung nur, dass die dort ebenfalls untergebrachten Mülltonnen noch frei zugänglich bleiben... 

Dann habe ich eine Garage für den Zweitwagen angemietet, um den man noch 2-3 Mopeds drapieren kann und das Tor sich dann noch schließen lässt. 

Die 3. Unterstellmöglichkeit ist der zu meiner Wohnung gehörige TG-Stellplatz, auf dem sich neben dem PKW auch noch 1-2 Fahrzeuge unterbringen lassen sowie der zur Wohnung gehörige Kellerraum, in dem eine Pfümpf und 2 Ciaos Platz gefunden haben.  

 

Du musst dich nicht rechtfertigen. Das Krankheitsbild ist hier überall mehr oder weniger stark ausgeprägt (mich inbegriffen), das ist nicht weiter schlimm und solange man seinen Seelenfrieden mit (oder besser: "durch") das Alteisen hat, solang ist alles gut. Kritisch wirds erst, wenn irgendjemand wegen des Sammeldrangs drunter zu leiden oder auf etwas elementares verzichten muß. Ansonsten: alles gut - weitermachen :-D

 

Ander geben ihr Geld für was anderes aus, so what?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information